Ein traumhaftes Hotel. Der Zustand der gesamten Anlage ist sehr sauber und das Personal in jeder Abteilung sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz der vielen Gäste ist es sehr ruhig und und man findet am Pool oder auch am Strand zu jederzeit Liegen. Der Strand ist immer sauber und selbst wenn man die Hotelanlage den Strand entlang verlässt, bleibt es sauber. Man kann die Handtücher so oft am Tag wechseln wie man möchte. W-lan ist nur 1,5 Stunden am Tag frei und nur in der Hotelloby erreichbar, aber das war für uns kein Problem. Der Strand ist ca 10 Minuten Gehweg entfernt. Das klingt im ersten Moment viel, aber da es ein schöner Weg ist, mit viel Grün und Schatten, stört einen der kurze Fußweg nicht. Wer nicht gehen möchte, der kann mit einem kleinen Golfauto alle 10 Minuten zum Strand gefahren oder auch wieder zurück genommen werden. Die Vielfalt des Essens und der Getränke ist überragend. Alles schmeckt hervorragend. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist ausgewogen. Es ist ein sehr familienfreundliches Hotel. Wer keine Kinder antreffen will ist hier falsch. Ebenso findet man neben Familien viele junge Paare, bis hin zu Senioren. Die meisten Gäste kommen aus den USA oder Kanada. Auch viele Deutsche trifft man an. Die All-Inklusiv-Leistung war höher als wir erwartet hatten. Man muss nur Geld dabei haben, wenn man in dem kleinen Hotelladen einkaufen möchte oder telefonieren will. Ansonsten war alles frei. Fazit: Das Hotel verdient seine Sterne und es ist absolut empfehlenswert. Besonders für die Menschen, die nur Badeurlaub ohne Ausflüge wünschen. Ein kleiner Tip für Schnorchler! Wenn man am Hotel den Strand nach rechts geht, kommt nach ca 10 Minuten eine dunklere Stelle im Wasser. Bei dem türkisblauen Meer ist sie nicht schwer zu finden. Es ist ein künstliches Riff, das nah am Strand gebaut ist. Dort zu schnorcheln lohnt sich, denn es gibt Unmengen an Fischen. Am Besten ist es, wenn ihr Euch Brot mit nehmt. Dann kommen die Fischschwärme zu Euch und ihr könnt sie füttern. So viele Fische haben wir auf keinem anderen Schnorchelausflug mehr gesehen. Wer unbedingt schöne Karibikfotos machen will, der geht am Strand immer weiter nach rechts und klettert über die Felsen. Ist nicht gefährlich! Dahinter verbirgt sich ein unberührter Strand und man trifft nur vereinzelt andere Touristen an.
Wir hatten ein Standartzimmer mit Balkon und das hat auch vollkommen gereicht. Das Badezimmer ist groß und man kann sich zu zweit sehr gut zurecht machen. Die Minibar wurde jeden 2. Tag aufgefüllt. Das Zimmer war in einem sauberen Zustand. Die Dusche war sauber und nicht einmal in den Fugen befand sich ein Schimmelfleck. Ebenso war die Toillette sehr sauber und hygienisch. Ansonsten war das Zimmer ausgestattet mit einem Doppelbett, Fernseher, Telefon, großen Spiegel, Safe, Schreibtisch und Tisch und zwei Stühlen. Das Einzige was verbesserungswürdig ist ist das Bett. Es ist sehr breit und groß. Die Matrazen sind nicht durch gelegen, aber da es zwei Betten sind, die zusammen geschoben wurden, kann es schon einmal passieren, dass man am nächsten Tag eine kleine Schlucht neben sich hat. Wir haben es mit Humor genommen.
Das Essen im gesamten Hotelbereich ist ausgezeichnet. Es gibt 4 Restaurants in denen man essen kann. Wir waren eigentlich nur im Buffetrestaurant, denn die Speisen waren so vielseitig, dass es zwei Wochen lang nicht langweilig wird und man immer wieder etwas Neues zu probieren hat. Ebenso ist das Steakhouse zu empfehlen. Das Essen wird am Platz serviert und war sehr lecker. Dann gibt es noch ein Asia-Restaurant und ein mexikanisches Restaurant. Wer Abends im Steakhouse, asiatisch oder mexikanisch essen will, der muss am Morgen nur kurz eine Reservierung machen. Dies geht ganz einfach beim Frühstück. Die Auswahl beim Frühstück ist grandios. Es gibt jeden Morgen andere frisch gepresste Säfte. Darunter Bananenshake, Orangensaft, Mango, Wassermelone uvm. Ebenso ist das Frühstück auf sämtliche Nationen ausgelegt. Es wird also für jeden etwas dabei sein. Wer den Kaffee nicht mag (Geschmackssache) der kann sich einfach Cappuccino, Espresso oder andere Heißgetränke holen. Die Möglichkeit 24 Stunden am Tag zu essen, ist gegeben. Selbst Nachts hat man die Möglichkeit sich seinen Hamburger oder Hot-Dog selbst zu belegen oder Sandwiches und Obst zu essen. Die Getränkeauswahl ist sehr groß und ebenso vielseitig wie das Essen. Wir haben auch Getränke bestellt die nicht auf der Karte standen. Irgendwie hatten die immer alles da! Es lohnt sich also auch nachzufragen, wenn man etwas möchte, was es scheinbar nicht gibt.
Das Personal war sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln über. Das Housekeeping hat die Zimmer stets schnell und sehr sauber gereinigt. Das Minibar-Personal kam jeden 2. Tag um die Minibar wieder aufzufüllen. Das Servicepersonal, egal ob in den Restaurants oder hinter den Theken war schnell und sehr zuvorkommend. Der Check in und auch der Check out verlief reibungslos und auch während unseres Aufenthaltes konnten wir den Mitarbeiterin an der Rezeption sämtliche Fragen stellen, die auch immer beantwortet wurden. Sie waren sehr hilfsbereit. Was ich besonders gut fand war der Kontakt zu den Köchen. Und auch hier waren alle sehr freundlich und immer hilfsbereit. Deutsch wird kaum bis gar nicht gesprochen aber das hat uns überhaupt nicht gestört. Wir fanden es sogar angenehm. Ich fliege nicht in ein fremdes Land um dann zu erwarten, dass meine Sprache gesprochen wird. Wer Englisch kann wird sich in Mexiko überall verständigen können. Ebenso wird Spanisch gesprochen.
Vom Flughafen fährt man ca 45 Minuten bis zum Riu Tequila. Die nächste Stadt ist Playa del Carmen und man benötigt höchstens 10 Minuten mit dem Taxi. Es steht immer ein Taxi vor dem Hotel. Man kann sich auch eines rufen lassen, aber sie sind meist teurer. Ebenso befindet sich 5 Gehminuten entfernt eine kleine Shoppingmeile. Zum Stöbern ist es nett aber wegen der Touristennähe auch überteuert. Die 5th Avenue ist die Shoppingmeile in Playa des Carmen und leider auch überteuert. Es macht keinen Spaß dort entlang zu laufen, denn man wird aus jedem Geschäft angesprochen. Wer wirklich gut und günstig einkaufen will, der geht in die Parallelstraße. In der mexikanischen Marktstraße findet man tolle Einkaufsmöglichkeiten zu günstigen Preisen. Man muss sich nur bewusst werden, dass man unter den Einheimischen ist und kaum auf Touristen trifft. Wir haben uns aber viel wohler gefühlt als in der Touristenmeile und es gab nicht einen Moment, wo man sich hätte unsicher fühlen müssen. Wer in Mexiko ist muss unbedingt die Ausflüge nutzen. Sehr zu empfehlen ist die Jeep-Tour nach Sian Kaan und die Ruinen der Mayas in Tulum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend gab es ein Animationsprogramm. Man fand immer einen Platz um dabei zu sein. Jedoch haben wir das Programm kaum genutzt. Das was wir aber gesehen haben war immer mit viel Mühe aufgebaut worden und das Publikum wurde mit einbezogen. Wir waren auch einmal in der Disco die um 23 Uhr öffnet, wenn das Animationsprogramm beendet ist. Sie war gut besucht aber leider zumeist von jungen und schon sehr betrunkenen Gästen. Die Tagesanimation hat vieles zu bieten gehabt. Spiele am Pool, Darttuniere, Strandspiele, Volleyball, Wasserball uvm. Besonders für die Kinder wurde viele kleine Spiele unternommen. Wer keine Lust auf die Animation hat, der kann ihr ganz leicht aus dem Weg gehen. Es kam nie aufdringlich rüber und auch wenn so viel angeboten wurde, war immer Ruhe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

