Nach 1999, 2007 (siehe Bewertung) und 2010 der vierte Besuch. Das heißt schon was. Es war komplett ausgebucht und herrschte viel Trubel, wer seine Ruhe braucht und keine Lust auf Menschen hat sollte dorte nicht buchen. Vertreten waren Amerikaner, Kanadier, Argentinier, Deutsche, Schweizer, Holländer, Polen, usw. Das Hotel ist sehr sauber, überall wird ständigt geputzt, man merkt mittlerweile nun aber auch das Alter an - hier und da könnte schon renoviert werden, näheres dazu später. Die Anlage ist superschön angelegt, sehr viele Pflanzen und sehr weitläufig. W-LAN für 90 Minuten in der Lobby. Ausflüge auf eigene Faust unternehmen, da spart man sich viel Zeit und das Herumfahren bin nem Touribus! Wetter war insgesamt angenehm, zwischen 25 und 28 Grad. Ein Tag bedeckt, an 3 Tagen Regenschauer, danach aber wieder sonnig, teilweise aber windig. An 4 Abenden sehr frisch, Pulli mitnehmen. Ab 17:30 Uhr wird es dunkel, dafür morgens ab 6 Uhr hell. Insgesamt für den Preis ein Top-Urlaub, auf Angebote spekulieren, nicht zu früh buchen!!
Die Zimmer sind groß und sauber. Die Einrichtung hat es nun aber auch hinter sich, ebenso die Duschbecken, Wasserhähne, Fliesen usw., da sollte renoviert werden, alles abgenutzt aber funktionsfähig. Minibar wird alle 2 Tage aufgefüllt.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich und sehr gut, auf alle anwesenden Nationalitäten abgestimmt. Egal ob Morgens, mittags, oder abends, sehr gute Auswahl, Themenabende 2x in der Woche. Sicherlich wiederholt sich auch einiges, bei 2 Wochen ist das aber auch normal. Getränke an allen Bars auch top, das einzige was stört sind tagsüber die Mehrweg-Plastikbecher aus denen ausgeschenkt wird, da schmeckt man einen leichten Chlorgeschmack. Abends gibt es Gläser.
Service, Freundlichkeit, Zimmerreinigung top, da gibt es nichts zu verbessern!!!
In 2. Reihe ca. 800m zum Strand gelegen, aber überhaupt kein Problem mal ein paar Minuten zum Strand zu laufen. Es gibt auch ein Shuttle-Service. Nach Playa del Carmen ca 2-3 km, ein Besuch dort ein Muß! Dort gibt es nette Bars und Einkaufsmöglichkeiten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Reichlich Angebot an Sportmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Der Pool könnte nach 16 Jahren komplett erneuert werden, Wasser ist sauber, aber mittlerweile ist das Becken und der Poolbereich schon abgenutzt. Der Strand ist top, dieser wurde 2010 nach den bekannten Problemen neu aufgeschüttet. Er ist sehr breit, fällt an einigen Stellen am Wasser etwas "steiler" ab. Wasser war teilweise aufgewühlt und es herrschten mittelgroße Wellen. Die Liegen könnten auch wirklich mal ausgetauscht werden. Das versteh e ich auch wirklich nicht das in so einem tollen Hotel so alte klapprige Liegen stehen!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sergio |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |

