- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schön gestaltete und gepflegte Hotelanlage. Zimmer werden täglich nass gereinigt. Garten und allgemeine Bereiche sind sehr Sauber und gepflegt. Gäste waren zum größten Teil Kanadier, mit denen es eigentlich keine Probleme gibt. Amerikaner waren meist an der Poolbar zu finden. Sonst einige Europäer. Nach bisher eher schlechten bis sehr schlechten Erlebnissen mit Cluburlauben, haben wir lange Zeit nur noch individual Urlaub verbracht. Während diesen Urlaubs mussten wir unsere Meinung revidieren: Hier stimmt wirklich alles. Wir sind über die Osterferien verreist. Vom Wetter und den Temperaturen her sehr gut. Aber natürlich ist dann das Hotel auch voll mit Kanadieren und Amerikanern, die zur gleichen Zeit Ferien haben (d.h. ausgebucht). Umso bemerkenswerte fanden wir, dass trotz des sehr hohen Besucheraufkommens alles so perfekt funktionierte.
Da ich beruflich sehr häufig überall auf der Welt in "echten" 5-Sterne Hotels untergebracht bin, weis ich mittlerweile dass 5-Sterne Urlaubshotels damit in der Regel nicht vergleichbar sind. Das ist hier aber definitiv nicht der Fall! Zimmerausstattung und Größe sind top. Alles was man benötigt ist vorhanden. Wir mussten nur unseren Kindern, die ein eigenes Zimmer hatten, verbieten die alkoholischen Getränke (Tequila, Rum, Vodka, Gin, ...) aus der Bar zu plündern :-) Balkon mit sehr schönem Blick in den liebevoll gestalteten tropischen Garten. Sauberkeit absolut vorbildlich.
Das Hauptrestaurant Jalisco mit Essen in Buffetform hat eine gute Bandbreite an Gerichten: angefangen mit amerikanischem Fast-Food (Burger + Hot Dog's) über einige internationale Gerichte bis hin zu einigen mexikanischen Gerichten (Toastadas, Burritos, Totopos, ...). Die Themenrestaurants (Asiatisch, Steakhouse und Mexikanisch) haben wir alle 2 mal genossen und wurden auch hier nicht enttäuscht. Insbesondere das Steakhouse im Poolrestaurant empfanden wir als herausragen. Allen Restaurants gemeinsam war der sehr freundliche, zuvorkommende Service.
Durchgängig sehr guter Service. Check in sehr schnell und professionell sogar Personal mit deutschen Sprachkenntnissen. Zimmerreinigung absolut vorbildlich. Wir hatten an einem Tag mehrere Wertsachen offen im Zimmer liegen lassen. Der Zimmerservice hat dann die Sachen durch den Security Service zur Deponierung im Hotelsafe gebracht und uns einen Brief hinterlassen, dass die Sachen zu unserer Sicherheit dort deponiert wurden. Also auch hier ein sehr guter Service.
Der Strand ist ca. 800 m entfernt und kann bequem über einen sehr schön angelegten Weg zu Fuß oder per Golfcart-Shuttle erreicht werden. Der Strand selbst ist so wie man sich allgemein einen karibischen Strand vorstellt: Weißer Korallensand mit klarem Wasser (wenn nicht gerade Sturm war) das farblich von türkis bis tiefblau schimmert - Traumhaft. In der Nähe (ca. 5min. zu Fuß) ist ein kleines Einkaufszentrum, nett gestaltet aber sehr hohe Preise da ausschließlich auf Touristen ausgerichtet. Fußgängerzone kann in 25 min. zu Fuß erreicht werden oder per Taxi für ca. 70 Pesos ~ 4-5 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasserqualität im Pool schien gut zu sein. Wobei wir normalerweise Pools meiden und uns fast ausschließlich am Strand aufhielten. Strand selber war wie schon oben beschrieben absolut traumhaft. Wir haben einen Ausflug nach Chichen Itza über TUI und deren Reiseleiter René vor-Ort gebucht - ein super Ausflug und Erlebnis. Einen anderen Ausflug nach Tulum + Xel-Ha haben wir im Wal-Mart gebucht. Preis ist dort niedriger aber der Service auch. Funktionierte alles problemlos, war aber nicht zu vergleichen mit dem perfekten Tourservice unseres TUI Ausfluges.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |