Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlhotel im Indischen Ozean
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir verbrachten im November 2016 einen 14tägigen Badeurlaub im neuen RIU Sri Lanka. Nach einer 2stündigen Fahrt vom Flughafen Colombo wurden wir sehr herzlich von den Mitarbeitern der Rezeption empfangen. Das ganze Team sowie das Management waren immer sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Vielen Dank an alle, die uns den Aufenthalt so angenehm gemacht haben. Was uns sehr positiv aufgefallen ist, dass das Personal sehr bemüht war, die deutsche Sprache zu verstehen und zu lernen. Das neue Hotel hat ein modernes Design. Was im Lobby-Bereich noch etwas fehlt, ist die Gemütlichkeit besonders an der Bar Nuwara (Sitzgruppen). Dagegen konnte man sehr gut in den korbartigen Sitzgruppen sitzen. Ein großes Lob möchten wir dem gesamten Küchen-Team aussprechen, das uns jeden Tag mit vielfältigen und geschmakvollen Speisen verwöhnt hat. Besonders lecker waren die einheimischen Speisen in der "Local Corner", einfach super !!! Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig ausgestattet. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, da gab es unserseits keine Beanstandungen. Was uns etwas gestört hat, dass wir im Zimmer (Junior Suite Sea View Superior) den Lärm von der vielbefahrenen Hauptstraße (das Hupen früh und nachts) und besonders der Partylärm der Nachtbar und Disco im Innenhof (fast jede Nacht) hörten. Das war nicht so angenehm!!! Am gesamten Poolbereich waren zu unserem Zeitpunkt immer genügend Liegen vorhanden, so dass man morgens keine belegen musste!!! Es sollen auch in absehbarer Zeit Liegen im Stranbereich aufgestellt werden, denn der Strand selbst ist sehr breit und auch sauber. Ein toller Strand zum Spazierengehen, wenn da nicht die aufdringlichen Strandverkäufer wären. Schade!!! So wie man das Hotel verließ kamen sie aus allen Ecken, da der Strand öffentlich ist! Was auch schade war, dass man fast gar nicht ins Meer konnte, da die Wellen gerade vorm Hotel (Mitte der Bucht) sehr stark waren. Weiter rechts oder links (nicht so starke Wellen) hatte man die Möglichkeit ins Meer zu gehen, was sehr angenehm war!!! Das kostenlose WLAN funktionierte in den öffentlichen Bereichen sehr gut. Kleiner Hinweis: Man kann nur 2 Geräte einloggen! Im Hotel waren sehr viele Engländer sowie Holländer, Franzosen, Polen, Urkrainer und Deutsche. Am Wochenende kamen eine Vielzahl von Einheimischen! Unser Fazit war: Wir hatten einen rundum schönen Aufenthalt und haben diese Zeit sehr genossen. Das Hotel können wir nur weitermpfehlen, da wir uns hier sehr wohlgefühlt haben.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr leckere einheimische Speisen, die uns sehr gut geschmeckt haben!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal besonders in der Gastronomie!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:61-65
    Bewertungen:9