Alle Bewertungen anzeigen
Ralf und Silke (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2020 • 3 Wochen • StrandRiu Sri Lanka... Ist es das Wert?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich gut 1,5 Stunden vom Flughafen entfernt. Ist aber sehr interressant die Anfahrt. Empfang war sehr freundlich und der check in problemlos und recht schnell. Das Hotel ist in einem guten Zustand und wird täglich gepflegt vom Personal. Was wirklich 5 Sterne und mehr verdient ist eindeutig die Leistung der Zimmerreinigung. Selbst die kleinste Ecke ist hygienisch einwandfrei. Zimmer sind neuwertig und nicht abgewohnt, was uns positiv überraschte. Das komplette Zimmer vom Boden bis zur Decke ohne irgendwelchen Dreck und im Badbereich kein Schimmel sowie verklalkte Amarturen. Was wirklich nicht schön war, das irgendwelche Gäste jeden Tag einen Tisch reservierten im Restaurant und diesen während der Öffnungszeiten blockierten um diesen Tisch evtl. zu benutzen, was teilweise nicht geschah. Auch war die Qualität des Essens zwar OK , aber leider während unserem Auffenthalt zu 90 % kalt oder lauwarm. Ein noch größeres Problem bestand darin , das einige Gäste meinten sie müßten das Essen mit den Fingern aus der Schale nehmen und probieren direkt an der Station und dann den benutzten Teil wieder zurückzulegen. Nachdem wir dieses sahen und dem Chef im Restaurant darüber informierten wurde die Schale mit dem Essen nicht ausgetauscht. Herzlich willkommen bei Magen Darm Problemen. Der Service an den Bars war klasse obwohl wenig internationale Getränke vorhanden sind. Cocktails sind unterirdisch qualitativ schlecht. Wenn man den überfüllten Poolbereich meiden wollte und lieber am Strand liegen wollte kein Problem. Genug Liegen am eingezäunten Strandbereich vorhanden und das Gefühl im Affenkäfig sich aufzuhalten. Die Einheimischen die ihre Kleidung sowie Ausflüge verkaufen wollen sind aufdringlich , frech und begaffen einen unaufhörlich. Urlaubsfeeling am Strand daher etwas eingeschränkt. Was wirklich ein NO GO ist, das obwohl Security am Strand vorhanden ist, die es dulden , das Gäste die einheimischen Hund füttern und somit die Hund in die Anlage holen. Ausdrücklich ist es nicht erlaubt was ein Jeder auf einem Schild lesen kann. Trotzdem wird dieses gestattet. Der Dank der Tiere ist so herzlich das sie an die Palmen und Liegestühle urinieren.Ein herzliches Danke für die Gesundheit der Kleinkinder die dort im Schatten der Palmen in der Pisse spielen. Trotz Information an die Managerin, die auch mit dem Personal sprach änderte sich nichts. Auch wurden Gäste etwas außerhalb von diesen Hunden teilweise angegriffen. Nochmal DANKE an dieses Hotel für Sicherheit und Hygiene am Strand und in der Hygiene im Restaurant obwohl viele Gäste den Hygienespender benutzten. Fazit.......................... Einmal und nicht wieder!!! Schade....Da Sri Lanka sowie das Personal klasse sind.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf und Silke
    Alter:56-60
    Bewertungen:72
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf und liebe Silke, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, Ihre freundlichen Worte der Wertschätzung über unsere Mitarbeiter zu lesen und werden sie gerne mit unserem Team teilen. Mit großem Bedauern stellen wir jedoch fest, dass trotz unserer Bemühungen, jedem einzelnen Gast einen wunderbaren Urlaub zu ermöglichen, der Aufenthalt in unserem Hotel nicht all Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir bedauern, dass die Situation außerhalb des Hotels Ihren Aufenthalt weniger angenehm gemacht hat. Seien Sie versichert, dass wir diese Aktivitäten innerhalb unseres Hauses nicht tolerieren, aber wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass der Strand unter der Kontrolle der örtlichen Behörden steht. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn wir arbeiten ständig an uns und unserem Hotel, bis wir jedem Gast ein perfektes Hotelerlebnis bieten können. Wir werden Ihre Verbesserungspunkte an unser Management-Team weiterleiten, damit wir sie ordnungsgemäß nachverfolgen können, falls die Standards dieses Mal nicht eingehalten wurden. Wir hoffen sehr, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen eine positivere Erfahrung bieten können. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Riu Sri Lanka Online Reputation Manager