Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 3 Wochen • Strand
Nichts für Ruhe- und Erholungssuchende. So nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 3 Wochen dort und wurden schwer enttäuscht. Ein 500 Zimmer Hotel und fast keine Gartenanlage. Das Hotel ist viel zu groß für das winzige Grundstück. Die Liegen stehen rund um die 3 Pools eng an eng im 30 cm Abstand ohne Ablagemöglichkeiten. Man traut sich nicht zu unterhalten, da sämtliche Nachbarn alles mitbekommen. Viel Lärm an den Pools durch Aqua-Gym mit dröhnender Musik, Animation und Wasserspielen. Ein Ausweichen ist nicht möglich. Nach 2 Tagen wollten wir das Hotel wechseln und ins danebenliegende Heritance gehen. Dort findet man Ruhe und Erholung. Der Reiseleiter von TUI hat das Hotel schlechtgeredet (Schimmel in den Zimmern, kaputte Liegen, schlechtes Essen…). Nur war davon im TUI-Katalog nichts zu lesen. Und außerdem hat er behauptet, daß kein Zimmer frei wäre. All das hat nicht gestimmt, da wir uns das Hotel einen Tag vorher komplett angesehen haben und freie Zimmer wären auch vorhanden gewesen. Offensichtlich versucht TUI die Gäste im eigenen Konzernhotel festzuhalten, bzw. ein Umbuchen macht dem Reiseleiter nur Arbeit. Teilweise kommen riesige chinesische Gruppen, die sogar mehrere Tage bleiben. Dann wird es ekelig. Es wird überallhin lautstark gerotzt und gespuckt, auch in die Pools und beim Essen. Statt separate Tische für diese Gruppen einzurichten, setzen sie sich quer verteilt überall hin und man kann den Widerlichkeiten nicht entkommen. Zum Glück gibt es zwischendurch chinesenfreie Tage. Die Liegen sind mit riesigen Sonnenrollos überspannt, die immer gleich mehrere Liegen abdecken. Will jedoch einer Sonne und der andere lieber braten, dann gibt es Ärger. Viel schlimmer jedoch wird es, wenn es anfängt zu regnen. Dann werden die Rollos sofort eingefahren, selbst bei Nieselregen, ansonsten brechen die Konstruktionen zusammen. Dann muß man aufs Zimmer. Unter Umständen rennt man mehrmals täglich von der Liege zum Zimmer. Das ist völlig unmöglich. Liegt man vorn in Richtung Strand, wird man von hupenden und knatternden Tuk Tuks, die auf dem Strand parken, gestört. Die Strandhändler spielen auch lautstark Ball und die Poolboys unterhalten sich laut von oben mit den Händlern, da das Hotel ca. 2-3 m über dem Grund gebaut wurde. Daher gibt es auch keine Erdgeschoß-Terrassenzimmer, alle haben einen Balkon. Es ist nicht leicht an den Strand zu kommen, ohne von ca. 20 Händlern bereits direkt am Hotel massiv belästigt zu werden, selbst direkt am Strand wird man nicht in Ruhe gelassen. Das nervt enorm. Wir kannten Gäste, die deswegen nicht an den Strand gegangen sind. Selbst im Hotel hat ein Animateur versucht, Touren zu verkaufen. Der Strand ist relativ sauber im Vergleich zu Negombo und gut zu laufen. Aber auf Grund der sehr starken Wellen ist ein Baden fast unmöglich. Von den 3 Extra-Restaurants ist meistens nur eins offen. Um sich im italienischen und asiatischen Restaurant keine Erkältung einzufangen, sollte man dicke Jacken mitnehmen. Die Steaks im Steakhaus sind mindestens so gut wie bei uns in den besten Häusern. Hut ab! Die Gerichte in diesen Restaurants wechseln nie. Es ist sehr schwer eine Reservierung zu bekommen. Aber man sollte eben auch bedenken, daß das RIU mit all inclusive sehr preiswert ist, da hat man natürlich auch das entsprechende Publikum. Viele geben sich schon vormittags die Kante. Bereits am frühen Nachmittag geht es im Pool mit der Poolbar (wir haben diesen Pool „Pissepool“ getauft) bereits rund. Will man das alles nicht, muß man in bessere Häuser gehen, aber die haben auch andere Preise, so einfach ist das. Allerdings müssen wir zugeben, daß wir damit in einem RIU nicht gerechnet haben. Das Personal ist äußerst freundlich und bemüht, das Essen im Hauptrestaurant für den Preis recht gut. Das Hotel steht zwar erst 7 Monate, aber teilweise sieht das nicht danach aus. Fazit: Für wenig Geld bekommt man ein 4 Sterne Hotel mit viel Trubel, aber für Erholungssuchende ist es überhaupt nicht empfehlenswert. Wir buchen in Zukunft nicht mehr RIU.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im März 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Bernd
Alter:61-65
Bewertungen:48
Kommentar des Hoteliers

Guten Tag, vielen Dank, dass Sie RIU Hotels & Resorts für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben Ihr Feedback mit uns zu teilen. Als serviceorientierte Hotelkette macht es uns sehr stolz, dass Sie unser Personal positiv bewertet haben und dessen Arbeit schätzen. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Auch freut es uns zu lesen, dass wir mit der Essensauswahl in unserem Hauptrestaurant und Steakhouse Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten, da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war. Vor unserem 5 stöckigen Gebäude befindet sich eine 22,000 m² große Gartenlandschaft, über dessen Poolbereich Sie direkt den wunderschönen Strand Ahungalla erreichen. Wir haben Sonnenliegenbereiche bestehend aus jeweils zwei Sonnenliegenreihen mit jeweils 4 Sonnenliegen, welche, wie von Ihnen erwähnt, durch Sonnenrollos geschützt werden, aber wir haben auch um die Pools herum kleinere Sonnenliegenbereiche, mit jeweils einem Sonnenschirm und zwei Sonnenliegen. Wir bedauern, dass dieser Bereich nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, bedauern wir es sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht Ihren Erwartungen gemäß genießen konnten und sich durch andere Gäste gestört gefühlt haben. Gerne würden wir Ihnen für Ihren nächsten Urlaub eines unserer Adults Only Hotels empfehlen. Diese Hotels richten sich ausschließlich an erwachsene Gäste, die in erster Linie einen erholsamen und entspannten Urlaub verbringen möchten. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie vom Service und der Qualität der RIU Hotels zu überzeugen Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Sri Lanka Online Reputation Manager