- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schickes, funktionales Hotel direkt an der Playa mit sehr freundlichem Personal an Rezeption, im Service und bei der Zimmerreinigung. Ideal um im Winter die Ruhe auf Mallorca in zentraler Lage zu genießen. Sicherlich der Jahreszeit geschuldet, waren überwiegend Rentner (70+) im Hotel eingebucht. Leider empfängt einem beim Betreten des Hotels ein unangenehmer Kanalgeruch. Woran das lag, war auch für das Personal nicht erklärbar. Über unseren gesamten Aufenthalt wurde jedoch an der Lüftung in diesem Bereich durch Handwerker gearbeitet.
Unser Zimmer zu Seite raus, hatte eine vernünftige Größe und einen kleinen Balkon mit Stühlen und klappbarer Trocknermöglichkeit für Handtücher usw. Alles sehr sauber - auch im geräumigen Badezimmer. Dusche ebenerdig und wunderbar groß. Für manchen wohl gewöhnungsbedürftig, die Abtrennung zum Schlafbereich durch eine Milchglasscheibe. Besonders erwähnenswert sind die großzügigen, geräumigen Schrankeinbauten. Man hat kein Problem auch umfangreiches Reisegepäck vernünftig zu verstauen. Die Zimmer sind modern, fast stylisch, eingerichtet. Minibar (mit normalpreisigen Inhalt) ist ebenso vorhanden, wie ein (kostenpflichtiger) Safe. Highlight: Der große Flach-TV an der Wand mit etlichen deutschen Programmen und super Empfangsqualität. Leider waren uns die Matratzen deutlich zu weich. Leider ist der Schallschutz ein kleines Manko. Den schnarchenden Nachbarn kann man deutlich vernehmen. Schlafen bei offenem Fenster ist kaum möglich. Im Sommer sicherlich durch den nächtlichen Trubel. Im Winter stört der Verkehr (auch Nachts) auf der Straße doch ziemlich. Wer damit Probleme hat, muss ein Zimmer zur Meerseite buchen. Zimmer, direkt zur Landseite sind wegen eines lärmenden Gullideckels (der sich von den Bussen auch nicht umfahren lässt), für Ruhesuchende definitiv nicht zu empfehlen.
Buffetbetrieb. Abends in zwei Schichten. Morgens kam es vor, dass man nicht sofort einen Platz fand. Abends speiste man an einem, für den gesamten Aufenthalt zugewiesenen Tisch. Das Abräumen von Geschirr erfolgte unaufdringlich, leise und prompt. Die Qualität der angebotenen Speisen war durchweg gut. Die Vielfalt am Vorspeisen- und Salatbuffet war beeindruckend. Die Hauptspeisen wechselten täglich. Wir haben immer etwas gefunden, was sehr schmackhaft war. Das Buffet wurde bis fast zur letzen Minute permanent aufgefüllt. Interessant zu beobachten, dass nicht verbrauchte Speisen, tatsächlich entsorgt wurden und nicht wieder in der Schüssel zurück in die Küche getragen wurden. Zum Meckern, zugegeben auf hohem Niveau, gibts trotzdem etwas. Der zum Frühstück offerierte Toaster ist nicht ungefährlich. Man braucht einiges an Übung um ohne Verbrennungen, Brot zu toasten. Da gibt es bessere, komfortablere Lösungen. Leider sind einige Speisen nur lauwarm. Selbstverständlich gibt es daher vorgeheizte Teller am Buffet. Die sind aber so heiß, dass man sie mit bloßer Hand kaum anfassen kann.
Check-in vorbildlich, freundlich, unaufgeregt. Ein Page schaffte unser Gepäck, weil wir recht früh eintrafen, in einen separaten Aufbewahrungsraum und später auf unser Zimmer. Toller Service. In allen Bereichen begegnete einem ausgesprochen freundliches Personal mit guten Deutsch-Kenntnissen. Selbst die Zimmerfrauen sind sehr freundlich und mit einem Lächeln unterwegs - obwohl das Hotel definitiv voll ausgebucht war und diese somit viel Arbeit hatten. Anfängliche Connektivitätsprobleme mit dem kostenfreien WLAN, wurden vom Rezeptionsmitarbeiter mit flinken Fingern auf dem Smartphone sehr freundlich behoben.
Im Winter idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Spaziergänge an der Strandpromenade - mal Richtung Can Pastilla, mal nach Arenal. Bushaltestelle nach Palma direkt vor der Tür. Transferzeit vom Flughafen weniger als 15 min. Im Sommer sicher interessant für die Bierkönig-Fans und Schinkenstrassen-Geher. ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 39 |