Alle Bewertungen anzeigen
Werner (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025
Gutes Hotel mit freundlichem Service und Meerblick
5,0 / 6

Allgemein

Gut geführtes Hotel in der ersten Reihe an der Playa de Palma mit vorzüglicher Betreuung durch die vielen freundlichen, gut geschulten, aufmerksamen und gastorientierten Mitarbeiter in allen Abteilungen des Hotels. Trotz der direkten Nachbarschaft zur Schinkenstrasse hat man am Pool Ruhe und kann die Sonne geniessen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Zimmer eher klein , mit Schreibtisch, Kühlschrank, Safe gut funktionierender Klimaanlge mit breiten bequemen Betten , Balkon mit Meerblick und Ruhe in der Nacht. Wir hatten einen kompletten Regentag , den haben wir dann zum Teil in anderen Hotels verbracht weil die Aufenthaltsmöglichkeiten im San Francisco nicht so gemütlich sind . Die 6. Etage wurde zwar erst 2014 gebaut aber die Zimmertüren scheinen älteren Datums zu sein, sie passen einfach nicht und sind nicht dicht, was den Vorteil hat dass nachts auf dem Weg zum Bad das durchscheinende Licht vom Hotelflur ausreichend ist. Den Nachteil, starke Rauchentwicklung im Falle eines Feuers im Hotelflur möchte ich allerdings nicht erleben. Hier besteht dringender Handlungsbedarf seitens der Verwaltung


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist sehr groß und lässt eigentlich keine Wünsche offen, allerdings bringen wir uns seit Jahren unsere eigene Marmelade und Frischkäse mit. Zwei Mitarbeiter, die für die Eierzubreitung zuständig waren müssen noch etwas üben, die Spiegeleier waren teilweise sehr unansehnlich und auch zu lange gebraten, bin deshalb auf gekochte Eier ausgewichen. Bei den ständig steigenden Hotelpreisen müßte inzwischen eigentlich etwas Geld für die Anschaffung von Kaffeeautomaten vorhanden sein. Die Auswahl an den Abendbuffets bietet für jeden etwas, allerdings ist die Küche beratungsresistent was die Zubereitung der frischen Fischgerichte und kurzgebratenen Steaks betrifft. Die Stücke sind zu dünn geschnitten und daher nach dem Braten in der Regel trocken , was allerdings die meisten Gäste nicht stört. Erfreulich, die gastfeundlichen Getränkepreise im Restaurant und der Bar. In diesem Hotel hat man die geringsten Nebenkosten für Getränke.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Zimmer

Wir besuchen das Hotel regelmässig seit 2002 und schätzen die vielen Mitarbeiter, die dem Hotel seit Jahren die Treue halten und kommen deshalb immer gerne wieder. Besonders auffällig und zuvorkommend war die erfahrene Mitarbeiterin im Restaurant, Eva oder Vera ?


Nachhaltigkeit

    Auf dem Buffet immer lokale Meeresfrüchte und Gemüse.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Pool

    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Aktivitäten am Pool

    • Entspannen

    Wassertemperatur

    • angenehm

    Das Wasser hatte ca. 21° C, wenn man mal drin ist und sportlich schwimmt, fühlt es sich ganz angenehm an


    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    ÖPNV-Erreichbar

    • Ja

    Mit dem Bus oder Taxi nur ca. 10 Minuten vom Flughafen


    Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:71+
    Bewertungen:140
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Werner, Für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns einen umfassenden und wertschätzenden Erfahrungsbericht über Ihren jüngsten Aufenthalt in unserem Hause, dem Hotel Riu San Francisco, zu übermitteln, sprechen wir Ihnen unseren tiefsten Dank aus. Es erfüllt uns mit außerordentlicher Genugtuung, zu erfahren, dass Sie Ihre Zeit in unserer Obhut in jeder Hinsicht genießen konnten. Unsere Kernphilosophie besteht darin, unserer distinguierten Kundschaft ein Höchstmaß an Erholung sowie eine durchgängig erfreuliche Verweildauer zu gewähren. Ihre lobenden Komplimente stellen für uns die edelste Anerkennung unserer täglichen Bestrebungen und unseres unveränderlichen Einsatzes dar! Ihre bekundete Loyalität und Ihre positiven Stellungnahmen bestärken uns nachdrücklich in unserer Qualitätsstrategie und spornen uns an, das hohe Niveau unserer Dienstleistungen konsequent beizubehalten und weiterzuentwickeln. Wir danken Ihnen erneut für Ihre positiven Impressionen und erwarten bereits heute mit aufrichtiger Vorfreude den Zeitpunkt, Sie auch zukünftig in unserem Hause aufs herzlichste wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu San Francisco Online Reputation Management