Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Einmal reicht, bei der Qualität im Januar
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 2.1. bis 9.1.23 im Riu San Francisco. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bierkönig, was zu dieser Reisezeit egal war, da dort NICHTS los war. Der Check In verlief reibungslos, ein Wechsel in eine höhere Etage war jedoch nicht möglich, owohl das Hotel nicht ausgebucht war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Betten waren sehr breit und die Matratzen okay. Was jedoch im Winter überhaupt nicht geht ist eine dünne Wolldecke, die in ein Bettlaken gewickelt ist. In meinen Augen für ein 4! Sterne Riu Hotel ein absolutes Unding. Auf Nachfrage haben wir dann freundlicherweise weitere Wolldecken erhalten. Der Balkon ist sehr klein. Die Balkontür geht nach Außen auf, es handelt sich somit nicht um eine Schiebetür, was den Balkon kleiner werden lässt und ein Lüften in der Nacht, zumindest im Winter erschwert. Die Sauberkeit im Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig, Staubwolken und Fingerabdrücke vom Vorgänger waren deutlich zu sehen. Auch an den Gläsern, die im Zimmer standen war der Lippstift der Vorgängerin noch deutlich zu erkennen. Scheinbar war nur Zeit für eine schnelle Schnellreinigung. Während unseres Aufenthalts wurden die Betten gemacht und der Mülleimer geleert, mehr jedoch nicht. Besonders erschreckt hat uns ab mittwochs die Tatsache, dass das Wasser im Badezimmer einen sehr intensiven Chlorgeschmack hatte, den wir in dem Ausmaß auf Mallorca so auch noch nicht erlebt hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tja, da fehlen mir auch einige Tage nach unserem Aufenthalt noch die Worte. Wir sind bei der Wahl des Hotels einer Empfehlung durch einen Stammgast gefolgt und somit mit gewissen Erwartungen angereist. Scheinbar hatten aber alle Köche Urlaub, anders ist eine so schlechte Essensqualität nicht zu erklären. Kalter, gefrorener Lachs unter der Wärmehaube, undefinierbare Soßen und totfrietiertes Toastbrot-Cordon-Bleu haben wir überstanden, bis einen von uns eine schwere Magenverstimmung erwischt hat. Scheinbar ging es wohl mehreren Personen im Hotel so.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die direkte Strandlage hat uns entschädigt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness-Bereich im Keller ist für ein 4!Sterne Hotel ein absluter Witz. Zwei kleine, kalte Pools und ein Dampfbad, bei dem man nicht weiß, woraus der Dampf tatsächlich besteht, haben uns jetzt nicht vom Hocker gerissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Richtig, während der Winterzeit ist es an der Playa de Palma sehr ruhig, was wiederum die Reisenden anzieht, die entspannen möchten. Gerne möchten wir anmerken, dass unsere zur Zeit einzig zwei geöfffneten Hotels, eine hohe Auslastung haben. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere Mitarbeiter freundlich entgegnet sind und Sie unsere Bemühungen sowie Gastfreundschaft gespürt haben. Dennoch bedauern wir zu erfahren, dass es diverse Kritikpunkte gegeben hat und wir Sie nicht deutlich mehr von unserem Hause überzeugen konnten. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Ihre Bewertung ist für uns von größter Bedeutung und hilft unser Produkt und Dienstleistungen verbessern zu können. Wir haben diese zur weiteren Prüfung an unser Management-Team weitergeleitet. Wir hoffen Sie bei einem erneuten Aufenthalt von uns überzeugen zu können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu San Francisco Online Reputation Manager