- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Katastrophal für ein angebliches RIU Hotel!!! Das ist KEIN 5 Sterne Hotel, spart euch das Geld!!! Sowas haben wir noch nie erlebt, der schlechteste Service überhaupt. Man muss seinem Service hinterher laufen. Niemand fühlt sich zuständig.
Bett war okay, Klimaanlage ließ sich nicht einstellen, also entweder kalte 19 Grad oder ausmachen, Dusche meistens kein Druck oder kaltes Wasser, An 4 Tagen ( letztmalig am 16.9. und dann erst wieder am 21.9.) wurde das Zimmer nicht gereinigt. Keine frischen Handtücher, kein Müll geleert und trotz Beschwerden an der Rezeption, Reiseleiter, TUI und Hotelmanagement wurde nichts getan. Wenn das Zimmer gereinigt wurde dann mal morgens um 10 oder aber auch erst Nachmittags halb 5. Bettwäsche wechseln wurde nur umgedreht, hatte Mückenflecken erst am Kopfende und nach dem "wechseln" am Fussende. Zimmerkarten funktionierten ständig nicht, immerwieder musste man zur Rezeption laufen und Karte wechseln. Zimmer sehr hellhörig, ich bin Nachts oft wach geworden weil ich dachte es läuft jemand durch unser Zimmer. Stühlerücken aus den darunterliegenden Restaurants. Zimmertüren knallen im ganzen Hotel, zu jeder Zeit. Nachts betrunkene randalierende Gäste auf den Gängen oder Balkonen. Fahrstuhl funktionierte oft nicht. Absolut keine Erholung in diesem Hotel!!!
Das Buffetrestaurant hat eigentlich jeden Tag das gleiche angeboten. An einem Tresen gab es Abends mal einen Braten, Huhn oder Truthahn. Aber ansonsten immer das gleiche. Man konnte aber wirklich nur draußen sitzen, drinnen was es so laut. Gerade Abends war es dort nicht auszuhalten, keine schöne Atmosphäre. Am Nachbartisch hat an einem Abend ein betrunkenes Mädel auf dem Tisch gesessen und der anderen die künstlichen Wimpern angeklebt. Es wurde geduldet, daraufhin sind wir nur noch draußen essen gegangen. Schlimm sind manche Gäste die mit ihren Fingern im Büffet rumgrabbeln mussten, obwohl genug Besteck auslag. Der Chickengrill zum Strand hin war auch sehr gut. Longdrinks wurden mit Pepsi Light oder Cola Zero gemacht, einfach nur schrecklich. Richtige Pepsi oder Coca Cola gab es nicht.
Service, welcher Service??? Bei der Ankunft musste man sein Zimmer suchen, Rezeption total unmotiviert. Man muss wohlgemerkt in seinem Urlaub dem Service hinterher laufen. Minibar im Zimmer muss man bestellen ( entweder an der Rezeption oder der App) obwohl es heißt "wird alle 2 Tage aufgefüllt". Poolhandtücher konnte man wechseln, wenn welche da waren meistens war das nicht der Fall. Und wenn man wechseln wollte, wird man böse angemacht. Schulterzucken bekommt man auf Fragen oder Beschwerden. An der Poolbar die um 10 Uhr öffnet bekommen manche Gäste schon vorher Getränke, wir hatten kein Trinkgeld dabei und bekamen nichts. Am Strand ging es einem Gast überhaupt nicht Gut und lag total apathisch im Sand, da wurde vom Personal erst reagiert als sich andere Gäste drum gekümmert haben. Vorher wurde nur dran vorbei gelaufen. Es gibt einen Shop im Hotel der absolut überteuert ist. Der einzige gute Service war im Buffetrestaurant zum Frühstück und Abendessen, Rocky und seine Truppe waren super.
Knappe Stunde vom Flughafen entfernt. Ausflug nach Santo Domingo gemacht, bis wir dort waren sind gut 3,5 Stunden drauf gegangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage konnte man morgens noch nutzen, so ab 12 Uhr sollte man dort nicht mehr reingehen. Nicht nur an den Swimupbars war das Wasser dann schon trübe, auch in den anderen Pools konnte man Trinken und sogar sein gegrilltes Chicken mit reinnehmen. Dementsprechend waren die auch verdreckt. Im sogenannten Relaxpool hat sich jemand übergeben, das wurde dann mit einem Kescher mehr verteilt als rausgefischt, einfach nur widerlich. Die Animateure haben sich mehr auf den Toiletten aufgehalten und sich von Gästen dort mit Bier versorgen lassen. Die Musik war ständig die gleiche und dann mit viel zu viel Bass drin, das war ein einziges gedröhne. Gefühlt hatte jeder 3. Gast seine eigene Musikbox dabei, da wurde man dann von allen Seiten beschallt. Die Sportsbar war mit Billiard und Airhockey ausgestattet, dieses musste man aber extra bezahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willi |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Willi, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Bedauerlicherweise, konnten wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Wir nehmen dieses sehr ernst und arbeiten an einer angemessenen Lösung. Durch Ihre Hilfe beseitigen wir die Schwachstellen und verbessern dadurch unseren Service. Selbstverständlich werden wir die von Ihnen vorgebrachten Punkte mit unserem Team besprechen und prüfen, wo wir hier Verbesserungen vornehmen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Chance geben und uns erneut besuchen, da wir Ihnen gerne einen besseren Aufenthalt bescheren möchten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Republica Online Reputation Manager