Alle Bewertungen anzeigen
Oliver Und Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Potential ist da, kann man mehr drauß machen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Erstmal das Positive zu unserem Aufenthalt im RIU Republica: Das Hotel befindet sich an einem super tollen Strandabschnitt, der wirklich perfekt gepflegt wird. Die Algen, von denen der Bereich um Punta Cana derzeit schwer betroffen ist, wurden im Vergleich zu anderen Hotels in der näheren Umgebung, wirklich bestmöglich entfernt. Zu allem Anderen gehe ich in den Unterkategorien ein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich super. Groß geräumig mit jeder Menge Kleiderbügel, Kaffeemaschine und gut ausgestatteter Minibar. In Punkto Sauberkeit im Zimmer gibt es für uns nichts zu bemängeln. Negativ hervorzuheben ist jedoch der Getränkespender für die Spirituosen. Wir wollten uns einen Gin Tonic machen und aus dem Spender kamen mitunter Gin, aber auch kleine braune Bröckchen. Das geht garnicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es ist zu bedauern, dass das Essen überwiegend auf amerikanische Gäste ausgelegt ist. Auf den Pizzen z.B. ist soviel Käse, dass man den restlichen Belag nicht mehr erkennt, Tomatensoße findet man dagegen kaum. In den meisten Speisen fehlt die Würze. Positiv dagegen ist das Frühstück. Super Pancakes und Waffeln, Das Baguette ist wie zu Hause und Salami ebenfalls lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Über den Service an sich kann man im Prinzip nicht meckern, morgens beim Frühstück hats oftmals etwas länger gedauert, ansonsten wars...nicht besonders hervorzuheben, aber ok. Außer unser Kellner Marino, der war wirklich top und um keinen Scherz verlegen. Ganz großes Manko, welchen ich jetzt hier unter Service mal auffassen würde sind die Toiletten in der Anlage. Es gibt viel zu wenig. In den Restaurants gibt es überhaupt keine, man muss immer bis zu Lobby laufen. Was noch viel schlimmer ist sind die Toiletten am Poolbereich. Die Toiletten dort sind nicht wirklich sauber und der Boden stand grundsätzlich unter Wasser. Sowas hatten wir noch in keinem Hotel erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöner sauberer Strandabschnitt wurde wie bereits oben erwähnt gut gepflegt und von Algen befreit. Schade ist, dass es zwar eine Strandbar gibt, diese aber geschlossen ist. Es ist wirklich blöd, dass man zum Pool gehen muss, um sich was zu trinken zu holen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment gab es. Das Animationsteam, insbesondere Sexy Coffee waren auch super freundlich und gut gelaunt. Am Strand gab es Spiele, die man mitmachen konnte, am Pool gab es auch Belustigungen durch das Animationsteam. Was tagsüber ganz toll ist, ist abends leider total schwach. Es ist traurig, dass man praktisch gezwungen ist, abends am Theater Platz zu nehmen, wenn man noch ein wenig Unterhaltung möchte. Sonst gibt es in der Anlage nämlich nichts. Keine Strandbar an der man sich es abends noch gemütlich machen kann, oder überhaupt eine Bar, in der es zum Beispiel Live-Musik gibt, wie man es aus vielen anderen Hotels kennt. (Ausnahme: Einmal die Woche ist eine Beachparty, welche leider schon viel zu früh gegen 23 Uhr zu Ende ist) Alles spielt sich am Theater ab, ob man will oder nicht. Dort gibt es dann zwar vor den Shows ein wenig Live-Musik, aber die ist so ziemlich jeden Tag die Gleiche. Ein oder zweimal die Woche kommt dann noch ein Geiger, der die Leute in den Schlaf geigt. Wir haben es erst in der zweiten Woche in die Disko des Hotels geschafft, da wir von den "Shows" oder dem Geiger einfach nur gelangweilt waren und vorher schon schlafen gingen. Bei der Disko blieb es auch bei nur einem Mal...man sollte meinen, wenn eine Disko, den Markennamen "Pacha" trägt, dass dort auch dementsprechende Musik spielt. Klar ist es auch nett, in einem Lateinamerikanischen Land auch etwas Latino und Reggaetone unterzumischen, aber es gab nur Latinomusik. Zwei Stunden haben wir uns das angehört und gehofft, dass endlich mal etwas Dance oder House gespielt wird, leider Fehlanzeige. Mitunter ist das Abendprogramm das größte Manko, dass dieses Hotel hat und weshalb wir es nicht weiterempfehlen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver Und Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Da wir bei RIU die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig auswählen, freuen wir uns, dass die Lage unseres Hotels und Ihr Gästezimmer zu Ihrer Zufriedenheit waren. Auf der anderen Seite tut es uns Leid zu lesen, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unsere Restaurants nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten, jedoch macht es uns glücklich, dass Ihnen unser tägliches Frühstücksangebot gefallen hat. Wir können Ihnen versichern, dass wir täglich versuchen unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Wir bedauern, dass unser Unterhaltungsprogramm nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Unser Entertainment Team arbeitet hart daran, Shows und Aktivitäten zu bieten, die ein breites Spektrum von Altersgruppen und Nationalitäten gerecht werden. Wir werden jedoch Ihre Kommentare an die entsprechende Abteilung schicken. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden und uns die Möglichkeit geben Sie von unserem hohen Servicestandards zu überzeugen Mit den besten Grüßen, Riu Republica Online Reputation Manager