Alle Bewertungen anzeigen
Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Horror Urlaub mit Magen-Darm-Virus
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nur für Amis geeignet, die den ganzen Tag im Pool hocken und betrinken. Hygiene unterirdisch, Animation unprofessionell und niveaulos.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Obwohl das Hotel erst ein gutes Jahr alt ist, hatten wir schon Schimmelbefall in der Dusche und im Zimmer Ameisen. Der Spiegel war am Rand schon rostig und der Boden schmierig. Die Putzfrau kam drei Tage nicht, daraufhin beschwerten wir uns an der Rezeption. Danach wurde zum Glück wieder geputzt, der Boden war trotz feucht wischen immer noch schmierig klebrig. Das Putzmittel riecht extrem nach Chlor, scheint aber schlecht zu reinigen. Ist es denn so schwer, in einem 5 Sterne Hotel ordentliches Putzzeug zu besorgen? Das Zimmer selbst (z.B. Tische, Ablagen) wurden nicht geputzt. Wir haben der Putzfrau dann einen Zettel auf spanisch hingelegt, sie möge doch bitte auch mal die schmierigen Tische putzen. Das hat dann ab dem 5. Tag auch geklappt. Die Flure im Hotel haben überall schon schwarz schimmlige Fugen. Das Hotel ist doch neu, wieso lässt man es so herunterkommen? Es mag eine Mischung aus schlechtem Putzmittel und fehlender Arbeitsmoral beim Personal sein. Wir sind mehrmals am Tag kurz ins Zimmer gegangen, und haben die Putzfrauen immer als Gruppe versammelt beim quatschen erwischt. Die Putzwagen stehen bis 21 Uhr in den Gängen. Was wir beobachtet haben: Eine Putzfrau muss nur einen Gang, also ca. 5-10 Zimmer reinigen. Das schaffen diese nicht von morgens 8 Uhr bis abends 21 Uhr? Der Manager des Hotels scheint sein Personal nicht im Griff zu haben!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jetzt kommt unser persönlicher Horror: Die schlechten Hygieneverhältnisse beim Essen, durch die meine Begleitung und ich uns einen Magen-Darm-Virus eingefangen haben. Wirklich Horror, damit 10 Stunden Flug überstehen zu müssen. Zum Glück hatten wir eine kleine Reiseapotheke dabei, was ich nur jedem empfehlen kann. Das Essen selbst sah auf den ersten Blick toll aus: wie man schon auf den Fotos erkennt, ist alles schön angeordnet und dekoriert. Geschmacklich leider nur für Amis ausgelegt: es fehlt komplett Salz und andere Gewürze. Selbst Pommes sind salzfrei! Am Tisch gibt es Salzstreuer, die natürlich durch die hohe Luftfeuchtigkeit durchgehend verstopft sind. Wieso nicht einfach Salz in kleinen Tütchen am Buffet anbieten? Leider kommt dazu, dass wir Vegetarier sind und sehr wenig am Buffet und in den Themenrestaurants gefunden haben. Am Silvesterabend wollten wir ins Themenrestaurant essen gehen, Da kam man an dem Tag nur mit Reservierung rein, was wir nicht wussten, hätte uns die Rezeption beim Check-In aber informieren können! Dann mussten wir im Hauptrestaurant essen, wo an dem Abend Meeresfrüchte Thema war. Unpassend für Vegetarier... Auch hier könnte man vieles verbessern: Wieso stellt man nicht einfach blanke Nudeln hin, und daneben verschiedene Soßen? Dann könnte man als Vegetarier wenigstens blanke Nudeln essen. Nein, das Hotel macht es umständlich: Nudeln mit Fleischsauce stehen schon fertig vermengt dort. Einzig im italienischen Themenrestaurant gab es Spaghetti mit vegetarischer Kräutersauce. Oh Freude! Sonst nur Fleisch, Fisch, Burger, und sehr sehr süße Desserts allesamt mit Gelatine. Was man als einziges loben kann: Der Kaffee war sehr lecker (wenn die Kaffeemaschine denn mal nicht kaputt war und die Tassen nicht wieder leer waren). Jedoch standen draußen immer offene Milchkännchen, wo die Milch wegen der Hitze natürlich schon eine Haut hatte. Das ist doch unsinnig in so einem heißen Land! Wir hätten auch gerne die Eiswürfel vermieden, weil ja bekannt ist, dass diese gerne Keime enthalten,. Allerdings wird das Wasser von den Kellnern immer im Krug mit Eiswürfeln darin verteilt. Bei diesem hohen Risiko für Keime sollten nur geschlossene Flaschen ausgeliefert werden!


    Service
  • Schlecht
  • Als wir uns an der Rezeption wegen der abwesenden Putzfrau beschwerten, und auch fragten ob man bitte die Seife mal auffüllen könnte, kam nur die freche Antwort: "Reicht ihnen auch nur Seife? Oder muss wirklich noch das Zimmer geputzt werden?" Was für eine respektlose Antwort, nachdem schon 3 Tage keine Putzfrau mehr bei uns gewesen war (Klopapier leer, Trinkwasser leer, Seife leer). Danach ist uns die Urlaubsstimmung vergangen. Wir haben auch ein italienischen Pärchen beobachtet, dass sich 1 Stunde lang bei einer Mitarbeiterin des Hotels beschwert hat. Es gibt dafür einen extra Info Desk. Die Mitarbeiterin hat während des Gesprächs nur die Augen gerollt und nichts unternommen. Man hätte doch wenigstens beschwichtigen können. Wer so respektlos gegenüber zahlenden Kundern ist und keinerlei Service-Orientierung kennt, sollte keinen Tourismus betreiben! Es mag ja sein, dass dies ein sehr stolzes Volk ist. Aber bei 5 Sternen MUSS einfach ein gewisser Hygiene Standard & Service gegeben sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Hoteleigene Strand ist völlig überlaufen. Hier kommt kein Karibik Feeling auf, sondern erinnert eher an den Ballermann. Das Meer hat eine starke Strömung, weshalb entspanntes baden ausfällt. Wir waren schon öfter in der Karibik (Bahamas, Jamaika, Grand Turk, Cayman Islands), aber müssen leider sagen, dass der Strand in der Dominikanischen Republik im Vergleich hinten liegt. Der Sand ist nicht karibisch weiß sondern beige wie z.B. in Spanien. Das Meer ist nicht klar/türkies sondern trüb. Dafür muss ich keine 10 Stunden fliegen, sondern kann das ganze auch wesentlich günstiger in Spanien haben. Nach dem Hotel kommt auf linker Seite tatsächlich nur noch das Hard Rock Hotel, danach nur noch naturbelassener Strand. Wir haben den Fußmarsch auf uns genommen, um dort Bilder zu machen. Der Weg nach links lohnt sich nicht sehr, da dort auch viel Müll und Algen aus dem Meer angespült wurden, also leider kein geeignetes Foto Motiv.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man wünscht dem Animations-Team wirklich mal eine Schulung! Einmal gab es das Spiel "Kamasutra", wo amerikanische Paare Ü40 in Sex-Positionen Luftballons zum platzen bringen mussten. 2 Animateuere hielten die Frauen fest, die dann von hinten von ihrem Partner ordentlich "durchgerammelt" werden sollten, zur Belustigung der zuschauenden Poolgäste. Wir finden diese Spiele einfach nur niveaulos und zum fremdschämen. Nach der Wassergymnastik ist ein Animateur in den Pool gesprungen und den Frauen von unten an den Po gegrapscht und ist zwischen die Beinen getaucht. Das grenzt für mich schon an sexuelle Belästigung! Meine Begleitung und ich sind zwei junge Frauen Mitte 20, wir haben natürlich nichts dagegen, mal ein nettes Kompliment zu hören. Wenn es aber dauerhaft so läuft und die Mitarbeiter nur noch flirtend um uns rum stehen, anstatt zu arbeiten, dann geht das zu weit. Das ist einfach unprofessionell und aufdringlich. Wir hatten dieses Hotel extra gewählt, weil wir zu Silvester gerne etwas Party gemacht hätten. Wir wusste nicht, dass 90% der Gäste Amerikaner Ü40 sind, die wohl ihre Kinder zu Hause gelassen haben und jetzt in diesem Hotel ihre Midlife-Crisis betrinken. Bei diesem Publikum kommt für mich keine Feierlaune auf. Sie belagern den ganzen Tag an die Plätze an der Poolbar bis zum Abend. Dann torkeln sie in die Sportsbar und von dort zum Abendessen. Dazwischen wird nicht mal geduscht oder sich etwas anständiges angezogen! Eine Frau stand dem Erbrechen nahe vorm Restaurant, hielt sich an der Tür fest, weil sie so schwankte. Sie wurde nicht abgelehnt, sondern durfte so volltrunken, im Bikini zum Abendessen. Überall stehen Hinweisschilder, dass Badekleidung zum Essen verboten ist, Leider kontrolliert dies niemand. Wir hatten tolle Outfits dabei, aber waren dagegen natürlich völlig overdressed. Man fühlt sich total Fehl am Platz, wie in einem 2 Sterne Ballermann Hotel. Mein Tipp: Bleibt so wie ihr seid, den Amis scheint es dort ja prächtig zu gefallen! Aber bitte bietet dieses Hotel nicht für Europäer an, die noch etwas Niveau und Erholung im Urlaub suchen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Wir sind sehr überrascht Ihre Kommentare über einen der Animateure zu lesen. Der professionelle Umgang mit unseren geschätzten Gästen ist bei uns vertraglich, anhand einer Klausel, vorgeschrieben. Wir nehmen Beschwerden dieser Art sehr ernst und leiten sofortige Maßnahmen ein, um unsere Gäste zu schützen. Es beunruhigt uns, dass uns nicht während Ihres Aufenthalts bereits auf solch ein unangemessenes Verhalten einer unserer Mitarbeiter hingewiesen haben, denn uns liegt darüber kein Bericht vor. Wir bitten Sie uns per E-Mail unter crm@riu.com die Situation unter Angabe des Namens detailliert zu schildern, damit wir dies umgehend bearbeiten können. Desweiteren enttäuscht es uns sehr zu lesen, dass Sie vermuten Magenprobleme nach einem Besuch in einem unserer Restaurants bekommen zu haben. Wir können Ihnen allerdings versichern, dass die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste für uns höchste Priorität hat, weshalb wir uns an strikte Vorgehensweisen halten, um Lebensmittelrisiken vorzubeugen. Es liegt uns kein relevanter Anstieg an Erkrankungen vor und in der Mehrheit der Fälle wurde Reisediarrhoe (Reisedurchfall) diagnostiziert. Es ist wichtig daraufhinzuweisen, dass diese Art von Erkrankung nicht unbedingt mit der Nahrungsmittelaufnahme in Verbindung steht und in subtropischen oder tropischen Regionen ausserhalb des Hotels vorkommen kann. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben und da uns Ihrerseits leider keinerlei Meldung vorliegt, finden wir es schade, dass Sie sich bei etwaigen Unannehmlichkeiten nicht an unsere Rezeption gewendet haben, welche Ihnen noch während Ihres Aufenthaltes gerne geholfen hätte. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Republica Online Reputation Manager