- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An sich ein tolles Hotel, dass uns leider im Bereich Gästezufriedenheit und Notfallmanagement nicht überzeugt hat. Das Potenzial des Hauses sollte auf jeden Fall genutzt werden.
Hier gibt‘s leider nur zwei Sonnen. Wir hatten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen eine offene Zimmertür, als wir vom Sightseeing zurückkamen. Unsere Vermutung war, dass die Zimmerreinigung die Tür nicht ordentlich geschlossen hat. Bereits am ersten Tag haben wir die Rezeption darüber informiert und man sicherte uns dort zu, dass dies garantiert nicht mehr passieren wird. Allerdings sagte man auch, dass das schon mal vorkommen kann. Das sehen wir anders. In einem Hotel dieser Kategorie ein absolutes no Go. Am nächsten Tag war unsere Tür dann wieder offen. Wieder informierten wir die Rezeption. Und wieder wurde uns eine gewisse Gleichgültigkeit entgegengebracht. Den Hotelmanager interessierte das überhaupt nicht, wie wir in einem Gespräch der Rezeptionistin und ihm bemerken konnten. Er hat keine Mine verzogen. Da stellt sich die Frage, wie sehr der Riu-Gruppe ihre Gäste am Herzen liegen. Da wir erneut unseren Unmut über den Sachverhalt äußerten wurde uns, gefühlt sehr widerwillig, eine Late-Check-out angeboten. Als wir dankend ablehnten, da wir aufgrund der Rückflüge, zur vorgegebenen Zeit auschecken werden, hob die Mitarbeiterin der Rezeption lediglich die Schultern und wandte sich einem anderen Gast zu. Wir fühlten uns in keiner Weise ernst genommen und werden aufgrund dessen und der Erlebnisse am nächsten Tag (siehe Kategorie 'Service') kein Riu-Hotel mehr buchen.
Frühstücksbüffet wurde bereits hinreichend beschrieben, dem schließlich wir uns an. Tipp: Den deutlich kleineren Frühstücksbereich in der Bar nehmen, dort ist es merklich ruhiger und es fehlt einem an nichts. Und mit ein bisschen Glück, kann man draußen, im kleinen Innenhof, frühstücken.
Wir waren zu der Zeit in NYC, als Manhattan von dem massiven Stromausfall betroffen war. Und in diesem Zusammenhang stellten wir fest, dass das Krisenmanagement in diesem Hotel überhaupt nicht funktioniert. Wir hielten uns in unserem Zimmer auf, als wir merkten, dass aus den Fahrstühlen Notklingelzeichen abgegeben wurden und beim Blick aus dem Fenster große Teile der Stadt im Dunklen lagen. Unser daraufhin getätigter Anruf bei der Rezeption blieb ergebnislos, da wir die Dame schlichtweg nicht verstanden. Also haben wir, von einer gewissen Angst erfüllt, das Hotel über das Treppenhaus (21. Etage) verlassen. Unten angekommen bekamen wir erneut, auch von einem deutsch sprechenden Mitarbeiter, keine zufriedenstellende Auskunft. Auf der Straße waren Hunderte, wenn nicht Tausende von Leuten unterwegs. Nach 2-3 Stunden sind wir zurück in's Hotel und haben nach Wasser gefragt, die Geschäfte hatten geschlossen, und haben erfahren, dass nur für 80 Gäste Wasser vorrätig sei und dies bereits alle sei. Also haben wir uns einen Platz zum Warten gesucht, es hat auch jetzt noch kein Mitarbeiter des Hotels irgendwelche Informationen zum Hintergrund des Stromausfalls weitergegeben. In der Bar fanden wir einen Platz und wurden sofort gefragt, ob wir etwas Trinken möchten, natürlich gegen Bezahlung. Dies haben wir verneint. Während wir nun so saßen und warteten haben wir mehrfach erlebt, dass die Angestellten der Bar mit Hotelgästen schimpften die sich nach ihren Wünschen platzierten und keine Getränke kauften. Nun sind wir zur Rezeption und haben uns erneut nach dem Stand der Dinge erkundigt und bekamen die ersehnten Informationen und Wasser. Letzteres ist, jetzt auf einmal, immer unbegrenzt vorhanden in solchen Ausnahmesituationen. Da nun wieder Strom vorhanden war, aber die Fahrstühle noch nicht wieder einsatzbereit waren und dies auch nicht absehbar war, haben wir uns entschlossen über das Treppenhaus nach oben zu gehen. Das Verhalten der Rezeptions- und Barmitarbeiter an diesem Abend entzieht sich unserem Verständnis von Krisenmanagement total und bleibt uns unverständlich. Wir möchten definitiv nicht bei Notfällen anderer Art in diesem Hotel sein!!!
Die Lage des Hotels war noch besser, als zuvor beim Buchen vermutet. Wirklich für Vieles verhältnismäßig sehr kurze Wege.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nica |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |
Werte Nica, vielen Dank, dass Sie sich für unser neues Hotel Riu Plaza New York Times Square entschieden haben und Ihr Feedback mit uns teilen. Wie bereits bekannt gab es zwischen ca. 19 Uhr und ca. 22 Uhr einen massiven Stromausfall in Bereichen von New York City. Es tut uns sehr leid Ihr Kommentar zu lesen und im Namen des gesamten Teams, möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden stellen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass das von Ihnen Beschriebene nicht das reflektiert für das unser Haus steht, da wir täglich anstreben unseren Gästen einen unvergesslichen und persönlichen Aufenthalt zu bieten. Wir haben Ihre Kommentare zur weiteren Überprüfung an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Ihr Feedback ist sehr wertvoll, da wir nur so die Erfahrung, die wir unseren Gästen bieten möchten, stetig verbessern können. Für die nicht erfüllten Erwartungen möchten wir uns nochmals herzlichst entschuldigen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden, Sie von uns zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Plaza New York Times Square Online Reputation Manager