- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein erstmal schönes Hotel. Was ich persönlich als ärgerlich empfand ist das um 08:00 Uhr bereits etliche Liegen im Schatten reserviert sind. Gemütlich nach dem Frühstück zum Pool war in unserem Urlaub nicht möglich. Ebenfalls fand ich es schade das Liegen am Strand nur gegen Gebühr sind, während alle anderen Hotels am Strand liegen kostenlos zur Verfügung stellen. Ebenfalls sollte man vorab wissen dass das Hotel eine Kaution auf der Kreditkarte blockt, bei uns 350 USD. Die absolute Frechheit hat sich uns allerdings erst Zuhause geboten. Man hat uns 150 USD kommentarlos abgebucht. Erst nachdem ich nachgefragt habe wurde behauptet wir hätten ein "Bed Scarf" mitgehen lassen. Dieser wäre gechipt gewesen und hätte gezeigt das er zur selben Zeit wie unser Check Out das Hotel verlassen hat. Blöd nur das wir nach dem Check Out noch über eine Stunde im Hotel auf unseren Transfer warten mussten. Ebenfalls bringen wir in jedes Hotel, egal welches Klima unsere eigenen Bettdecken und Kissen mit. Für mich ist es absolut schrecklich in Hotelbettdecken schlafen zu müssen. Außerdem nimmt man bei 23 kg Freigepäck keine schmutzige Hoteldecke mit. Nachdem ich dem guten Herren von RIU beides geschildert habe, bekam ich keine Antwort mehr. Für mich ist es übelste Abzocke und eine bodenlose Unverschämtheit mir so etwas zu unterstellen. Mittlerweile warte ich seit 5 Tagen auf eine Antwort, aber nichts. Klar, wieso auch? RIU hat das Geld und mit der dummen Behauptung die Decke hätte mit uns das Hotel verlassen ist man auch aufgefallen. Ich selbst arbeite im Reisebüro, besuche mehrmals im Jahr einige Hotels. So etwas ist mir allerdings noch nie unter gekommen. Ich werde das Hotel absolut nicht empfehlen und kann trotz einiger postiver Punkte jedem nur abraten einen Aufenthalt hier zu buchen.
Bei unserer Ankunft durften wir uns über ein Zimmer mit Balkon und Meerblick freuen. Die Zimmer waren hell, schön eingerichtet und sauber. Das man beim reinkommen quasi im Bad steht ist ungewohnt, aber nicht störend. Die Betten waren etwas unbequem, aber das ist eben so bei Hotels. Die Zimmermädchen machten wenn sie das Zimmer reinigten recht sauber. Jedoch waren auf Bett und an den Vorhängen Flecken. Die bekommt man so zwar sicher nicht mehr raus, aber etwas störend war es schon. Ebenfalls musste ich vorm ersten Duschen ein Büschel Haare aus dem Abflusssieb ziehen.
Das Frühstück war lecker und bot reichlich Auswahl. Das Abendbuffet haben wir an einem Abend auch probiert und es war gut.
Das Personal war soweit nett, besonders hervorzuheben sind für uns der Concierge sowie Michel aus dem Restaurant. Auch musste ich mich in einer Nacht über zu laute Zimmernachbarn beschweren und mir wurde von der Rezeption sehr nett und schnell weitergeholfen.
Tolle Lage mitten in Miami und direkt am traumhaften weißen Sandstrand gelegen. Vor dem Hotel fahren alle wichtigen Busse, sowie die kostenlosen Trolleys. Zu Fuß ist man relativ schnell auch an der Lincoln Road
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Kathrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Ann-Kathrin, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das Hotel Riu Plaza Miami Beach zu schreiben. Es freut es uns sehr, dass Ihnen unsere Lage zugesagt hat, da wir die Standorte unserer Hotels sehr sorgfältig auswählen und da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist, macht es außerdem uns glücklich, dass wir mit unserem abwechslungsreichen Speisenangebot Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Desweiteren schätzen wir sehr Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter. Auf der anderen Seite bedauern wir sehr zu lesen, dass trotz unserer Hinweise, einige Gäste weiterhin Sonnenliegen am Pool reservieren und können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese unfaire Praxis einzudämmen. So haben unsere Mitarbeiter die Anweisung alle Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen auf den Sonnenliegen hinterlassen wurden und wir versuchen immer, einen fairen Zugang zu gewährleisten. Wir empfehlen, sich im Fall, dass ein Gast sich nicht an die Regel hält und Sie sich dadurch gestört fühlen, direkt vor Ort an die Direktion zu wenden, damit diese entsprechend handeln kann. In Bezug auf den Strand möchten wir daraufhinweisen, dass dieser öffentlich ist, was bedeutet, dass der Verleih von Sonnenschirmen –und Liegen hauptsächlich von privaten Unternehmen betrieben wird, welche die Lizenz von der Gemeinde erhalten. Diese Situation ergibt sich auch vor unserem Hotel. Gerne können Sie uns in Bezug auf Ihre Schilderung eine detaillierte Reklamation senden, unter E-Mail: crm@riu.com. Wir hoffen Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Plaza Miami Beach Online Reputation Manager