- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
... vor einigen Jahr noch ein recht gutes RIU-Hotel, das zwar an manchen Stellen schon in die Jahre gekommen ist, aber dies durch Service und Freundlichkeit wett machte. Unter dieser Voraussetzung haben wir im Juli/August 06 diese Hotel für den im Anschluss unserer Rundreise stattfindenden Badeurlaubaufenthalt zum 3. Mal ausgewählt und gleichzeitig mit Sicherheit auch zum letzen Mal ! Zimmer: Da wir bereits 2 Tage vor Beginn der Rundreise zur Aklimatisierung in einem Standartzimmer waren, entschieden wir uns für ein Upgreat unseres gebuchten Zimmers und wollte ein Zimmer mit direktem Meerblick. Das bekamen wir auch, wenngleich nicht gerade Topflor (5.Stock) - dafür aber mit einem netten Mitbewohner, der es sich in der Badewanne bequem gemacht hatte und wohl durch die leicht undichte Toilette eingedrungen war und zur Familie der Kakerlaken gehörte. Nachdem mein Partner den Kollegen erlegt hatte und in einer Tüte zur Rezeption brachte, wurde uns auch gleich ein anderes Zimmer angeboten, was wir aber vorerst ablehnten, da wir nicht schon wieder umziehen wollten. Und sowas kann ja mal passieren... Aber bitte nicht nächsten Tag schon wieder !!! Positiv ist hier zu bewerten: nach der 1. Reklamtion hat man uns einen Obstkorb und Champagner auf's Zimmer geschickt, nach der 2. kam die Hotelmanagerin selbst und bot uns ein Ocean-Front-View-Zimmer mit 50 % Preisnachlass im 6. Stock an. Den Umzug mussen wir leider zur beginnenden Essenszeit selbst regeln. Das neue Zimmer war wirklich sehr schön und auch groß. Es hatte neben dem Fenster zum Balkon auch noch ein Fester an der Seite und im Badezimmer. Wir blieben hier zwar unter uns, aber das unangenehme Gefühl beim Zurückziehen des Duschvorhangs blieb. Als störend empfand ich auch die Tatsache, täglich in der Dusche, im Waschbecken und auf dem Boden auf dunkle Haare zu stossen (wir sind beide hellblond) und dass offensichtlich der Teppichboden nur noch manuell gefegt wird. Auch hoffte ich inbrünstig, dass die bräunlich-gelben Flecken in den Vorhängen einfach Ablagerungen von Salzwasser oder ähnlichem waren und nicht das, wonach es aussah :-. Essen: Hat man HP gebucht, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis mit Sicherheit. Wie schon in andern Bewertungen aufgeführt, wiederholt es sich immer und nach 14 Tagen sehnt man sich doch mal nach einer Abwechslung. Schwierig wird es auch schon, wenn "frau" Vegetarier ist und Wert legt auf vollwertige Kost und den anderen Gästen nicht dadurch den Appetit verderben will, dass die Tussi am Nebentisch ewig im Essen rumpopel. Aber bedenkt man, dass in der Nähe kaum Restaurants vorhanden sind, sollte man diese Alternative auf jeden Fall in Erwähgung ziehen. Pool/Anlage: Der Pool ist wirklich ein wenig klein und als wir dort waren musste er für 2 Tage gesperrt werden, weil die Wasser-Qualität sehr schlecht war. Auch auf der ein oder ander Liege sollte man sich mit Bedacht niederlassen, da einzelne Teile bereits gebrochen sind. Meer vorm Hotel: Hier hat man direkt vor Carlito's Place (Liegen/Schirme Verleiher in Zusammenarbeit mit dem RIU-Hotel) eine mit Steinen eingefasste Badebucht angelegt. Das hat den Vorteil, dass das Wasser ruhiger ist und auch für Kinder gut geeignet. Leider sammlte sich dort aber auch eine Unmenge von Seegras. Das ist ein wenig störend, aber nicht schmutzig. Wer sich an dem ein oder andern Strohhalm schon stört sollte sich die Adria an Italiens Badestränden mal ansehen. Alternativ kann man hier auch den Strand zur Linken nutzen. Der hat zu Anfang zwar mehr Muscheln und Steine, aber dafür auch durch mehr Wellengang einen absoluten Fun-Factor ! Service: Alle vorgenannten Gründe waren für uns nicht mal so schwerwiegend, dass wir das Hotel schlecht bewerteten, sondern hauptsächlich dieser Punkt. Bei der Nachfrage eines Taxis am Desk wurden wir an den Shopbesitzer verwiesen, der uns einen sehr teuren Shuttelbus bestellte. Es gestaltete sich als ausgesprochen schwierig jemanden zu finden, der der englischen Sprache mächtig ist. Dies ist aber ein Problem, dass man in ganz Miami Beach hat. Der ein oder andere Waiter lässt einen schon mal spüren, dass er seine eigenen Landsleute (Cubaner) den europäischen Gästen vorzieht. Und manchmal wartet man auch schon mal was länger, bis man überhaupt bedient wird. Auch auf ein "Your welcome" oder "Thank you" wartet man mal vergebens. Mit Sicherheit gibt es an dieser Stelle Leute die sagen, das sei ja nicht so dramatisch. Aber wenn ich mit dem Slogan "Hotel mit Herz" werbe, sind kundenorientiertes und freundliches, hilfsbereites Verhalten unabdingbar. FAZIT: Vergleiche ich das Hotel z.B. mit dem Doubletree Hotel Key West, das ebenfalls 4 Sterne hat und uneingeschränkt positv zu bewerten ist, hat das RIU-Hotel mit Sicherheit keine 4 Sterne mehr verdient - mir kommen sogar schon bei 3 Zweifel. Eventuell sollte sich das Management der RIU-Gruppe doch mal nach einer Alternative umsehen, denn im Gespräch mit andern Gästen mussten wir feststellen, dass viele Europäer das ähnlich wie wir sehen: Abzocke !!! Und wer die USA auch als Urlaubsland bevorzugt, weil er die zurückhaltende Art der Einwohner mag, wird ein wenig geschockt reagieren, dass ein Großteil der kubanischen Gäst diese Art nicht zu eigen hat. Da werden schon mal sämtliche Toastbrotscheiben erst durchgefingert, die Fruchsäfte gleich vor Ort durchgetestet und sobald sich die Lifttür öffnet fühlt man sich wie bei C&A zur Eröffnung des Sommerschlussverkaufs. Wir werden künftig lieber in einem Hotel der Hilton-Gruppe absteigen !!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im August 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jacqueline |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

