Wer die RIU Hotels in z. B. Punta Cana kennt und hier einkehrt muss sich ein wenig umorientieren. Für US Verhältnisse ist es zwar ein recht günstiges Haus, allein schon wegen der angebotenen Halbpension, aber Service gibt es hier nur gegen bares. Guten Service nur gegen viel bares. Zwar ist das Thema Tipping in den USA nicht vergleichbar mit europäischen Verhältnissen, in diesem Hotel jedoch, welches wir zum Abschluss unserer Rundreise buchten, sind die Verhältnisse etwas verschoben. Wir haben bestimmt kein Problem mit Trinkgeldern, aber wir erwarten auch eine ordentliche Bedienung. Dabei erwarten wir auch beim ersten Mal ordentlich bedient zu werden und nicht erst nachdem es einen Tip gab. Damit haben aber diverse Bedienstete in diesem Haus ihre Probleme. Da wir nach drei Wochen Rundreise in diversen Häusern sicher wissen wie die amerikanischen Verhältnisse im Tourismus aussehen denken wir die Situation relativ objektiv betrachten zu können. Weiterhin war dies bei weitem nicht unser erster Aufenthalt in den Staaten. Der von RIU so gepriesene Service mit Herz ist hier nicht sehr ausgeprägt, um es mal etwas neutraler zu formulieren. Dieser Laden wird uns nicht wiedersehen.