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Verena (36-40)
Verreist als Freunde • Oktober 2023 • 3 Wochen • SonstigeFür mich persönlich nicht empfehlenswert.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Leider kann ich das Hotel obwohl die Anlage sehr schön ist nicht positiv bewerten, da es für mich und mein Urlaubsgefühl dazu gehört, das man das Gefühl bekommt erwünscht zu sein, ich habe nur leider genau das Gegenteil erfahren müssen, obwohl ich 3 Wochen dort war, was die wenigsten Urlauber dort sind. Daher kann ich mit Sicherheit sagen ein gutes Bild zu haben und nicht nur eine Momentaufnahme wahrgenommen zu haben. Was mich sehr gestört hatte, wir haben Flüge und Hotel selbst gebucht, zu dem Preis was wir das Hotel im April in Euro reserviert haben, haben wir es vor Ort trotz Bestätigung nicht bekommen, obwohl RIU aus Spanien (EU) kommt, konnten wir nur in Pesos zahlen und wir haben ca 150 Euro mehr bezahlt, die Begründung war, Kursschwankungen, erscheint mir sehr viel Schwankung, ich habe per Mail um eine eine genauere Stellungnahme gebeten, Bearbeitung 15-20 Werktage, ich habe bis heute nichts gehört. Dazu kam ein Aufschlag seitens der Bank da nicht in Euro abgerechnet werden konnte. Der Transfer war eigentlich beim Hotel dabei, wir hatten aber eine richtige Odyssee, das wir zu unserem Rücktransfer kamen, da man uns mehrfach etwas anderes erzählte und wir am letzten Tag auf Ausflug waren, die Antwort- wenn wir auf Nummer sicher gehen wollen sollen wir einen Privattransfer (ca 70 USD) nach Cancun reservieren., auch hier kam keine Hilfestellung von der Rezeption. Einmal wurden wir bereits um 7 Uhr vom Hotel für einen Ausflug geholt, wir hätten um ein Lunch-Paket ersucht, die Antwort war die Snackbar bei der 24h Bar hat von 22 Uhr bis 7 Uhr früh offen, man bekommt hier jederzeit was. Die Realität war um 06:15 alles leer - die Antwort: Heute waren alle hungrig in der Nacht, ist sowieso schon seit 3:30 leer. Dazu gab es hier eigentlich hauptsächlich Fastfood, kein Obst, oder Brötchen,... Als ich bei der Rezeption fragte ob wir irgend eine Möglichkeit haben, wurde ich abgewimmelt bzw. stehen gelassen und der nächste Gast bedient, man hätte auch sagen können wir sollen es beim Frühstücksbüffet probieren, da dieses um 7 öffnete. Lösungen wurden leider nie angeboten, man wurde wenn dann ignoriert. Und als wir abgereist sind waren 7 Angestellte bei der Rezeption, nicht 1 Person hat gefragt ob alles ok war und nicht 1 Person hat eine gute Heimreise gewünscht - wie gesagt für mich ist Herzlichkeit und das man willkommen ist/war sehr wichtig, so ein schlechtes Gefühl wurde mir noch nie vermittelt. Das Ganze klingt hier nun sehr negativ, es kann sich jeder sein eigenes Bild machen, die Anlage selbst ist sauber, sehr schön gepflegt, das essen ist sehr gut, ich aus meiner Sicht werde es nicht empfehlen und nicht zurück kehren, wohlfühlen im Urlaub ist für mich etwas anderes.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schon etwas älter, aber sauber. Etwas geärgert hat mich, da sich extra um eine schöne Aussicht gebeten habe, was man als Riu Gold Class Mitglied auch darf, einen Wunsch äußern, es waren ganz viele Zimmer an der Alee von der Rezeption Richtung Strand, wir haben eines der wenigen Zimmer auf der anderen Seite des Blocks erhalten und auf Bäume geblickt, man sah dort leider gar nichts. Uns wurde gesagt wir hätten ein Upgrade bekommen, sah ich nicht so, wir hatten ein Zimmer mit guter Lage zum Strand, aber ohne Ausblick und sie waren im Familien Block (Nr.8) welche leider sehr Hellhörig sind, wir haben jedes Wort von unseren Nachbarn verstanden. Minibar wird nicht jeden 2ten tag aufgefüllt, aber auf Nachfrage bei der Rezeption oder über das App wurde nach ein wenig Zeit alles gebracht was benötigt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • das essen war sehr gut, die Qualität bei den Stakes in den Spezial-Restaurants, aber auch im Hauptrestaurant war sehr gut. Wenn das Wetter regnerisch war, merkte man allerdings das sie nicht mehr nachkommen mit dem Geschirr waschen, da manche glaub ich den ganzen Tag wie bei einem Brunch im Restaurant verbrachten, wir hatten da leider einige Tage, wo wir ein Kaffeetasse suchen mussten, oder wo dann auch gefühlt das meiste am Buffet vergriffen war.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war sehr oberflächlich, ein Lächeln hab ich selten gesehen, jeder hat seinen Job gemacht udn sich bemüht, aber ein herzliches Hallo, wie geht es oder wie geht es heute oder darf es das selbe sein wie sonst gab es nie, ich hatte das noch nie das das Hotel-Personal welches normal vom Trinkgeld lebt so unnahbar war, ich habe in den ganzen 3 Wochen nur mit 1 Kellner mehr als einen Satz reden können, und dieser wusste leider von Tag zu Tag nicht an welcher bar oder Restaurant er arbeitet. was auch schade ist, da man sich gerne zum Barkeeper seinen vertrauen normal setzt und einen kurzen Smalltalk abhält. Ich zumindest.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Also die Lage ist ansich gut wobei man sagen muss um aus Playacar raus zu kommen muss man entweder wirklich ein stück zu Fuß gehen z.b. ca 25 min nach Playa del Carmen oder man nimmt ein Taxi, wo aber voll abkassiert wird, einen Shuttlebus gibt es nicht nur für Angestellte. Betreffend Ausflugsziele haben uns egal wer alle Agenturen direkt beim Hotel abgeholt, man liegt schön zwischen Cancun und Tulum.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab Entertainment, habe aber von ihnen kaum etwas mitbekommen. Schade fand ich, es waren hauptsächlich Mexicaner, Agentina, Peru, Brasilien, Americaner und UK vertreten, Schweiz, Deutschland, Österreich waren wenige aber es gab sie, es wurde 100 mal geragt welche Nationen da sind, aber obwohl sie wussten das manche hier sind die von weit her kamen, wurde man hier nie erwähnt oder auch angesprochen, was zumindest dann für etwas Conection zu anderen Urlaubern gesorgt hätte. Sie haben sich bemüht, aber hatten auch ihre wenigen Farvoriten von den Gästen zu denen sie hingegangen sind und Zeit verbracht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Verena, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem Hause mit uns auf HolidayCheck teilen. Es war schon immer unsere höchste Priorität, unseren Gästen das Gefühl zu geben, dass sie sich bei uns wie Daheim fühlen und wir sind davon überzeugt, dass wir allen diese Wärme und diesen Respekt entgegenbringen, was wiederum erklärt, warum wir so viele langjährige Stammgäste haben. Es scheint jedoch, dass wir dies während Ihres Aufenthaltes nicht ausreichend zum Ausdruck gebracht haben und es enttäuscht uns sehr zu lesen, dass Sie bei uns insgesamt unzufrieden waren. Wir hoffen Sie nehmen unsere aufrichtige Entschuldigung an, dass wir nicht in der Lage waren Ihnen einen außergewöhnlichen Aufenthalt bescheren zu können. Dies entspricht nicht den Standards, an die wir uns und unsere Mitarbeiter halten. Seien Sie bitte versichert, dass wir alle Bedenken, die uns von Ihnen zur Kenntnis gebracht wurden, bereits an die Leiter der entsprechenden Bereiche weitergeleitet haben, da wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten sind, unser Produkt und unsere Dienstleitungen zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare, die uns helfen werden, noch besser zu werden. Möglicherweise zögern Sie nun wiederzukommen, aber wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Vertrauen wiedergewinnen könnten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Playacar Online Reputation Manager