- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage an sich ist wirklich sehr schön. Die einzelnen Gebäude sind perfekt in die blühende Gartenlandschaft, welche wunderbar gepflegt wird, eingebettet. Die Zimmeranzahl wurde anscheinend bewusst niedrig gehalten, da mühelos mehr Gebäude auf dem Gelände Platz hätten. Die niedrige Zimmeranzahl hat den Vorteil, dass es in den einzelnen Einrichtungen (Poolbereich, Bars, Restaurants) nie zu voll wird. Es sind immer zahlreiche Plätze bzw. Liegen frei. Dieses trägt sehr zur Entspannung bei.. Leider können der Service und die Gastronomie nicht halten, was die schöne Hotelanlage verspricht. Auf jeden Fall hat dieses Hotel aus meiner Sicht nichts mit einem Leading Hotel of the World (LHW) zu tun. Erstaunt habe ich mich erst einmal über die Aufnahmekriterien informiert, nachdem ich den Service und die Gastronomie erlebt habe. Ich war sehr erstaunt, dass es hierbei tatsächlich auf eine hohe Qualität und einen perfekten Service ankommt. Wo sind diese Dinge geblieben. Mit dem Titel LHW tut sich das Hotel keinen Gefallen. Hierdurch wird eine Klientel angesprochen, dessen Erwartungen in keinster Weise erfüllt werden können. Auch ist das Preisniveau für die erfahrenen Leistungen viel zu hoch angesetzt. Mein Vorbewerter schrieb: "Ein Hotel nur für Anspruchslose". Ich halte mich für relativ anspruchslos, aber auch uns reicht das Gebotene nicht. Erst recht nicht bei dem Preisniveau und dem Anspruch an sich selbst (LHW). Bitte dieses Hotel nicht aufgrund der LHW - Zugehörigkeit buchen. Dieses führt zu einer herben Enttäuschung. Ansonsten kann ich nur raten keine Badelatschen unbeaufsichtigt an der Liege zu lassen. Unsere sind auch spurlos verschwunden.
Die Zimmer sind, wie die eigentliche Hotelanlage sehr schön. Alles entsprach meinen Erwartungen und ich kann nichts Negatives anführen. Die Ausstattung und Einrichtung ist sehr schön und natürlich noch neuwertig. Hier war der Service vorbildlich. Danke Sofia! Es hat nie an etwas gefehlt, wie Duschartikel, Kaffee, Minibarbefüllung etc. Das habe ich in anderen Hotels schon anders erlebt. Man benötigt keinerlei Adapter. Die herkömmlichen europäischen Stecker passen in alle Steckdosen. Das wahre Highlight ist der große Balkon mit einer fantastischen Aussicht und einer schönen Bestuhlung. Eine Anmerkung habe ich doch noch: Wenigstens ein deutsches Fernsehprogramm wäre nicht schlecht gewesen.
Der zweite große Schwachpunkt des Hotels und letztendlich der ausschlaggebende Grund, dass ich das Hotel nicht weiterempfehlen kann, ist die Gastronomie. Während die Auswahl und Qualität der Getränke (ein wirklich ausreichendes AI-Angebot) noch völlig in Ordnung ist, ist das Speisenangebot fast schon eine Frechheit (ich sage nur LHW). Die Qualität und Auswahl der Speisen ist maximal 3 Sterne würdig. Es gibt tatsächlich morgens wie abends immer fast das Gleiche Essen und das noch nicht einmal gut. Wir haben uns oft mit einer Pizza über die Runden gerettet, was aber nicht Sinn der Sache sein kann. Jeden Abend gibt es den gleichen Fisch, der schon um 20:00 Uhr skelettiert daliegt, obwohl die Essenszeit bis 22:00 Uhr geht. Genauso war es mit dem Spanferkel beim sogenannten Galadinner. Angepriesen als "Dinner under the Stars" war es ein Dinner unter 500 Watt Scheinwerfern. An diesem Abend habe ich mich von gebratenen Nudeln ernährt.
Wie im Titel bereits angesprochen besteht hier ein großer Schwachpunkt. Die Mitarbeiter sind fast alle sehr freundlich und man hört den ganzen Tag ein fröhliches "Jambo " und "Hakuna Matata" aus nett lächelnden Gesichtern. Aber das reicht nun einmal nicht, schon gar nicht für ein LHW (dieser Anspruch muss immer wieder ins Spiel gebracht werden). Der Service entspricht einfach nicht den Erwartungen. Es fehlt schlicht die Ausbildung, wodurch das Personal sehr verunsichert wirkt. Auf viele Getränkebestellungen warte ich jetzt noch. Die Tische am Poolbereich quellen ständig über, da nie etwas abgeräumt wird. Sitzplatzwünsche im Restaurant werden mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt. Bestelltes Essen im Restaurant wird vergessen, und, und, und. All diese "kleinen Aufreger" drücken nach einer gewissen Zeit doch sehr auf die Urlaubsstimmung.
Die Lage des Hotels ist sehr gut und war ein Entscheidungskriterium für dieses Ressort. Das Hotel befindet sich auf einem Felsplateau direkt am Indischen Ozean. Durch das Felsplateau verfügt das Hotel über einen natürlichen Schutz gegen Landabtragungen bei Flut. Hier hat das Nachbarhotel mit der Errichtung aufwendiger Bollwerke mehr zu kämpfen. Der Strand ist sehr schön und man kann in beide Richtungen lange Spaziergänge unternehmen. Eine gewisse Romantik oder Ruhe bei diesen Sparziergängen wird jedoch durch die sehr aufdringlichen Strandverkäufer sofort zerstört. Hier hilft nur ein striktes Ignorieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist sehr schön und strotzt nur so vor Sauberkeit. Hier ist es den Poolboys wirklich ein persönlich Anliegen, dass alles in Ordnung ist. Toll! Die Liegen sind sehr bequem, der Pool fantastisch und der Ausblick grandios. Der Liegebereich am Strand hat uns nicht so gefallen. Hier sind die Liegen wesentlich minderwertiger und es herrscht durch den Kanuverleih und die Tauchschule ein ständiges Gewusel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 43 |