Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Diebstahl im verschlossenen Schrank (Spa) und Safe
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel hätten wir in den ersten 11 Tagen definitiv weiterempfohlen. Wir hatten dorthin unsere Hochzeitsreise gemacht. Wirklich Entspannung pur. Tolles großzügiges Zimmer, freundliches Personal, Essen gut, Blick aufs Meer. Am Pool und Strand war nicht viel los, da das Hotel nicht ausgebucht war. Jedoch kam der Schock am 12. Tag: Wir gönnten uns von unserem Restbudget noch einen Besuch im Spa. Da wir nicht wussten, ob wir die Massagen direkt bar bezahlen müssen, haben wir den exakten Betrag abgezählt und in einer Tasche ins Schließfach des Spa eingesperrt. Den Schlüssel hierzu hatten wir im Bademantel zur Massage mitgenommen. Als wir mit der Massage fertig waren und bar bezahlen wollten, fehlten uns exakt 70 $. Jedoch waren wir uns beide sicher, genau den Betrag abgezählt zu haben und teilen dies auch dem Chef des Spa´s mit. Er zeigte sich nicht wirklich geschockt, sondern konterte mit einer promten Antwort, dass nur wir einen Schlüssel gehabt hätten und es keinen Ersatzschlüssel gibt und wenn der einzigste Schlüssel verloren geht, muss das Schloss ausgetauscht werden. Natürlich war uns klar, dass dies nicht der Fall ist - schließlich machten wir in unserem Leben nicht nur in diesem Hotel Urlaub um zu wissen, dass es mit Sicherheit einen Generalschlüssel hierfür gibt. Aber gut.... wir wollten uns unsere Flitterwochen an den letzten Tagen nicht vermiesen lassen und hakten das Thema ab. Als wir an unserem vorletzten Tag vom Strand in unser Zimmer kamen, mussten wir mit Entsetzen feststellen, dass der Zimmersafe offen war. Und man mag es nicht glauben, es fehlten dieses mal exakt 50 $ (unsere Eheringe, Schmuck und Euros wurden uns Gott sei Dank nicht entwendet - nur dass, was in diesem Land auch was bringt - nämlich Dollar). Total empört gingen wir zur Rezeption und wollten umgehend das Management sprechen. Die Dame vom Management kam mit Block und Stift an und notierte sich unser Anliegen. Jedoch kam auch hier keine Reaktion an Erstaunen oder Erschütterung. Wir hatten ehr den Eindruck, dass unsere Beschwerde über einen Diebstahl nicht die Erste war. Auch bei ihr erhielten wir nur die Antwort, das niemand unseren PIN vom Safe kennt und auch nur durch uns geöffnet werden kann. Haha... für jeden Safe gibt es einen Masterkey - oder was passiert, wenn ein Hotelgast den PIN vergisst? Vielleicht den Safe austauschen?? Sie schickte uns zwar den "Sicherheitschef" aufs Zimmer, um die Buchungen des Türschlosses auszulesen, jedoch bekamen wir auch an unserem letzten und somit Abreisetag kein Ergebnis. Von der Managerin wurden wir am vorletzten Tag noch gefragt, ob sie die Polizei noch mit einschalten solle. Natürlich wollten wir dem Management zeigen, dass uns die Sache wichtig ist und wir es absolut unverschämt und unakzeptabel finden, dass wir aus verschlossenen Schränken und Safes geklaut werden. Am Abreisetag wurde natürlich noch nichts der Polizei gemeldet. Wir bekamen lediglich die Aussage, dass das nicht so schnell geht.... Also so etwas ist uns noch nicht mal in einem 3 Sterne Hotel passiert. Vermutlich wären unsere Wertgegenstände sicherer gewesen, wenn wir diese unbeaufsichtigt am Strand in einer Tasche hätten liegen lassen. Solch eine Unverschämtheit in einem 5 Sterne Hotel ist absolut unakzeptabel und wir haben auch bis heute (Stand Dezember 2014) keine Ergebnisse und Entschuldigungen vom Hotel erhalten. Auch wir müssen für unser Geld hart arbeiten und hatten auf unsere Hochzeitsreise gespart!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1