- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel ist allein durch die Lage absolut Spitze. Sauberkeit und das Frühstück ist in den vielen Jahren, die ich dies Hotel aufsuche immer relativ gleich geblieben. Die Gäste, vor allem viele Stammgäste treffen sich dort wieder, verbringen auch nette Abende in der kuscheligen Bar und sind mit dem Hotel alt geworden. Nur fünf Sterne, weil wirklich Stühle an den Bars repariert oder erneuert werden müssten. Das WLAN geht nun besser und hat sofort Empfang, der ging teilweise sogar an der Poolbar. Was aber eigentlich furchtbar ist. Da sitzen morgens, abends und bei schlechtem Wetter die vielen Gäste, Alte, auch sehr Alte, wie Junge, spielen sich Video vor, skypen mit Ton und stören teilweise andere Menschen, die sich unterhalten wollen, oder die lesen. Ein WLAN Raum wäre toll oder ein Raum, nett eingerichtet, der frei ist, von diesen Nutzern. Überhaupt ist das Hotel im Winter bei schlechtem Wetter gar nicht für so etwas ausgestattet. Man hat keine Möglichkeit an Aktivitäten, als in den Ort fahren oder mit dicker Kleidung mit Schirm am Pool zu sitzen. Freizeitgestaltung bei viel Wind, leichter Regen, oder zu kühl fürs Baden, gleich Null.
Ja....die Zimmer. Sie sind typisch spanisch. Dunkel, Brauntöne und die alten Schränke wurden damals aufgearbeitet und belassen, es ist alles sauber und funktionabel und recht ordentlich. die Zimmer sind normal groß. Nicht zu klein für diese Kategorie und sie sind allen Riu Hotels ähnlich. Das ist schade, die Gäste lieben ja auch ein bisschen Design und Farbe. Der Einstieg in die Badewanne wurde damals schon bemängelt. Eine Aktion für alte Menschen. Toll, das Bidet.
Die Gastronomie ist immer ein Streitpunkt. Wem schmeckt was oder wie. Bei einer Leistung von ca. vierhundert Essen am Abend, pro Sitzung, kann schon mal ein Steak nicht ok sein, oder ein Fisch zerfallen. Das ist einfach nicht zu leisten. Man wird auch ohne großes Trinkgeld, immer von allen nett behandelt. Schnell bedient, bei Wasser oder Wein. Preise moderat. Und klar, nach 14 Tagen wiederholt sich schon einmal Käse oder Menü. Daheim ist das auch nicht viel anders. Man isst doch immer das Gleiche? Oder? Fünf Sterne dafür, das wir die Kuchen oder Süßigkeitenauswahl doch etwas einseitig fanden. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau !
Service wird hier groß geschrieben. Die Angestellten sind alle Insulaner, arbeiten dort teilweise viele Jahre. Daher ergeben sich fast familiäre Verhältnisse. Hier wird jedem geholfen, der Sorgen hat. Medikamente besorgen, Schnürsenkel oder auch einfach nur ein Gespräch, weil Menschen einsam sind. So geht Hotelservice. Da sollten sich manche anderen Touristenhotels ein Beispiel nehmen. Es geht um alle Angestellten. Von der Putzfrau, bis zum Chef der Bar.
Flughafen ist ideal entfernt, ca. 40 min. Mit dem Bus, der täglich mehrfach die Touristen wegbringt. Klappt alles problemlos! Vor dem Hotel ist nur Sand, Strand und eine Naturpark. Keine Animation, keine weitere Bar. Wegen der Lage 6 Sterne
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle sind noch immer die gleichen, wie nach der letzten Renovierung vor fast 10 Jahren, schwer, schlecht zu bewegen, sehr hart, quietschen laut, aber die Auflagen wurden erneuert. Bewerten sollte man dann auch einmal die Gäste, die diese Auflagen missbrauchen und beschmutzen. Sie sind weiß...wer die Idee hatte? Für ein so großes Hotel! Das wird wohl in Mallorca für alle Rius in der Kategorie entschieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ravina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |