- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das beste spanische 4-Sterne Hotel in dem ich bisher abgestiegen bin. Grosses älteres Hotel aber in gutem Zustand (anscheinend alles renoviert), angenehmes Ambiente und sehr sauber. Vorwiegend Deutsche und Britische Gäste, Altersdurchschnitt ca. 60. Zu unserer Zeit nur 3 Kinder. Sehr nettes Personal, effizient und stilvoll, aber trotzdem mit einer gewissen Lockerheit. Beim nächsten Fuerteaufenthalt werden wir wieder hier buchen. wer sich die Insel mit Mietwagen anschauen möchte, sollte den Wagen von zuhause übers Internet buchen und ins Hotel bestellen. Ist viel billiger als vor Ort zu buchen.
wir hatten Doppelzimmer mit Meersicht gebucht und erhielten eine Suite in der Mitte des Hotels. Frontaler Meerblick, Flatscreen-TV in im Wohn- und im Schlafraum, Minibar, Telefon, Tresor, 2 Bademäntel und zur Begrüssung einen Früchtekorb und Wein. Die Zimmer sahen etwas älter aus aber sauber und symphatisch, das Bad schien ziemlich neu zu sein. Alles sauber und in gutem Zustand.
grosser Speisesaal für Morgen- und Abendessen, Terrasse fürs Morgenessen, Snackbar, Poolbar, Bar am Abend im Innenbereich mit Bedienung auf der Terrasse. Die Snackbar haben wir nich genutzt, da die "Snacks" für unsere Begriffe ganze Mahlzeiten waren. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr grosse Auswahl an Speisen beim Abendbuffet. Von der Auswahl und Qualität bisher das beste Buffet, das ich in einem 4-Sterne Hotel genossen habe. Die aufmerksame und freundliche Bedienung arbeitet rasch aber geräuscharm, es kommt keine Kantinenstimmung auf. Immer alles sauber un hygienisch. Einmal pro Woche Essen im Gourmetlokal Krystal ohne Aufpreis, ist empfehlenswert. Da man ausser dem Abendessen alles auch im Aussenbereich konsumieren kann, fühlen sich auch Raucher willkommen. Einziger Negativpunkt in der Gastronomie ist für mich der Kaffee. Dass der Morgenkaffee in spanischen Hotels gewöhnungsbedürftig ist ist normal. Aber der Espresso an der Bar ist noch viel schlimmer und absolut ungeniessbar. Schade, aber für mich der einzige Negativpunkt am ganzen Hotel.
bei der Ankunft wird man mit "willkommen Zuhause" begrüsst und das ist keine leere Floskel. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. An der Rezeption wird perfekt Deutsch und Englisch gesprochen und auch die Kellner haben gute Fremdsprachenkenntnisse. Die Zimmerreinigung war perfekt. Einmal pro Tag hätte genügt, dass sie am Abend nochmal kamen um das Bett abzudecken und einen allfälligen Tücherbedarf zu checken fand ich schon fast ein wenig übertrieben. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht beansprucht. Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, wir hatten keine.
im Naturschutzpark der Dünen von Corralejo direkt am Meer. Auf beiden Seiten kilometerlange Traumstrände, wobei der linke der schönere aber auch etwas windigere ist. Ausser einem weiteren RIU Hotel und einem kleinen Supermark gibt es nichts in der nahen Umgebung. Ca. 30 Autominuten vom Flughafen und 5 Autominuten vom Zentrum von Corralejo mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Pools mit Poolbar und vielen Liegen und Gratistücher Eigentlich genug Liegen für Leute die den Urlaub lieber am Pool statt direkt am Meer verbringen, aber trotzdem einige Kranke die schon um 6.30 Uhr auf Reservationstour gehen. Am Strand immer freie Liegestühle, Euro 9.-- für 2 Liegen und 1 Schirm. Spa mit diversen Massagen, windgeschütze Liegewiese und Whirlpool, kaum genutzter Fitnessraum mit wenigen Geräten 4 Tennisplätze mit Kunstrasen, für kanarische Verhältnisse in sehr gutem Zustand, zweimal wöchentlich Turnier. keine Animation Sport am Strand: Surfen und Kitesurfen Abendunterhaltung nichts grossartiges aber auch nicht störend: Hausband mit breitem Repertoire, ganz angenehm aber mit der Zeit langweilig, und ca. 3 mal pro Woche zusätzlich ein Showprogramm
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urs |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |