Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Perfektes Hotel für die ältere Generation
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das 4 Sterne-Haus macht insgesamt einen guten, aber altbackenen Eindruck und weist einige Barockanleien in der Lobby auf. Die Zimmer sind sauber und bieten außergewöhnlich breite Betten. Ein Zimmersafe ist gegen Gebühr verfügbar. Die Klimaanlage ist wohltuend geräuscharm. Es lohnt sich ein Zimmer mit "Meerblick" zu buchen; die Aussicht ist beeindruckend! Die Gästestruktur, hinsichtlich der Nationalitäten, setzt sich überwiegend aus Briten und Deutschen zusammen. Der Altersdurchschnitt liegt deutlich über 60 Jahre; jüngere Gäste sind kaum vertreten. Dadurch sind fast keine Kinder vor Ort. Die Atmosphäre ist somit sehr beschaulich. Der Zimmer- und Safeschlüssel ist mit einem Anhänger versehen, der die Zimmernummer bzw. die Safenummer angibt. Diese Anhänger sollte man für die Dauer des Aufenthaltes lieber vom Schlüssel entfernen, um Dieben nicht die Zuordnung der Schlüssel zu liefern. Während unseres Aufenthaltes sind Strandtaschen ahhanden gekommen. Es ist fatal, wenn man dann die nummerierten Schlüssel in der Tasche gelassen hat !


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer weisen eine ausreichende Größe auf. Die Möblierung ist überwiegend in Brauntönen gehalten und wirkt etwas überkommen. Internet-Zugang ist in der Lobby gut möglich. Die Sauberkeit ist ohne Beanstandung. Ein kleiner Flachbildschirm bietet ARD, ZDF, RTL und SAT 1 sowie die lokalen und einige europäische Sender.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es stehen ein Hauptrestaurant und ein Spezialitäten-Restaurant (Krystal) zur Auswahl. Das Spezialitäten-Restaurant kann kostenneutral mehrmals gebucht werden. Leider werden überall zwingend zwei Essenszeiten angeboten ( 18:30 u. 20:30 Uhr), da die Sitzplatzkapazität beschränkt ist. Die Qualität und Vielseitigkeit der Speisen (Buffet) sind einem 4 Sterne-Haus angemessen; mehr aber auch nicht. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist eher "lebhaft" und läßt keine gediegene Stimmung aufkommen. Das Spezialitäten-Restaurant (Krystal) hingegen ist einen Besuch wert ! Die Preise für Flaschenweine sind moderat und bewegen sich um 20 €.


    Service
  • Sehr gut
  • Das große "Plus" des Hauses ist der Service! Jede Bestellung im Restaurant oder an der Poolbar wird freundlich und zügig abgewickelt. Das Personal spricht überall deutsch und ist äußerst zuvorkommend. Die Zimmerreinigung wird gründlich und umsichtig ausgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem langen und sauberen Sandstrand. In 300 Meter Entfernung befindet sich nur noch ein zweites Hotel. Die Hafenstadt Corralejo liegt in Sichweite und ist mit dem Linienbus oder Taxi leicht erreichbar. Hier werden diverse Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten geboten. Vom Hafen fahren Fähren zur nahe gelegenen Insel Lanzarote; eine Überfahrt ist sehr empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten sind nur begrenzt vorhanden (Tennisanlage, Fitnessraum). Am Abend gibt es wechselnde Angebote (Live-Band, Akrobatik), die sich am älteren Publikum orientieren. Die Poollandschaft ist sehr eng mit Liegen und Sonnenschirmen zugestellt. Das übliche Reservieren der Liegen beginnt sehr früh; wer nach 8:30 Uhr kommt, hat das Nachsehen! Der Poolbereich fällt im Hinblick auf den allgemein hohen Sauberkeitstandard im restlichen Hotel deutlich ab. Die Liegen und Schirme am Strand gehören nicht zum Hotel und sind gegen 9 € pro Tag ( 2 Liegen + Schirm) zu mieten. Die Wasser- und Strandqualität ist überdurchschnittlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:23