- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Riu Tres Islas liegt an einem tollen, zumeist gepflegtem Strand. Lange Strandspaziergänge werden aber durch diverse Herrschaften gestört, die sich exhibitionistisch repräsentieren, d.h. Oberteil haben sie an, aber unten rum nichts oder sie stehen mit weit ausgebreiteten Armen am Strand und drehen sich in alle Richtungen. Das Hotel liegt aber sehr einsam (es gibt nur ein anderes Riu Allinclusive Hotel), einen Supermarkt und zwei Lokale (das Bessere liegt in den Dünen neben dem Riu Allincl). Die Gästestruktur war im Januar zu 90% im Seniorenalter, einige wenige Paare unter 60, sehr wenige Familien bzw. jüngere Personen. Abends ist das Programm auf die älteren Semester zugeschnitten. Das Hotel ist schon älter, wirkt aber trotzdem sehr gepflegt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich (eher übertrieben). Die Speisenauswahl ist sehr vielfältig, manchmal von nicht so guter Qualität, aber sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gibt es genügend Auswahl. Leider werden die Speisen oft in großer Menge vorbereitet, so dass diese nicht frisch bzw. schon etwas erkaltet sind (z.B. Spiegeleier, Speck, Pizza, Nudeln - sehr verkocht etc.). Man sollte lieber etwas warten am Buffet, dann bekommt man auch frisch Zubereitetes. Der Kaffee beim Frühstück könnte auf Malzbasis hergestellt sein - für Kaffeeliebhaber, wie uns ungenießbar. Der Pool ist sehr gepflegt. Der Wellnessbereich ist sehr klein. Die ungepflegten Tennisplätze kosten 10Euro in der Stunde. Die Liegestühle am Strand für zwei Personen mit Schirm 9 Euro am Tag. Aber es gibt ausreichend Liegen am Pool (wobei sehr viele reserviert sind). Die Zimmer sind sehr rustikal (älter) eingerichtet. Das Badezimmer ist eher klein. Die Badewanne(die auch als Dusche genutzt wird) ist für gehbehinderte Personen evtl. ein Hindernis. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Beim Automieten am Avis-Schalter im Hotel hatten wir einen Disput bei der Rückgabe des Autos. Das Auto war nicht vollgetankt, uns wurde gesagt, wir sollten wieder bis dahin tanken. Das haben wir getan - aus unserer Sicht eher mehr. Die Mitarbeiterin wollte aber 18 Euro einbehalten von der Kaution, da ungefähr 2l fehlen würden. Nach einem mehrminütigem Gespräch (das auf einmal in Englisch geführt wurde) sind wir ohne Unterschrift und Rückzahlung der 32 Euro (restl. Kaution) gegangen. Wir haben die 32 Euro und die Unterschrift nicht geleistet, damit es nicht später heißt, wir hätten es ja unterschrieben und somit anerkannt. Lt. Mitarbeiterin AVIS müssten wir das in der Zentrale am Flughafen abklären, so müsste diese Gebühr einbehalten. Am nächsten Tag hat sie uns abgepasst und doch die 50 Euro zurückerstattet. Also Vorsicht...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |