Alle Bewertungen anzeigen
Katrice & Tassilo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel ok, Preis-Leistung nicht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich mitten innerhalb des Dünen-Naturschutzgebiets von Corralejo. Allerdings fängt die richtige Dünenlandschaft erst einige hundert Meter hinter dem benachbarten RIU Olivia an. Außerdem verläuft die Hauptstraße zwar nicht in Hör- aber in Sichtweite, was das ‚Mitten-in-den-Dünen-Feeling‘ doch etwas trübt. Über die Architektur der 2 RIU-Hotels lässt sich sicherlich streiten, nicht aber über den Strand, der weitläufig mit sauberem, glasklaren Wasser aufwartet, das jedoch für unseren Geschmack etwas wärmer sein könnte. Zu bemerken gäbe es hier noch, dass der Strandabschnitt vor dem RIU Olivia am besten besucht war und der Sand daher auch im Vergleich zu anderen Abschnitten am meisten zugemüllt war. Zu Fuß kann man bequem am Strand bis nach Corralejo laufen. Das Hotel setzt wohl stark auf Stammgäste, was uns aber hinsichtlich des Service nicht negativ auffiel. Die Struktur der Gäste ist überwiegend deutsch (eher reiferes Alter, aber durchaus auch Jüngere), gefolgt von Engländern und Spaniern. Auch hier gab es interkulturell keine Probleme. Zusammenfassend kann man das Hotel sicherlich empfehlen, wenn man über die ganzen kleineren Kritikpunkte hinwegsieht und einen reinen (gehobenen) Strandurlaub in traumhafter Umgebung sucht. Für alle, die auf Details und auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis schauen, gilt es. weiterzusuchen. Wer mit dem Gedanken einer Suite spielt sollte wissen, dass diese wohl alle an der Feuertreppe gelegen sind und die Herablaufenden somit ungehindert auf die Balkons schauen können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel, was zwar nicht offensichtlich zutage tritt, beim genaueren Hinsehen dann aber doch. Besonders auf dem Zimmer mit 70er Jahre Flair werden die Abnutzungserscheinungen besonders an Türen und Schränken deutlich. Wenn man davon mal absieht ist das Zimmer geräumig und praktikabel, mit großem Schrank, akzeptablen Balkon und Betten und einem mini Flachbild-TV mit einigen deutschen Sendern. Einzig die Armaturen im ausreichend großen Bad scheinen renoviert worden zu sein und sind up-to-date und tadellos. Die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also im Großen und Ganzen ist das Essen sehr gut. Am Abend-Buffet war die Qualität und die Abwechslung der Speisen ok. Einziger Negativpunkt bzgl. Qualität waren, dass mehrmals noch Schalen an den Eiern hingen und auch mal ein Croissant leicht verschimmelt war. Das lässt sich auf die Massenabfertigung schieben, sollte bei einem Hotel dieser Preisklasse aber nicht vorkommen. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls in Ordnung, zwar nicht sonderlich überdimensioniert, aber man fand eigentlich was man wollte. Jetzt kommt das Aber! Für die 372 Zimmer des Hotels ist der Speisesaal maßlos zu klein. Daher wird das Abendessen auf 2 Schichten um 18.30 Uhr und um 20.30 Uhr aufgeteilt, mit festem Platz. Dennoch bilden sich auf den Gängen um die Buffets ein Gewusel und auch mal (kleinere) Schlangen. Zum Frühstück findet keine Aufteilung statt, insofern kommt die geballte Masse der Gäste zusammen. Zu Stoßzeiten gegen 10 Uhr wird’s dann richtig voll und man merkt am fehlenden Saft und Milch, dass die bemühten Kellner(innen) hier überfordert sind. Dieser Umstand ist sicherlich nicht wild aber unschön. Des Weiteren gibt es noch ein A-la-Carte Restaurant, das reserviert werden muss. Hier waren wir nicht, insofern keine Aussage möglich.


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich sind die Angestellten rundum freundlich und zuvorkommend. Das gilt querbeet für das gesamte Hotel. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop, in dem das Nötigste gekauft werden kann, allerdings kein Wasser oder Softdrinks, da RIU hier die Gäste wohl zur Bar drängen will. Vor dem Hotel befindet sich an der Hauptstraße in Reichweite ein Supermarkt mit moderaten Preisen, die für Getränke allerdings nicht viel billiger als die in der Minibar sind. Das Liegen-Reservieren ist auch in diesem Hotel ein allmorgentliches Phänomen, verstärkt durch den Umstand, dass die Liegen am Strand nicht umsonst sind. Insofern sollte man sich diesem fügen und vor dem Frühstück sein Handtuch ausbreiten, sonst wird’s eng. Hinsichtlich Preis-Leistung besteht ganz klar ein Manko in diesem Hotel. Da man sich wohl dem All-Inclusive Trend nicht beugen will kommen zur Halbpension zusätzlich noch ein Batzen Nebenkosten zu. Hierzu zählen Getränke, Safe (15 € pro Woche), Minibar (moderate Preise) und sofern gewünscht Liegen am Strand (3€ Liege, 3€ Schirm pro Tag). Dies kann sich für einen 2 Wochen Urlaub schon läppern und einen Gesamtbetrag erzeugen, für den man auch in die Karibik fliegen könnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben ist die Lage an sich wunderschön, besonders der Strand ist grandios.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist primär auf Strandurlaub ausgelegt, insofern wird man keine (nervenden) Animateure vorfinden. Neben den Tennisplätzen gibt es noch Wellness und einen Fitnessraum, da nicht genutzt ist hier keine Bewertung möglich. Am Abend gibt es kleinere Shows zur Berieselung, sowie die berüchtigte Haus-Band, die zwar jeden Abend mehr oder wenig das Gleiche spielt, jedoch gefielen uns die Lieder je öfter wir sie hörten immer besser. ;-) Hier unbedingt zu erwähnen war die Interpretation von Gangsters Paradise oder I Know You Want Me. Grandios.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrice & Tassilo
    Alter:26-30
    Bewertungen:4