- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Trotz des Alters des Hotels haben wir keine gammeligen Ecken entdecken können, alles in sehr gutem und gepflegten Zustand. Alles war stets sauber. Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen und war sehr abwechslungsreich. Zu unserer Zeit befanden sich recht angenehme Gäste im Hotel, sowohl Ältere als auch Familien mit kleinen Kindern aus ganz Europa sowie Alleinreisende. Mitte Mai hatten wir die Wetterlage, die dort Calima genannt wurde. Der Himmel war oft dunstig, die Sonne verschleiert. Trotzdem musste man für ausreichenden Sonnenschutz sorgen. Handyerreichbar war sehr gut.
Das Zimmer war groß genug, geschmackvoll ausgestattet mit Minibar, Flachbildfernseher, zwei gemütlichen Sesseln. Im Bad konnte man die Badewanne nutzen oder darin duschen. Das Vorhandensein eines Bidet war angenehm. Die Safenutzung kostet extra. Zwei Stühle und Tisch auf dem Balkon. Alles in sehr gutem Zustand.
Es gibt einen großes Restaurant mit Außenterrasse und ein separates à-la-carte-Restaurant. Morgens war es manchmal etwas wuselig, aber abends mit 2 Essenszeiten und einem festen Tisch lief alles inklusive der Bedienung einwandfrei. Die Verpflegung war vielfältig, aufwändig und sehr lecker. Es gab internationale und canarische Küche. Die Weinkarte war zufriedenstellend. Neben der Poolbar gab es noch eine Abendbar mit Abendprogramm.
Der Service war fantastisch. Das Personal jederzeit stets freundlich. Man hatte bei allen das Gefühl, dass sie Spaß an der Arbeit und im Verwöhnen der Gäste hatten. Das hatten wir so noch nicht erlebt. Das Hotelpersonal spricht oder versteht alle gängigen Sprachen, die Zimmerreinigung war perfekt, Zusatzleistungen (Wäscheservice etc.) wurden sofort erledigt. Beschwerden hatten wir keine.
Die Lage ist ein Traum. Wichtig war für uns, dass wir schon vor dem Frühstück ein morgendliches Bad im Meer nehmen konnten. Das nächtliche Meeresrauschen war wunderschön. In der Nähe befindet sich ein Supermarkt mit allem, was man vielleicht noch braucht. Im Hotel gibt es einige Boutiquen mit Kleidung, falls man doch nicht das richtige eingepackt hat. Nach Corralejo kommt man mit dem Bus (halbstündlich) oder per Taxi (5 bis 7 Euro). Das Ausflugsangebot von Tui war sehr vielfältig und bietet für jeden etwas. Unser Ausflug nach Lanzarote war unvergesslich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Morgens wurde Gymnastik angeboten, tagsüber konnte man sich im Wellnesscenter massieren lassen oder in die Sauna gehen. Das abendliche Musikprogramm war eher auf ältere Gäste ausgerichtet. Der Strand war wunderbar: feinsandig, flach ins Wasser abfallend, sauberes Wasser mit kleinen Fischen. Die Strandliegen haben wir nicht genutzt, da die Liegen innerhalb des Hotelbereichs mit Service besser waren, aber das ist Geschmacksache. An den beiden Pools und am Ausgang zum Strand gibt es Duschen. Jeder Gast erhält jeden Tag ein frisches Badetuch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |