Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans Georg (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Fuerteventura Ja! - Tres Islas Nein!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dieses Hotel habe ich gebucht, um einen Surfkurs bei einer nahegelegenen Surfschule zu besuchen. Der Flug dauert knapp 4 - 4,5 Std. von Frankfurt aus. Rezeption An sich war das Personal zu Beginn sehr bemüht, um den Empfang so angenehm wie möglich zu machen (kleiner Sektempfang, Koffer wird aufs Zimmer gebracht etc.). Jedoch sollte man sich auf eine etwas längere Wartezeit einstellen beim Check-in (ca. 20-60 Minuten seien lt. Rezeption üblich). Als ich jedoch eine Beschwerde hatte (die Rezeption hatte einen Fehler bei meiner Buchung gemacht und ich sollte jetzt 35 € für ein Abendessen zahlen), haben die dortigen Mitarbeiter und der Hotelmanager plötzlich ihre guten Deutschkenntnisse verlernt und mich angeblich nicht mehr verstanden. Am Ende blieb nur der aufwändige Weg das über die Reiseleitung zu klären. Sehr nervig. Das war ein weit verbreitetes Phänomen: So lange man brav alles bucht und bezahlt, was es dort an möglichen Leistungen gab, war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Ansonsten wurde man nicht beachtet und die Deutschkenntnisse waren kaum vorhanden. Gastronomie Das Frühstück ist vielseitig, aber vom Geschmack her nicht besonders empfehlenswert. Genauso verhält es sich mit dem Abendessen. Man muss sich erst einmal durchprobieren, bis man die leckeren Gerichte gefunden hat. Die Kellner im Restaurant arbeiten ziemlich unstrukturiert, man wird beim Frühstück von 5 verschiedenen Kellnern gefragt, ob man Kaffee möchte, aber das benutzte Geschirr bleibt eine ganze Weile stehen. Zimmer Die Größe des Zimmers hat mich positiv überrascht, auch die Sauberkeit war in Ordnung. Es war alles vorhanden was man braucht. Jedoch war alles ziemlich altbacken, dunkel und drückend eingerichtet. Die Fenster sind auch ziemlich dünn und nicht ganz abgedichtet. Man hört den Wind die ganze Nacht über pfeifen. Das Badezimmer war dann wieder relativ modern und gut eingerichtet. Pool Es gibt insgesamt 2 Poolbecken und 2 Whirlpools. Leider gibt es kein Becken, in dem man ein paar Bahnen schwimmen kann, aber da bin ich dann aufs Meer ausgewichen. Leider haben die Poolmitarbeiter schon 1,5 Std vor Schließung des Pools angefangen die Liegen zu Recht rücken zu wollen und alle Poolauflagen einzusammeln. Sport Es gibt sehr viele Wassersportarten in Fuerteventura und das ist wohl auch der Grund weshalb die Touristen dort hin schwärmen. Am Strand relaxen oder spielen kann man da wegen dem starken Wind eher nicht gut. Für das Surfen gibt es dort sehr viele Möglichkeiten und Surfschulen, die einen Hotel Pick-Up anbieten, was bei der Lage des Hotels zwingend notwendig ist. Lage Das Hotel liegt direkt am Strand und ca. 10 Minuten von einem Supermarkt entfernt. Das wars dann auch schon. Die nächste Stadt ist zu Fuß nicht gut erreichbar, da sie einige Kilometer entfernt liegt und man diese über den Strand bewältigen müsste. FAZIT Das Hotel ist für Leute geeignet, die zusätzlich zu dem Reisepreis vor Ort noch einiges an Geld bezahlen wollen und kein Problem damit haben. Für jüngere Familien, Pärchen und Alleinreisende ist es nicht ganz zu empfehlen. Dazu ist das Hotel an einer zu schlechten Lage und zu wenig Abwechslungen sind möglich. Es gibt außerdem kein All-Inclusiv. Die Insel an sich ist wunderschön und ich würde dort jederzeit wieder hinreisen. Allerdings nicht mehr in dieses Hotel. Suchen Sie sich ein zentraleres Hotel, das mehr Möglichkeiten bietet außer am Strand oder am Pool rumzuliegen. Dann wird der Urlaub auch spannender und unvergesslicher.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Georg
    Alter:19-25
    Bewertungen:1