- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Riu Palace Tres Islas ist ein großes, schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel, das aber durch seinen sehr guten Service, der Freundlichkeit des Personals, des sehr guten Essens und vor allem mit seiner tollen Lage mitten in den Dünen punkten kann. Der Gästeschnitt liegt eindeutig bei 60+. Es sind dort viele Stammgäste, viele aus Deutschland und Großbrittanien. In der Hotellobby konnte man sich in das WLan des Hotels einloggen, ist aber ziemlich langsam. Es gibt außerdem 4 Computer, die ab 1,00 € für 10 min. kosten. Preise sind europäischen Standards,aber für das sehr gute Ambiente und Freudlichkeit des Personals locker hinzunehmen.
Die Möbel entsprechen nicht dem neuesten Chic, daS Badezimmer haT kein Fenster. Die Matratzen waren gut - ziemlich hart. Es gibt eine Minibar (ist zu bezahlen) und einen kleinen Flachbildschirm mit mehreren deutschen Prgrammen. Das Zimmer ist ausreichend gross, Stauraum und Kleiderbügel sind ausreichend vorhanden. Im Badezimmer mit Toilette sind genügend Handtücher vorhanden. Duschgel und Kosmetiktücher sind vorhanden. Die Zimmerreinigung ist. gut. Der Balkon hat einen Tisch und 2 Stühle sowie eine Vorrichtung zum Wäscheaufhängen.
Es gibt 3 Restaurants, eine Bar und eine Poolbar. Im grösseren Restaurant findet das Frühstück und das Abendessen statt. Beim Frühstück kann man auch auf der Terasse sitzen - sofern man einen Platz bekommt. Beim Abendessen (in 2 Schichten von 18.30 - 20.30 und von 20.30 - 22.30 Uhr) hat man einen festen Platz. Das Essen sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen ist sehr schmackhaft und vielfältig. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt auch noch ein Restaurant in dem man bedient wird. Das muss man beim Oberkellner vorher resevieren. Dort ist es sehr ruhig - das Essen ist ebenfalls sehr gut und kostet nichts extra - Mittags wird das Essen in einem etwas moderneren Raum und auch auf der Terasse serviert. Die Preise für das Essen und auch Getränke - auch in der Bar - sind etwas gehoben.
Der Service ist sehr gut, das Personal spricht grösstenteils deutsch und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist auch sehr gut. Beschwerden hatten wir keine. Auvch zur Kinderbetreuung können wir nichts sagen.
Das Hotel liegt direkt in den Dünen, zum Strand sind es nur wenige Meter, zum Flughafen fährt man ca. 30 Minuten. Der nächste Ort Corralejo ist ca. 6 km entfernt. Mit dem Bus kann man dorthin fahren, die Bushaltestelle ist ca. 200 m vom Hotel entfernt. Dort befindet sich auch ein kleiner Supermarkt und ein Restaurant, das bei unserem Aufenthalt (Mitte - Ende September 2013) geschlossen war. Es ist empfehlenswert sich ein Auto - nicht von Tuicars (Avia Car), da sehr alte Autos- zu mieten. Die Strassen sind sehr gut - besser als zum Teil in Deutschland - und auch sehr gut beschildert. Man kann sich gar nicht sehr verfahren. Das Abendprogramm ist auf das schon ältere Publikum zugeschnitten und war nicht unser Geschmack - aber um 23.00 Uhr vorbei und dann war Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist - Gottseidank- nicht vorhanden. Die Liegen und Sonnenschirme am Pool sind gratis und werden schon teils ab 6.30 Uhr "reserviert". Obwohl es erst ab 8.00 Uhr Frühstück gibt sieht man schon ab 6.00 Uhr in der Dunkelheit Leute duch die Anlage geistern um ja den gewünschten Platz am Pool zu bekommen. Es gibt 2 Pools, einen Kinderpool und einen Whirlpool. Am Strand (in Spanien ist jeder Strand immer öffentlich und für jeden erreichbar) kostet die Liege und auch der Sonnenschirm jeweils 3,00 €.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 42 |