Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 3-5 Tage • Strand
Dringend sanierungsbedürftiges Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das RIU TRES ISLAS ist ein altes, herunter gekommenes Haus. Selbst bei geringem Wind (eher eine Seltenheit auf Fuerte) pfeift der Wind durch alle Ritzen, und nächtens ist man da schnell um den Schlaf gebracht (es sei denn, man schließt das Fenster komplett, was wiederum nicht jedermanns Sache ist). Auch lose aus der Wand hängende Steckdosen und Lichtschalter sind keine Seltenheit. Überall ist das Holz an den Türen, den Einbauschränken und entlang im Flur ist die Holzverkleidung entlang der Wände voller Schrammen und Kratzer, was ziemlich unschön aussieht. Auch der Teppichboden sowohl im Zimmer als auch allgemein im Hotel könnte eine Erneuerung sehr gut vertragen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig möbliert. Es fehlt allerdings ein Schreibtisch und ein Stuhl. In den Einzelzimmern gibt es keinen Balkon. Auch sind diese ausnahmlos gen Norden gelegen. Das ist insofern ein gravierender Nachteil, als auch der Wind regelmäßig aus dieser Richtung weht. Die Türen und die Einbauschränke sind einigermaßen sauber, das alles wirkt aber durch dIe zahlreichen Kratzer und Schrammen ziemlich verwohnt und heruntergekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen geht in Ordnung, man ist sichtlich um Abwechslung bemüht (es besteht auch die Möglichkeit, in einem anderen Restaurant mit gehobenem Ambiente zu speisen. Was mir negativ aufgefallen ist, das war eine gewisse Distanzlosigkeit der Kellner. Mehrfach mußte ich mir zum Beispiel die Frage gefallen lassen: "Wie geht's? Geht's gut?". Das fand ich ein wenig anzüglich, aber vielleicht bin ich auch etwas zu norddeutsch geprägt, da gehört halt eine gewisse Zurückhaltung zum guten Ton.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption spricht ordentlich Deutsch, da gibt es keinen Grund zur Klage. Auch ist man durchaus bemüht, die Gäste zufriedenzustellen, zum Beispiel im Hinblick auf Zimmerwünsche. Auch über die Zimmerreinigung kann ich mich nicht beklagen. Man darf nur nicht davon ausgehen, daß das Zimmer jeden Tag zur gleichen Zeit gereinigt wird. Das kann durchaus mal direkt in der Frühe sein, am nächsten Tag dagegen erst am Nachmittag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung ist ein Paradies für Sonnenanbeter und Badefreunde. Der Strand ist perfekt zum Baden, und die ausgedehnte Dünenlandschaft (naturgeschützt) läd zu ausgedehnten Wanderungen ein. Vom Hotel sind es zudem nur wenige Schritte bis zum Strand, das ist vorteilhaft, wenn man auf ein Bad vorm Frühstück im Meer Wert legt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Nähe des Hotels gibt es einen kleinen Supermarkt, in welchem man sich mit allem Notwendigen versorgen kann (von der BILD-Zeitung über Sonnencreme bis zur Flasche Mineralwasser. Eine große und typisch deutsche Unsitte ist das Reservieren der Liegen rund um den Pool mittels Handtücher etc. Allmorgenlich, noch lange vor dem Frühstück, sieht man die Gestalten in ihren Bademänteln und den Schlappen an den Füßen, wie sie gen Pool ziehen mit Stapeln voller Handtücher über dem Arm, auf daß man nur nahe genug am Pool zu liegen komme. Ich kann der Hotelleitung nur dringend empfehlen, wenigstens mit Schildern darauf hinzuweisen, daß dies unterbleibt, denn das verärgert natürlich andere Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:1