Alle Bewertungen anzeigen
Marlies (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Oh... die 1. Bewertung 5 Sterne Luxus pur
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das im Mai 2012 mit 17 Etagen und 3 stöckigen Villen neu eröffnete Hotel liegt direkt am kleinen Strand ( kennt man den Strand in Playa del Carmen). Es ist super modern eingerichtet und sehr stilvoll. Die Anlage ist sehr ansprechend und großzügig doch der tropische Garten hat leider schon sehr gelitten, den ein Großteil der Palmen ist schon eingegangen, man ist aber bemüht und pflanzt schon " Neue" nur bis diese gewachsen sind werden noch ein paar Jahre vergehen um einen tropischen Garten zu bekommen. Die Gästestruktur bestand bei unserem Aufenthalt fast nur aus Amerikanern, einige wenige kamen aus Mexiko und ganz wenig Europäer und zum Wochenende war das Hotel fest in " amerikanischer Hand ". Wir haben dieses Hotel als ein upgrade von RIU bekommen. Ursprünglich hatten wir 2 Wochen das RIU Yucatan gebucht. Nach einer Woche dann das Angebot für 1 Woche das RIU Palace Peninsula zu testen in einer Junior Suite. Wir haben dieses Angebot angenommen und sind vollends zufrieden. Es ist ein super geführtes modernes Hotel bei dem einfach alles stimmt, von der Ausstattung, dem Service, der Lage.... einfach alles. Wie sagten wir: " Wenn noch der Strand von Playa del Carmen hier wäre, ist diese Anlage nicht zu toppen ". Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick in der 7.Etage, Balkon hervorragend ausgestattet. Großer Schlaf- Wohnraum mit 2 Betten 1,25x2m mit Hydromassage Wanne, 2 Waschbecken, Fön, separater Dusche, separatem WC. Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar, Getränkespender ( wurden jeden Tag neu aufgefüllt), elektr. Safe, Flachbild TV, Bügeleisen/-brett, Kaffeemaschine. Sehr geschmackvoll eingerichtet und da erst in Mai eröffnet alles in einem Top Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie lässt keine Wünsche offen. 24 Stundenservice, der nicht zu toppen ist. Es gibt 2 Buffet-Restaurants, ein Italienisches Restaurant, ein Japanisches Restaurant, ein Mexikanisches Restaurant, ein Steakhouse ( der Japaner,Mexikaner und das Steakhouse müssen vorher reserviert werden, es gibt zwei Zeiten von 18.30 - 20.00 Uhr und von 20.45 Uhr bis 22.30 Uhr ). Wir haben nur die Buffet-Restaurants und den Italiener genutzt, da die Speisen hier so vielseitig waren haben wir nicht in die Spezialitäten Restaurants aufgesucht. Des weiteren gibt es noch eine Sportbar mit Snacks, ein Cafe mit Kaffeevariationen, Kuchen, Snacks etc. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke ist nicht zu überbieten, Sekt zum Frühstück, frisch gepresste Säfte, Garnelen, Lobster,Lachs, Kaviar etc....... man kann gar nicht alles aufzählen. Die Weine werden am Tisch geöffnet und man wählen ob einem der Wein zusagt.... sie werden nicht aus Karaffen eingeschenkt Die übrigen Getränke sind ebenso gut, nationale und internationale Getränke, was immer das " Herz" begehrt ( Chival Regal, Bacardi, Jonny Walker,Baileys, Cocktails und und..... werden auch optisch sehr ansprechend serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein super freundliches Personal in allen Bereichen. Nach 2 Tagen wussten die Kellner schon was man zum Frühstück trinken möchte und auch an der Poolbar wurde der Drink schon gemixt, wenn man von weitem gesehen wurde. Auch am Strand kam immer ein Boy vorbei und fragte nach den Wünschen, Getränk bestellt und umgehend war das gekühlte Getränk da, super Service. Die Sprachkenntnisse des Personals waren spanisch und englisch. W-Lan in der Lobby 90 Minuten pro Tag frei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ca. 20 Minuten Transfer. Das Hotel liegt direkt an einem kleinen Strand in der Hotelzone von Cancun. Eine Busstation befindet sich direkt vor dem Hotel und für 9 Peso pro Person kommt man ganz schnell in die Einkaufszentren oder nach Cancun, man kann den Bus der Hotelzone aber auch mit Handzeichen anhalten. Einkaufsmöglichkeiten ca.10 Minuten mit dem Bus entfernt im amerikanischen Stil große Passagen, aber auch mexikanische Outlets. Ausflugsmöglichkeiten kann man natürlich beim Reiseveranstalter buchen aber auch im Hotel oder eben privat in den Einkaufszentren. Wir haben eine Fahrt nach Chichen Itza privat gebucht ( allerdings nur in englisch oder spanisch). Wir haben dann Vorort in Chichen Itza einen deutschsprechenden Guide gebucht für 600 Peso, war super , wir hatten eine Einzelführung und die Fahrt war wesentlich günstiger . Ein Taxistand befindet sich auch direkt vor dem Hoteleingang, haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam des RIU war sehr gut, man konnte mitmachen wurde aber nicht genötigt. Jeden Tag neue Poolspiele, Poolgymnastik, Beachvolleyball, Strandfussball, Tanzkurs. Am Abend wechselnde RIU Shows, sowie Live-Musik. Sonnenschirme, Sonnenschutz und Liegen am Pool sowie am Strand genügend vorhanden, es mussten also nicht schon früh am morgen die Liegen reserviert werden. Badetücher gegen Abgabe einer Handtuchkarte den ganzen Tag austauschbar. Der Strand und die Poolanlage wurden jeden Tag gesäubert und gereinigt, es sind auch genügend Duschen vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:56-60
    Bewertungen:113