Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Nur auf den ersten Blick "Palace"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Hotel hat 562 Zimmer, liegt in der Hotelzone Cancun. Der Allgemeinzustand ist in großem und ganzen ok, obwohl erst 1 Jahr in Betrieb, zeigen sich schon die ersten Bauschäden. Als Verpflegung gibts nur "all inclusive by Riu", dazu aber später mehr. Gästestruktur zu 90 % Amerikaner, die ersten Russen haben Mexico auch entdeckt. Vom Alter her ist alles vertreten von jung bis alt. Wifi gibts im ganzen Hotel gratis, die Geschwindigkeit lässt aber sehr zu wünschen übrig, tagsüber geht meist garnix. Von einem Palace Hotel hätte ich deutlich mehr erwartet. Anscheinend konzentriert sich das Riu Management nur noch auf die Neueröffnung von weiteren Palace Hotels. Das war mal anders bei Riu. Das Preis/Leistungsverhältnis war in keinem Fall angemessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten erst ein Standartzimmer und haben (ab den 3 Tag) vor Ort ein Upgrade auf eine Jacuzzi-Suite gemacht (leider keine frühr frei). Diese Zimmerkategorie ist aus Deutschland nicht zu buchen, da gibt's nur Standart, Meerblick und Villa. Die Jacuzzi Suite war viel größer und hatte einen großen Jacuzzi auf dem Balkon, und das im 10. Stock mit traumhaftem Ausblick aufs Meer und nach Cancun Stadt. Die Jacuzzi Suite liegen vom Strand aus auf das Gebäude gesehen ganz links außen. Auf keinen Fall eine Villa buchen, diese sind kleine 3 stöckige Gebäude (Zimmergröße wie Jacuzzi Suite im Haupthaus) jedoch Außenjacuzzi ohne jegliche Privatsphäre und fehlender Ausblick. Der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt. Lieber Vorort ein Upgrade auf eine Jacuzzisuite machen. Das Upgrade hätte uns günstige 30 EUR/Nacht gekostet, beim bezahlen bekamen wir noch 50 % Nachlass und haben umgerechnet ca. 200 EUR insgesamt bezahlt. Von Deutschland aus wäre der Aufpreis vom Standartzimmer zu einer Villa 500 EUR pro Person, insgesamt 1000 EUR gewesen. Die Ausstattung/Größe/Zustand ist sehr gut, wenn auch billig ausgeführt, Kaffeemaschine , Minibar (ohne Saft, haben wir im Supermarkt gekauft) mit Spirituosenspender. Größe Bad/Toilette war auch in Ordnung (nicht jedoch die Sauberkeit, siehe oben). Klimaanlage funktionierte ohne Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Buffetrestaurant , und 4 Spezialitätenrestaurants (Mexikanisch, Gourmet, Italienisch, Japanisch). Für Villengäste gibt's noch zusätzlich ein Gourmetrestaurant. Die Qualität der Speisen ist eigentlich ganz gut. Leider ist im Buffetrestaurant das Essen meist nur lauwarm. Fleisch zu essen hab ich ab dem 3. Tag aufgegeben, alles gegrillt bis zur Schuhsohle, Fisch gebraten bis es Brei war. Leider ungenießbar! Einzig im Gourmetrestaurant war das Fleisch (Rinderfilet) Top, daher waren wir auch 3 mal dort. Die Getränkeversorgung war eine einzige Katastrophe, Es wurden AFG Getränke aus 0,5l Petflaschen ausgeschenkt, die schon 30 min. vor Restauranteröffnung auf einem Servierwagen gerichtet wurden, mit dem Ergebnis: Pisswarm. Wurde ein Cola bestellt wurde das Glas voll mit Eis gemacht und das Cola eingefüllt. Dadurch dass das Cola warm war, schäumte es dermaßen auf und verlor dadurch die ganze Kohlensäure. Geschmack dadurch: Abgestanden/Tot. Der Rotwein war genießbar, jedoch viel zu warm. In den Bars wurde per Zapfhahn die AFG gezogen. Hier war die Temperatur i.O., jedoch stimmt überall nicht das Mischungsverhältnis von Sirup/Wasser. Viel zu süß die Getränke. Säfte gibt's nur zum Frühstück. "Säfte" an den Bars werden auch aus dem Hahn gezapft, sind auch viel zu süß (zu geringer Wasseranteil) und dadurch ungenießbar. Cocktails kann man eigentlich nur Caipi und Mojito trinken, der Rest kann man vergessen. Wir haben uns im Supermarkt unseren O-Saft gekauft, und die Minibar damit bestückt und so wenigstens auf dem Zimmer einen ordentlichen Vodkaorange trinken können. Großer Kritikpunkt: Die Sauberkeit beim Mittagessen im Buffetrestaurant. Hier wurden die verschmutzten Tische nach verlassen der Gäste einfach mit Servierten abgerieben (bzw. eingerieben). Im ganzen Restaurant gab es keinen Eimer mit Lappen. Jeder legt seine verschwitzen Arme auf den Tisch, verliert mal etwas Essen vom Teller, oder verschüttet mal was, wenn man dann als 20. Gast an so einem Tisch sitzt, ist das einfach nur noch ekelhaft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist durchweg gut, es gibt aber auch Ausnahmen. Das hier kein Deutsch (außer an der Rezeption) gesprochen wird, dürfte eigentlich jedem klar sein. Mit Englisch kommt man aber gut zurecht. Beschwerden wurden freundlich entgegengenommen, jedoch ohne Ergebnis. Großen Manko war die Zimmerreinigung. Absolut unzufrieden. Es wird nur Oberflächlich und drum rum geputzt, Toilettenreinigung beschränkt sich darauf mit der Klobürste innen zu wischen, das wars. Unser Whirlpool und der Boden auf dem Balkon wurde teilweise überhaupt nicht, wenn, dann unzureichend gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tansfer ca. 30 min., Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sehr gut. Taxi ist nur reine Abzocke. Mit dem Bus sind es ca. 10 min. zum Nightlife Zentrum mit den ganzen Diskotheken. Shopping lohnt nicht da in Mexico alles teuerer als bei uns, Shoppingcentren jedoch ebenfalls per Bus schnell erreichbar. Ausflüge gibts auch jede Menge, aber nicht ganz billig. Wir haben einen Tagesausflug nach Chichén Itzá mit Top Reiseleiter Joop gemacht, er weis einfach alles. Kostenpunkt 120 EUR/Pers., war aber ganz interessant.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Pool haben wir nicht genutzt. Liegestühle am Strand sind genug vorhanden, jedoch zu wenig Sonnenschirme. Links Sandstrand, rechts mit Steinterrassen und kleinen Lagunen Zugänge zum Meer. Die abendliche Unterhaltung lies sehr zu wünschen übrig. Show von 21:30 - 22:30 Uhr (meist sehr langweilig und unprofessionell), danach bis 23:00 Uhr noch Livemusik (die war ganz ok.) dann war Ende.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:6