- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Entspricht nicht den 5 Sternen - eher 3. Der Strand ist ok, jedoch durch den benachbarten Sportanbieter wird es nervig. Alle 10 Minuten ist ein Parasailer mit Motorboot unterwegs. Es ist laut und stinkt nach Abgasen. Richtig weit rausschwimmen kann man auch nicht, höchstens 50m- da es abgegrenzt ist und da ständig Motorboote hin und her fahren. Schon im Vorfeld wurde das Hotel informiert, dass es zwei getrennte Betten geben soll. Beim Check-in hat es eine Ewigkeit gedauert - da dieser Wunsch ignoriert wurde. Da frage ich mich, wofür nehme ich mir die Zeit und nehme Kontakt mit dem Hotel im Vorfeld auf. Das Zimmer mit den getrennten Betten haben wir bekommen. In der Zwischenzeit wurde uns nicht mal ein Wasser angeboten. Uns wurde ein Aufzug gezeigt und wir durften selber die richtige Etage und das Zimmer suchen. Was absolut ok ist - nur darf man dann nicht ein Trinkgeld dafür erwarten. Das Zimmer war ok - etwas muffig (bleibt bei dem Klima nicht aus). Unserer Dusche hat nicht funktioniert und ein Waschbecken war etwas verstopft. Erst nach persönlichen Gespräch an der Rezeption und unter unserer Aufsicht (verstehe nicht, warum wir vor Ort sein mussten - Reinigungskräfte machen ihren Job auch ohne Gäste) und nach 2 Stunden Wartezeit, wurde die Dusche repariert. Das Personal war wirklich sehr bemüht. Nicht alle, aber die meisten. Teilweise stehen Kellner gelangweilt da und sehen die Arbeit nicht. Wenn man aber 15 Minuten auf den Kellner warten muss, um sich morgens einen Kaffee zum Frühstück zu bestellen, finde ich es schon eine Frechheit, vor allem wenn das Restaurant gerade mal 10 Besucher hat. Erst nach einem Trinkgeld wird man zügig bedient. Und dann kommen die alle 5 Minuten und fragen, ob alles ok ist - ist auch nervig. Ich gebe sehr gerne Trinkgeld, aber nicht zum Anfang des Aufenthalts, sondern zur Mitte und zum Ende. In meinen Augen ist es ein Dankeschön für ein Service. Wenn ich mich aber nicht selbst bedienen kann und auf die Kellner angewiesen bin und die mit offener Hand da stehen und nur darauf warten bezahlt zu werden, nenne ich es nicht all-inclusive. Ist ja nicht so, dass die Reise ein Schnäppchen war - ich muss also vor jeder Mahlzeit den ganzen Aufenthalt für meine Getränke vorher "bezahlen" - es entspricht nicht einem 5-Sterne-Hotel. Warum macht man es nicht wie in den anderen Hotels - Kaffeemaschine hinstellen und jeder Gast kann sich selbst bedienen oder vorher Kaffeekannen bereitstellen, dann müssen die Kellner nicht hin und her laufen! Das Frühstück und das Abendessen waren gut und abwechslungsreich - viele frische Früchte, Salate und Ei-Variationen. Mittagessen fand ich nicht so toll - sehr viel Fastfood, sehr amerikanisch und nicht genug Alternativen für eine gesunde Ernährungsweise. Von einem Salat zum Mittag werde ich nicht satt. Crystal- Restaurant - wer da Garnelen mit Reis bestellt - bekommt ganz genau 4 KLEINE Garnelchen. Da ist das andere Restaurant wirklich gut. Da bekommt man die Hälfte eines Lobsters- zwar kalt und mit Fastfood (warum wird zu einer Delikatesse Fastfood serviert!!!!!), aber immerhin mehr als 4 kleine Garnelchen. Da muss ich wirklich sagen, die Auswahl und die Präsentation an Salaten war im Hauptrestaurant wirklich sehr gut - da sollen sich die a-la-carte Restaurants eine Scheibe davon abschneiden. Cocktails, die nicht unbedingt einen Saft gebrauchen, kann ich empfehlen - waren gut. Cocktails mit Säften - na ja, Farbstoff und Zucker- nicht empfehlenswert. Sonst waren genug Liegen am Strand vorhanden, die Handtücher waren immer da und frisch. Nervig waren Strandverkäufer, bleibt nirgendwo aus. Die meisten Gäste waren Amerikaner, die übers WE zum Partymachen da waren. Dementsprechend haben sie abends viel getrunken und auf den Zimmern LAUT, wirklich sehr laut, Party gemacht. Die Manager machen NICHTS gegen den Lärm, auch wenn es um 3 oder 4 Uhr Nachts stattfindet. Die Zimmer sind sehr hellhörig und bei Eingangstür ist ein 3cm Spalt unten zu sehen - sodass die Diskussionen von betrunkenen Pärchen mitten in der Nacht auf dem Flur für alle sehr gut hörbar sind. Wer sich entspannen möchte, sollte sich ein anderes Hotel aussuchen. Wer nur zum Saufen und Sonnen in die Karibik fährt, ist in diesem Hotel richtig! PS: Im Juli 2021 war die Dom. Rep von der Algenplage betroffen. Kann passieren, sage auch nichts gegen. Nur, damit man die Politik des Hotels versteht. Unser Strandabschnitt wurde 4 Tage lang nicht geräumt. Bis man also im Wasser war, musste man einen kleinen Berg aus Algen erklimmen. Irgendwann hat es angefangen bestialisch zu stinken, sodass ein Aufenthalt am Strand unmöglich war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Katharina, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit nahmen Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir möchten dazu gerne Stellung beziehen, bedauern aber zunächst, dass es während Ihres Aufenthaltes zu den von Ihnen genannten Ungereimheiten kam. Ihre geschilderten Eindrücke entsprechen in keinster Weise unseren Qualitätsansprüchen. Trinkgeld ist für unsere Gäste immer optional und die Qualität unserer Dienstleistungen hängt nicht davon ab. Wir werden die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte an die verantwortlichen Kollegen weiterleiten, damit diese analysiert und ausgewertet werden. Auch wenn nicht alles ganz rund lief, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben möchten und wir Sie erneut bei uns begrüßen dürften, denn wir würden uns sehr freuen, Sie von unseren Servicequalitäten überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Hotel Riu Palace Macao Online Reputation Manager