Alle Bewertungen anzeigen
Blagica (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
Erwachsenenhotel mit vielen Abzügen und Algen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck des Hotels bei der Ankunft war doch etwas zurückhaltend, da wir uns ein 5* Hotel in der DR doch etwas anders vorgestellt hatten. Der Empfangsbereich und die Lobby sind offen, das bedeutet die schwüle ist da überall zu spüren und Ventilatoren helfen da nicht viel. Der Empfangsbereich / halle ist ziemlich klein. Beim Empfang gab es einen Empfangscocktail, der sehr lecker war und unsere Koffer wurden von einem Concierge auf das Zimmer gebracht. Für die Dienste wurde er von uns natürlich belohnt, aber die Dankbarkeit war im buchstäblich ins Gesicht geschrieben...war ihm wohl zu wenig. Wlan war kostenlos und funktionierte während des ganzen Aufenthaltes ganz gut. Keiner der Rezeptionisten sprach deutsch, obwohl damit geworben wird! Englisch ging, aber gut war es auch nicht. Hotel befindet sich direkt am Strand, es sollte jedoch einen direkten / gepflasterten Weg vom Pool zum Strand geben (es befinden zwei gepflasterte Wege, jedoch weiter außen), ebenso WC Bereiche am Strand wären wünschenswert. Strand und das Meer waren zu unserer Reisezeit in Juli kaum nutzbar, da alles voll mit Braunalgen war!!! Vom Reiseveranstalter gab es keine Meldung, obwohl dieser Zustand seit April ist!! Es war echt ecklig, wenn die Dinger einen berührten und es war überall. Wirklich sehr ärgerlich bei so einem Preis, den man bezahlt und hat mit Badeurlaub nichts mehr zu tun. Reinigung des RIU Personals vor unserem (!) Hotelabschnitt erfolgte wenn fast gar nicht (Bilder wurden jeden Tag gemacht), sonst ist es immer liegen gelassen worden und es bildete sich am Strand ein breiter Algenteppich, der nur schwer zu überqueren war.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das EG (Lobby etc) sind besser eingerichtet als die Zimmer: das erste Zimmer (Garten- /seitlicher Meerblick) roch sehr muffig und ecklig, was der Klimaanlage geschuldet war. Der Kühlschrank war immens laut in der Nacht, was wir noch nie erlebt hatten, Badezimmerarmaturen waren sehr verdreckt, ebenso die Balkonschiebetür, die Möbel waren abgenutzt und ranzig und die Fernbedienung funktionierte einfach nicht. Absolut keine 5* würdig. Mehrmalige Beschwerden an der Rezeption brachten keine Besserung. Nachdem wir uns bei der Reiseleitung beschwerten, hat sie für uns ein kostenloses upgrade erreichen können. Hierzu sollten wir uns am nächsten Morgen bei der Rezeption melden. Der Rezeptionist wusste von nichts und war nicht gerade freundlich. Er löcherte uns erstmal mit Fragen, welche Probleme wir mit dem jetzigen Zimmer haben und ob wir es der Rezeption mitgeteilt hätten. Leicht trotzig gab er uns dann den Schlüssel. Das zweite Zimmer (Meerblick) roch nicht und die Fernbedienung funktionierte. Auch der Kühlschrank war wesentlich leiser, aber die Reinlichkeit des Zimmers lies auch hier sehr zu wünschen übrig. Ist wohl ein allgemeines Problem im Hotel. Auch mit Trinkgeld war es nicht besser. Kein einziges mal haben wir geformte Handtücher bekommen. Wir raten allen Ohropax mitzunehmen, da es ignorante Gäste gibt, die auf die schlafenden Mitgäste scheißen. Hier sollte man auch alle Türen austauschen, da diese wie angelehnt aussehen und man alles hört und nicht dicht sind (Licht vom Flur ist komplett zu sehen)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab das Hauptrestarurant in Buffetform (Frühstück und Abendessen) und vier weitere Themenrestaurants (italienisch, japanisch, amerikanisch und Fusion) als a la Carte. Japanisch haben wir nicht probiert, weil das was angeboten wurde uns nicht gefiel. Da die Nudel sowohl im Buffet- und in den anderen a la Carte Restaurants immer zerkocht waren, haben wir uns gegen den Italiener entschieden. Lediglich das amerikanische und die Fusion haben wir probiert und die Fusionsküche können wir sehr empfehlen. Zu unserer Reisezeit war keine Reservierung notwendig und war im AI Paket enthalten. Wenn es mal zu voll war, bekam man einen beeper und man konnte die Wartezeit in den Bars überbrücken. Die Freundlichkeit der Kellner war OK, nicht nett aber auch nicht unfreundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service der Kellner war super! Sehr aufmerksam und auch sehr freundlich. Nie waren wir ohne einem Getränk länger als eine Minute. Wenn das Glas leer war wurde entweder neu aufgefüllt oder nach ein neues gefragt. Service am Pool sogar bis zum Strand bei der prallen Hitze. Das müssen wir unbedingt loben. Das Abräumen der Tische war auch sehr schnell, so dass immer viele Tische frei waren. Auch sehr nett waren sie alle!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in einer in sich geschlossenen Anlage zwischen den anderen RIU Hotels (links Bamboo und Palace Punta Cana, rechts Bavaro. Von außen gepflegte Anlage mit mit drei etwas kleineren und weniger spektakulären Pools. Die Duschbereiche am Pool sind einer Renovierung dürftig. Sind sehr wackelig und geben das Gefühl provisorisch angebracht worden zu sein. Ein wenig mehr Außen-/Beleuchtung (verspielteres Ambiente ) Nachts wären wünschenswert. Es ist zwar ein Adults only Hotel, was wir wirklich gut fanden, aber es fehlten ein Gym sowie eine Unterhaltungsecke/raum (Dart, Billard etc.) Neben dem Hotel gibt es die "karibische Straße", die aber nicht wirklich belebt ist, mit ein paar Geschäften und einem Geldautomaten. Andere Möglichkeiten (Einkaufsmöglickeiten oder groß die Gegend zu erkunden) gibt es nicht. Wer komplett seinen Kopf Abschalten und "Chillen" möchte, ist da genau richtig, sonst wird es schnell langweilig. Es gibt 4 bzw. 5 Restaurants und zwei Bars und eine Cafeteria (Kuchen + Caffè), sonst nichts.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wurde nicht viel geboten. Lediglich die nervigen Animateure sorgten für Unterhaltung am Pool ab 9 / 10 Uhr bis 12 Uhr und dann wieder ab 14 Uhr bis 17 Uhr. Ab 16 Uhr war dann immer Poolparty an der Poolbar, wo sich die meisten Amerikaner tummelten. Uns hat es nicht gestört Wir haben mal bei einem Poolspiel mitgemacht und haben es sofort bereut. Das Spiel hat sich dermaßen in die Länge gezogen, weil der Animateur meinte, auf eine witzige, sehr kindische aber auch sexistische Art und Weise mit uns spielen zu müssen und immer irgendwelche blöde Kommentare geben zu müssen. Vor jedem Zug sollte jeder Gast eine für uns übertriebene sexy Gäste/Bewegung machen begleitet mit dummen Kommentaren und ständigen Geklatsche. Das ist der Grund, warum wir bei solchen dummen Sachen nicht mitmachen. Einfach in der Sonne in Ruhe liegen ist nicht, weil man permanent von verschiedenen Animateuren angesprochen wird und ständiges Geschrei "Volleyball-Volleyball-Volleyball-Volleyball-Volleyball-" Englisch können die auch schlecht und können nur ihre Standardsätze und -worte. Am Abend gab es immer eine Liveband, was sehr gut spielte, aber auch hier konnte man es bei einem schönen Cocktail nicht in Ruhe genießen, weil ständig eine Aufforderung zum Tanzen kam. Einfach nur nervig. Jeden Tag gab es eine Show, die wirklich gut waren, sobald die Animateure hinter dem Vorhang verschwanden! Nur die Shows sind für uns Europäer viel zu spät. Eine Stunde früher wäre viel besser. Ach ja und sobald die Show zu Ende war, wurde auch hier sofort zum Tanzen aufgefordert. Viele flüchteten danach. Nach der Show konnte man nur noch in die Bars. Spazieren kann man auch, aber man hat es schnell abgeklappert und zwielichtige gestalten, die wohl illegal am Strand um jeden Preis etwas verkaufen wollen befanden sich jeden Abend da. Am Strand waren auch die Animateure, aber unsere Meinung steht dazu oben. Es befindet sich direkt am Strand eine Wassersport Anbieter "Scuba Caribe". Man konnte einen Ausflug zum Tauschen oder zur Sandbank etc gegen Aufpreis machen oder kostenlos Kajak, Windsurfen oder mini Katamaran fahren. Irgendwo konnte man auch Parasailing machen, aber nicht direkt bei uns. Man kann auch viele Ausflüge wie z. B. zur Diskothek Coco Bongo oder Saona (das lohnt sich, jedoch beim -Reiseveranstalter gebucht) machen. Aber diese Dienste werden außerhalb des Hotels angeboten und sind kostenpflichtig. Massagen werden direkt am Strand oder im Spa Center des Hotels Bavaro gegen einen deftigen Preis angeboten. Eine Empfehlung: tut es nicht, es ist viel zu teuer. Einen Gym in Macao gibt es nicht. Das von Bavaro ist für Macao Gäste nutzbwar, sowie das von Bamboo auch. Beide Gyms sind klimatisiert und sind OK. Gut ausgestattet für Bodybuilder ist es nicht. zwischen Macao und Bavaro gab es die Pascha Discothek. Da wir aber jeden Abend sehr früh müde waren, können wir dazu nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Blagica
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen in unserem Haus zu schildern. Gerne möchten wir informieren, dass sich bei Unwettern oder zu bestimmten Jahreszeiten Seegraß ansammeln kann. Dies ist abhängig von Wind -und Gezeitenströmungen, ein Naturereignis und somit nicht vom Menschen kontrollierbar. Obwohl der von Ihnen angesprochene Strand öffentlich ist und somit die Reinigung von den örtlichen Behörden vorgenommen wird, trägt unser Management, je nach Arbeitsaufkommen mit hoteleigenen Reinigungsteams dazu bei, den Strandabschnitt in der Nähe unseres Hotels sauber zu halten. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten, so dass es uns außerordentlich Leid tut zu lesen, dass Sie unser Hotel dahingehend mit einem ganz anderen Eindruck verlassen haben. Wir versichern Ihnen, dass das von Ihnen Beschriebene keineswegs unseren Servicestandards entspricht. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen dennoch sehr, dass wir Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unseren hohen Servicestandards, die Sie zu Recht von uns erwarten, überzeugen zu können und Ihr Bild wieder ins Positive kehren zu können. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Macao Online Reputation Manager