Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
Eigentlich kein Palace mehr !
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nach langjähriger Pause im Anschluss an eine Kreuzfahrt mal wieder im Riu Palace Macao . Schon bei der Buchung stellten wir fest , dass es nicht mehr das Einzige Palace- Hotel der Riukette in Punta Cana ist .Da wir das Palace Macao von früher her kannten ,haben wir uns dafür entschieden . Der Strand ist nach wie vor wunderschön breit und mit vielen Palmen gesäümt . Leider hat durch die Renovierung das Hotel senen ursprünglichen Flair verloren . Der romantische Baustil mit Türmchen und Rundungen wurde nun ergänzt durch zwei eckige grobe Flachbauten , die als Swimmingpoolbar und Mittagsbuffetrestaurant dienen . Den Blick von der Meerseite zum Hotel ,empfand ich persönlich als sehr störend .Auch wirkt die ganze Athmosphäre im Innern sehr kalt ,speziell die abendliche Beleuchtung in der Lobby , Die Bediensteten ,besonders die Kellner sind aber alle sehr nett ,speziell wenn man ihnen ab und zu auch einen Tip zukommen lässt .Wir bekamen als Palace-Macao Gäste in dem neueren Riu-Palace Punta Cana nichts zu trinken,jedoch im Riu Bambu und im Riu Naiboa ,die beide eine Klasse unter dem Macao liegen . Also ist Palae nicht gleich Palace . Deshab ist das Macao auch nicht mehr 5 Sterne wert .Die Verpflegung am Mittagsbuffet war in Ordnung , die Verpflegung am Abendbuffet aber erstklassig ,so wie wir es von früher bei Riu gewohnt waren . Leider hatten wir mit unserem E-Plus Handy keine Möglichkeit zu telefonieren . Wir benutzten aber die kostenlosen wireless Internetmöglichkeit ,die gut funktionierte .


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superiorzommer ,das mit Cafemaschine TV und Minibar bestückt war . Das Bad hatte eine große abgetrennte Dusche .Das Zimmer wurde immer sehr sauber gehalten ,Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und liess sich unseren Wünschen entsprechend regulieren .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant ,zwei Spezialitätenrestaurants und ein Mittagsbuffetrestaurant. Die Getränke werden generell vom Personal serviert .Die Speisen sind sehr vielfältig und weisen keinen generellen landestypischen Charakter auf . Es gibt immer verschiedene Fleisch-und Fischsorten ,alle Varianten von Salaten und Gemüse und leckere Törtchen als Dessert . Abends gibt es einen zusätzlichen Bereich mit vielen Varianten an Tapas


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten der Reception sprechen gut englisch ,während sich die Englischkenntnisse der übrigen Angestellten doch sehr in Grenzen halten . Deshalb ist es sinnvoll ,sich vor der Reise Spanischkenntnisse anzueignen .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem der schönsten Stransabschnitte von Punta Cana .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bemühte sich ständig Gäste für die diversen Angebote zu finden ,allerdings wurde das von den meisten Gästen ,die doch schon zu den 50+ Leuten gehörten ,weniger in Anspruch genommen .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:61-65
    Bewertungen:4