- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Die einzelnen Punkte sind den Unterkategorien zu entnehmen.
Unser Zimmer (Standard Doppelzimmer) war für uns 3 Personen ausreichend groß und hatte zwei Einzelbetten die als Doppelbett gestellt waren - ist jetzt nicht die optimalste Lösung gewesen in meinen Augen, da hier immer eine Lücke in der Mitte entsteht. Zudem gab es ein Sofa, was auch als Ausziehbett genutzt werden kann. Das Bad ist ausreichend groß und die Dusche sehr groß. Balkon ist vorhanden, wurde unsererseits aber nicht wirklich genutzt, aber auch da könnte man den morgendlichen Kaffe sicher genießen. Äußerst schade fanden wir, dass wir regelmäßig erinnern mussten, dass wir mit 3 Personen auch gerne 3 große Handtücher hätten. Hier hätten wir uns mehr Kontinuität gewünscht. Zudem waren sowohl auf den Handtüchern als auch der Bettwäsche regelmäßig Flecken und Stockflecken zu sehen. Man hat zwar gerochen, dass alles gewaschen wurde, aber hier empfiehlt sich definitiv ein Wechsel der betroffenen Wäschestücke. Ansonsten wurde regelmäßig gesäubert und es war OK. Minibar mit Softgetränken wird regelmäßig (alle 2 Tage dürfte es gewesen sein) aufgefüllt.
Die Essensauswahl ist in unseren Augen mehr als ausreichend und vielfältig. Selbstverständlich wiederholen sich einige Dinge oder sind als "Anker-Produkte" immer da, was wir jedoch nicht als negativ angesehen haben. Zu den Hauptmahlzeiten gibt es folgende Essensrichtungen: Fisch, Fleisch, Vegetarisch, Mediterran, Braten des Tages, Sushi, Suppe und Dessert.....sollte also für jeden was dabei sein. Beim Frühstück gibt es die gesamte Palette der Hotelklassiker....nichts auffallendes - weder positiv noch negativ. Zu den Themenrestaurants können wir nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Immer einen Abstecher wert ist die Cappuccino Bar in der Lobby. Wirklicher Negativpunkt in der Gastronomie ist, dass wir in 14 Tagen nicht einmal ein vernünftiges Messer hatten was gut schneiden konnte. Zudem sollte es Dessertlöffel und - Gabeln geben, da es nicht so schön ist, ein Dessert mit einem Suppelöffel zu essen.
Den meisten Kontakt hatten wir zu den Kellnern und einzelnen Personen aus dem Animationsteam. Hier waren alle sehr höflich und freundlich, auch bei Stoßzeiten und dem sichtlichen Stress. Alle waren sehr Kinderlieb zu unserem Nachwuchs. Besonders sind hier selbstverständlich Kiara und Deborah zu erwähnen die für das Riu Land und die Kinderdisco verantwortlich sind. Schaden fanden, wir das kein Late Check- Out möglich war. Hier hatten wir uns bereits 5 Tage vor Abreise an die Rezeption gewandt, sollten dann nochmal 24 Std vorher kommen und dann am selben morgen nochmal....am Ende ohne positives Ergebnis. Kosten wären hier pro Person und pro Stunde 15€ gewesen.
Das Hotel liegt an einem eigenen Strandabschnitt mit sehr schönem Sand. Der Einstieg ins Wasser kann an diversen Stellen durch Korallenriffe und Steine etwas beschwerlich sein. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt keine 5 Minuten. In der näheren Umgebung ist dann aber nichts ..also gar nichts. Ein Taxi in die "Stadt" kostet 10€. An den 3 Pools oder am Strand waren zur jederzeit Liegen frei, sodass wir hier immer sehr entspannt waren. Besonders am Strand hat man fast freie Auswahl...selbst wenn man erst mittags kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit der ausschlaggebende Punkt der Buchung für uns war das Splash (Wasser-Park). Leider war dieser aufgrund von Reparaturarbeiten bis zum vorletzten Tag geschlossen, sodass wir diesen nur einen Tag wirklich nutzen konnten. Hier war die Kommunikation zum Stand der Arbeiten auch extrem schwer - von es dauert nur 2 Tage bis hin zu 2 Wochen oder wir werden hier rüber nicht informiert (Reiseleitung) war hier alles an Informationen vorhanden. Hier hätte ich mir bereits im Vorfeld eine Mitteilung gewünscht, spätestens aber beim Check-in den proaktiven Hinweis darauf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paki |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber PaKi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und schätzen Ihre gute Bewertung für unser Hotel. Wie wir aber auch lesen, gab es leider einige Gründe zur Beanstandung. Dies bedauern wir sehr und wir werden Ihr Feedback dafür nutzen um an unserem Service weiter zu arbeiten. Es war uns ein Vergnügen, Sie bei uns zu empfangen, und wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft noch viele Male bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Manager