- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist fast neu, die Einrichtung modern und zeigt keine Abnutzungserscheinungen. Dass die Vegetation in einer ariden Gegend nicht üppig sein kann, ist klar. Durch Bewässerung ist es trotzdem recht grün. Das Hotel war Ende Oktober zu 100 % ausgebucht, dazu noch sehr viele Kinder in den Zimmern der Eltern. Es gab viel zu viele Leute und viel zu wenig Liegen, es war laut, da alle Kinder im Pool waren, weil man nicht im Meer baden konnte. Und am Büffet war es eine Katastrophe. Außerdem wurde überall geraucht, auch dort, wo es verboten war. Die Angestellten haben nichts gesagt. Und da immer ein kräftiger Wind wehte, wurde der Gestank auch weiträumig verteilt.
Die Zimmer sind sehr schön, wenn wir auch mehr Ablagefläche gewünscht hätten, z.B. eine Schreibgelegenheit mit Stuhl davor. Geschlafen haben wir sehr gut. Die Außentemperaturen sind nicht unter 24 Grad gefallen, trotzdem ist es ohne Klimaanlage kühl im Zimmer geblieben. Wir haben sie abgeschaltet, wenn wir abends zurückgekommen sind.
Gutes bis sehr gutes Kantinenessen, Andrang ohne Ende. Die Hygiene liess zu wünschen übrig, überall waren Kinder allein zugange, Hände desinfiziert hat sich kaum jemamd, dafür aber die herumlaufenden Katzen zwischendurch gestreichelt. Vom Salat sollte man Abstand nehmen, hat mir vermutlich Durchfall verursacht, was mir noch nirgends sonst passiert ist. Außerdem gab man am Strand den Hunden aus den Mehrweg-Plastikbechern der Bar zu trinken, unhygienisch. Cocktails waren ungenießbar, meistens Fertigprodukte, und wenn nicht, zu stark, zu schwach, es fehlte etwas. Gin und Tonic war das Einzige, was gut war,oder ein Brandy. Schade.
Das Personal war sehr bemüht. In den Restaurants klappte es ganz gut, aber in den Bars musste man lange warten, die Organisation war verheerend. Nur in den Spezialitäten-Restaurants gab es Stoffservietten, sonst ganz dünne Papierservietten, wie an einem Imbissstand, nicht angemessen für ein 5-Sterne Hotel.
Sehr nah am Flughafen, trotzdem hört man ihn nicht. Der kurze Transfer ist angenehm. Es werden Ausflüge angeboten, aber wirklich etwas zu sehen gibt es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Fitness-Kurse waren gut und auch die Abendunterhaltung hat uns gefallen, etwas zu laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Rene, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Rückmeldung über HolidayCheck zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Riu Palace Boavista zu schreiben. Es freut uns, dass unsere modernen Einrichtungen, die angebotenen Fitness-Kurse sowie die Abendunterhaltung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Allerdings bedauern wir, dass es Punkte gegeben hat mit denen Sie nicht so zufrieden waren und werden die Abläufe überprüfen lassen, da wir immer daran arbeiten uns zu verbessern. Sehr überrascht sind wir über Ihre Kommentare über die Hygiene. Bei RIU sind wir uns der Größe unserer Hotels und der hohen Anzahl an Gästen die an –und abreisen und aus diesem Grund werden Hygiene, Qualität und Produktsicherheit in allen Bereichen aber besonders in unseren Restaurants und Küchenbereichen sehr ernst genommen und strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Unsere Mitarbeiter sind an strikte Vorlagen und Abläufe gebunden, welche die Zubereitung unserer Speisen und das Lagern, sowie Hantieren der einzelnen Lebensmittel betreffen, um Nahrungsmittelrisiken vorzubeugen. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel mit gegenteiliger Meinung verlassen haben. Selbstverständlich werden wir Ihre Bemerkungen an unser Management Team weiterleiten. Wir würden die Möglichkeit begrüßen Sie bei einem weiteren Besuch wirklich voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Manager