Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut U (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
RIU Palace Boavista nein Danke
1,0 / 6

Allgemein

Wir sind schon in sehr vielen exklusiven Hotels auf der Welt gewesen, aber das RIU Palace Boavista hat nach unserer Auffassung keine 3 Sterne verdient. Es ist uns auch ein Rätsel wie dieses Hotel zu so einer guten Bewertung kommt. Die Hotelkette RIU sollte schleunigst reagieren um ihren guten Ruf nicht zu ruinieren. Den wir wissen durch Besuche von anderen RIU Palace Hotels, dass es auch deutlich besser geht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist sehr groß und hat eine wirklich tolle Dusche, wo die ganze Familie gleichzeitig Duschen kann. Aber die Sauberkeit lässt zu wünschen. Es richt überall modrig. An vielen Stellen ist das Zimmer sowie das Bad von Schimmel befallen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die RIU Palace Boavista Gourmetrestaurants haben diesen Namen nicht verdient. Das hiesige Management sollte sich mal den Unterschied bei anderen Palace Hotels ansehen. Wir wissen, es geht um vieles besser zum Beispiel im RIU Palace Maldivas, RIU Palace Mexico oder RIU Palace Tenerife. Bei Buffet Restaurant gibt es zwar eine große Auswahl aber doch sehr oft das selbe. Die warmen Speisen werden aber so lange gebraten, bis sie absolut trocken und geschmacklos sind. Von einem ruhigen Essen kann hier nicht die Rede sein. Ständig wird das benutze Geschirr mit Laut rumpelden Wägen in die Küche transportiert. Natürlich kann man sagen wie soll sonst das Geschirr abtransportiert werden. Aber wir sprechen hier von einem 5 Sterne Luxus Hotel und sowas haben wir weltweit noch nirgendwo erlebt. Wie schon einige Kommentatoren hier, hat es auch meine Frau mit einer Lebensmittelnvergiftung erwischt. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht. In diesem Hotel wir Hygiene nicht groß geschrieben und schon garnicht gelebt.


    Service
  • Schlecht
  • Die meisten Mitarbeiter sind nicht in der Lage Englisch zu sprechen. Von Deutsch will ich da garnicht erst anfangen. Es besteht auch kein Interesse vom Personal den Gast zu helfen. Einfachste Fragen wegen meinem 8 Jährigen Sohn (in Englisch), ob diese Speise scharf ist, wurden nicht beantwortet. An der Poolbar wurde mein Sohn grundsätzlich nicht bedient. Es mußte immer ein Erwachsener mitkommen. Nochmals zum Verständnis, wir haben ein 5 Sterne RIU Palace Hotel gebucht, da erwartet ich etwas anderes.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr nahe am Flughafen und trotzdem keinerlei Lärm. Ein unglaublich schöner Sandstrand.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut U
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Helmut U, wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal aufrichtig dafür bedanken, dass Sie sich für das Hotel Riu Palace Boavista entschieden haben und uns im Anschluss an Ihren Aufenthalt Ihr ausführliches Feedback zukommen ließen. Mit großem Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie von einigen Aspekten enttäuscht waren. Ihre kritischen Anmerkungen sind für uns von höchstem Wert und bilden eine wichtige Grundlage für die kontinuierliche Überprüfung und Optimierung unserer Servicequalität und unserer Standards. Wir hoffen sehr, dass sich Ihre Frau zwischenzeitlich vollständig erholt hat und es ihr wieder besser geht. In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen versichern, dass unsere regelmäßigen internen Gesundheits- und Sicherheitsinspektionen in diesem Bereich stets optimale Ergebnisse dokumentieren. Es tut uns leid, dass die kulinarischen Angebote nicht Ihren Vorstellungen entsprachen und Sie während Ihrer Reise unter Magenbeschwerden gelitten haben. Eine Umstellung der gewohnten Ess- und Trinkgewohnheiten im Urlaub kann bekanntermaßen mitunter zu vorübergehenden Verdauungsirritationen führen. Gemäß unseren hohen Qualitätsvorgaben gewährleisten wir unseren Gästen einen Service, der die gesetzlichen Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf die Lebensmittelsicherheit, bei Weitem übertrifft. Die Gesundheit unserer Gäste hat bei RIU Hotels & Resorts oberste Priorität. Aus diesem Grund arbeiten wir nach einem strengen Lebensmittelsicherheitsprotokoll, welches die Unbedenklichkeit und Qualität unserer Produkte in allen Phasen der Zubereitung, Herstellung und des Servierens von Speisen und Getränken lückenlos sicherstellt. Die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten überraschen uns daher sehr, da wir strikte Verfahren im Umgang mit unseren Produkten befolgen, um jegliche Art von Risiko oder Gefahr für die Lebensmittelsicherheit, einschließlich Kreuzkontaminationen, konsequent zu verhindern. Gerne hätten wir Ihnen bereits während Ihres Aufenthalts direkt durch unser Team Unterstützung zukommen lassen, dessen oberstes Ziel es ist, aktiv zum Wohlbefinden und Komfort unserer geschätzten Gäste beizutragen. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anliegen und detaillierten Hinweise unverzüglich an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten werden, um die angesprochenen Punkte tiefgehend zu analysieren, gegebenenfalls Korrekturen vorzunehmen und uns nachhaltig für die Zukunft zu optimieren. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit erneut in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen dann einen rundum zufriedenstellenden Aufenthalt und eine deutlich positivere Hotelerfahrung zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Management