- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Traumhafter Palmenstrand mit leider eher mäßigem Hotel-Service. Als Alleinreisender findet man dort super schnell Anschluss.
Die Zimmer sind superschön und sehr geräumig. Sie sind mit einer Whirlpool-Badewanne sowie eine großer begehbaren Dusche und zwei Waschbecken, einem wirklich riesigem Bett, einem Sofa mit Tisch, sowie Bügeleisen, Minibar mit Getränken (im AI inbegriffen) und einer Kaffeemaschine ausgestattet. Alles was man braucht! Safe steht einem zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Jedes Zimmer ist mit einer Klimaanlage sowie einem Deckenventilator ausgestattet. Die Zimmerreinigung war nach Ankunft bei Neubezug des Zimmers nicht zu 100% zufriedenstellend. Hier und da fand man Haare vom vorherigem Gast. Da sollte man vielleicht nicht ganz so pingelig sein. Hier und da gab es kleine Mängel, wie zb. dass der Duschkopf der "Regendusche" nicht funktionierte. Demnach habe ich einfach die Handbrause genommen. Ich habe es nicht reklamiert, da ich ziemlich entspannt bin, und es mich nicht sonderlich gestört hat, es trotzdem erwähnenswert ist. Die Minibar war mit Pepsi, Pepsi light, Wasser und Bier gefüllt und wird täglich wieder neu bestückt. An der Wand hängt eine "Bar" mit alkoholischen Getränken, an denen man sich bedienen kann (habe ich allerdings nicht genutzt) Zimmer wird morgens gereinigt und abends wird noch mal nachgefragt, ob eine Reinigung oder ein Handtuchwechsel notwendig ist. Ich habe mein Zimmer nur alle 2 Tage reinigen lassen, und war mit der Reinigung sehr zufrieden. Das Bett ist sehr bequem und habe wirklich gut darin geschlafen. Die Vorhänge, verdunkeln das Zimmer sehr sehr gut. Der TV funktioniert zwar, allerdings sind keine deutschen Sender vorhanden. WLAN Empfang war im Zimmer sehr gut. Hat sogar für Netflix und YouTube (auf dem Tablet) oder Videotelefonie gereicht.
Das Essen war vielseitig und lecker. Es gibt eine Station, die süße Sachen wie zB. Pancake, Waffeln und Churros sowie eine Omelette-Station, die frisch nach Wunsch zubereiten. Es gibt viele frisch gepresste Säfte zum Frühstück, sowie ein riesiges Obstbuffet. Für jeden Geschmack definitiv etwas dabei. Das Mittagessen im Strandrestaurant ist unweit vom Strand entfernt. Dort gibt es die üblichen Dinge, wie z.B Burger, Pommes, Pizza, aber auch ein Salatbuffet, Ofenkartoffeln etc. sowie als Dessert auch Eis. Das. Abendessen war sehr abwechslungsreich. Es gab immer frischen Fisch, diverse Fleischauswahl, sowie auch mal z.B: Wraps, die man sich auf eigenen Wunsch zusammenstellen konnte. Man hat immer etwas gefunden. Allerdings ist es das erste Mal in einem Urlaub gewesen, dass ich ziemliche Probleme mit meinem Magen hatte.. Mir war fast täglich übel und musste mich teilweise übergeben. Zum Glück hatte ich genug Tabletten dabei. Die Truppe, die ich dort kennenlernte, (ca. 8 Leute) klagten auch vermehrt über Magen/Darm Unannehmlichkeiten. Da ich aber nicht weiß, woran es genau lag, werde ich dies nicht in die Bewertung mit einfließen lassen. Alles was ich gegessen habe, hat gut geschmeckt und jeden Tag waren Lebensmittelkontrolleure in den Restaurants und haben die Qualität der Speisen geprüft. Der Essenbereich ist egal ob im Hauptrestaurant oder an dem Strandrestaurant sehr angenehm. Hier herrscht kein Bahnhofshallen-Feeling, wie man das vielleicht aus anderen Hotels kennt. Es gibt auch keine langen Warteschlangen und man hat immer auf anhieb einen Sitzplatz gefunden. Im Allgemeinen hat es sich sehr "verlaufen".
Ich bin schon viel gereist und habe den Service in verschiedenen Ländern, wie Asien oder auch Ägypten sehr zu schätzen gewusst und ich habe gewiss keine großen Ansprüche. Allerdings muss ich leider sagen, dass ich von dem Service in diesem Hotel maßlos enttäuscht bin. Das Personal ist sehr unmotiviert, teilweise genervt und auch leider sehr ignorant und arrogant. Man hat als Gast nicht das Gefühl, Willkommen zu sein. Wenn man z.B. Mitarbeiter des Hotels, denen man in der Anlage begegnet, grüßt, kommt zum größten Teil nichts zurück und es wird einfach in eine andere Richtung geschaut. Man wird im Restaurant und abends an der Show-Bühne gefühlt, abwertend angeschaut. Es herrscht viel Getuschel unterhalb der Mitarbeiter und man fühlt sich teilweise nicht wohl. Währenddessen vergessen diese, den Gast, der vielleicht gerne zu seinem Essen auch ein Getränk haben möchte. Zum größten Teil erfolgt dieses nur nach aktiver eigener Aufforderung. Während meines 10 tägigem Aufenthalt ist es max 3 Mal vorgekommen, dass ich ohne Aufforderung, gefragt worden bin, was ich trinken möchte. Leider hat man im Hauptrestaurant keine Möglichkeit, sich sein Getränk selber zu "zapfen", und ist dementsprechend auf den Service angewiesen. An der Strandbar/Poolbar wartet man sehr lange darauf, beachtet und bedient zu werden, obwohl teilweise nur ein weiterer Gast dort steht und sich hinter der Theke 3 Mitarbeiter befinden, die sich lieber miteinander unterhalten und während dessen den Gast gekonnt ignorieren. Die Jungs am Pool hingegen, die die Gäste mit Getränken an ihren Liegen versorgt haben, waren stets freundlich und sehr aufmerksam. DAUMEN HOCH! Positiv an zu merken ist noch, dass ich nach der ersten Nacht um ein Zimmerwechsel gebeten habe, da sich meines direkt über dem Restaurant befand und es ab 6 Uhr morgens sehr laut wurde, da die Tische und Stühle im Restaurant verschoben worden sind. Um 14:30 Uhr konnte ich ohne Probleme mein neues Zimmer in einem anderen Gebäudekomplex beziehen.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 40 Minuten. Auf dem Rückweg betrug die Fahrt 1 Stunde, da noch 3 weitere Hotels nach unserem angefahren worden sind. Die Umgebung außerhalb der Hotelanlage sieht nicht wirklich "einladend" aus. Dafür ist die Lage des Hotels absolut traumhaft. Ausflüge starten meist von Bayahibe ( ca 1 1/2 Std Fahrt) Meiner Meinung nach, hat das Hotel den schönsten Strandabschnitt mit dem Luxus, dass nicht eine Liege neben der anderen steht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeder kann eine Freizeit nach seinen Wünschen anpassen. Das absolute Highlight sind definitiv die Pool-Partys. Diese finden außerhalb des Hotels in einer extra dafür gebauten "Area" statt. (ca 5/10 Min Fußweg) Diese ist für alle Gäste der verschiedenen RIU Hotels und findet alle 2 Tage unter verschiedenen Motten, wie z.B. Jungle, Neon, White ... entweder von 15-19 Uhr oder von 19-23 Uhr statt. Getränke sind auch dort inklusive. Super organisiert, wahnsinnige Stimmung und tolle Musik. Sollte man sich auf jeden Fall anschauen. In der Hotelanlage (Pool oder Strand) gibt verschiedene Dinge, die angeboten werden, wie zB. Stretching, Zumba, Tanzkurs, Aquagymnasik, Darts, Bingo. Die Animateure sind dabei aber überhaupt nicht aufdringlich. Habe je nach Lust und Laune Einiges mitgemacht und es hat wirklich viel Spaß gemacht. Am Strand gibt es auch ein Volleyballfeld sowie eine Tischtennisplatte. Ansonsten kann man seine Zeit auch gut und gerne damit verstreichen, entlang des wunderschönen Strandes zu spazieren. Es ist wirklich traumhaft schön. Wenn man rechts entlang geht, kommen irgendwann ein paar Läden, in denen man Souvenirs kaufen kann. Wichtig dabei -PREISE VERGLEICHEN! Auf Punta Cana ist alles unheimlich teuer. Bei einem Verkäufer kostet eine Strandtasche mit der Aufschrift "Punta Cana" 15 Dollar und bei dem anderen 45 Dollar. Die Preise sind teilweise wirklich absolut überzogen. Mir ist es noch nie so leicht gefallen, im Urlaub so gut wie kein Geld aus zu geben. Außerhalb der Hotelanlage gibt es auch einige hübsche Shops in denen man auch Souvenirs kaufen kann. Allerdings auch sehr hochpreisig und die Verkäufer sind sehr desinteressiert. Ob du im Laden bist oder nicht, ist denen vollkommen egal.. Dementsprechend sind die Läden auch immer alle leer und schließen schon recht früh (gegen 20 Uhr) Wenn man abends doch mal Langeweile haben sollte, kann man durch die anderen RIU Hotels spazieren gehen und sich dort eine Show anschauen oder etwas trinken gehen und sich dort einen Eindruck verschaffen oder man verbringt seinen Abend an der Hoteleigenen Showbühne. Die Shows beginnen um 21:30 Uhr. Das Fitness/ und Spa-Angebot habe ich nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Silvia, wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen über das Hotel Riu Palace Bavaro auf HolidayCheck zu teilen. Schön, dass wir Sie mit unserer Lage überzeugen konnten und Sie Ihr Zimmer, sowie unsere Gastronomie positiv in Erinnerung behalten haben. Allerdings tut es uns ausserordentlich Leid zu erfahren, dass Ihr positiver Gesamteindruck durch Ihre negative Erfahrung im Servicebereich getrübt wurde. Wir sind sehr daran bemüht jeden Gast so zu behandeln, dass er sich wohl fühlt und gerne wieder bei uns einkehrt. Aus diesem Grund sind wir sehr überrascht Ihre Kommentare zu lesen und finden es schade, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes darauf angesprochen haben. Wir entschuldigen uns nachträglich in aller Form bei Ihnen. und versichern Ihnen, dass dies nicht den Standard unseres Hauses widerspiegelt, der ein hohes Maß an Professionalität und Kundenfreundlichkeit voraussetzt. Ihr Feedback wurde bereits an die Leiter der entsprechenden Bereiche weitergeleitet. Für die nicht erfüllten Erwartungen möchten wir uns nochmals herzlichst entschuldigen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden, Sie von uns zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Bavaro Online Reputation Manager