- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine sehr schöne Anlage, in der man sich anfangs schnell einmal verlaufen kann. Wie auch die vorherigen Bewertungen beschreiben, sind die verschiedenen Bungalows nicht mehr ganz die Neuesten. Über die Sauberkeit in unserem Zimmer konnten wir uns nicht beschweren. Die Strandhandtücher hatten allerdings oft Flecken - ein paar Neue wären hier schon empfehlenswert. Das Essen im allgemeinen war sehr, sehr lecker und man konnte jeden Tag etwas neues ausprobieren. Als wir im Riu Taino waren, haben hier sehr viele Spanier Urlaub gemacht, was uns aber nicht sonderlich störte. Mit dem Handy ist man hier super erreichbar, allerdings sehr teuer. Hier im Hotel kann man lediglich von Euro in Pesus wechseln und nicht Euro in Dollar. Dazu muss man außerhalb eine Wechselstube aufsuchen. Wir haben den Ausflug Marinarium Reef Explorer mitgemacht - hier schwimmt man mit Haien und Rochen und kann an einem Riff schnorcheln. Echt empfehlenswert für Leute, die die Unterwasserwelt kennenlernen möchten und nicht 2 Stunden Fahrt im Bus verbringen wollen. Weiter haben wir einen Ausflug ins Landesinnere gemacht und die Landschaft auf den Rücken der Pferde erkundet. Diesen Ausflug haben wir privat gebucht. Schaut doch einfach mal rein www. gabis-ranch. com . Es handelt sich hier nicht um abgemagerte Pferde und Gabi veranstaltet nur Ausritte in kleinen Gruppen.
Wie oben schon beschrieben sind die Zimmer nicht mehr ganz die Neuesten. Das Bad könnte sicherlich einmal renoviert werden. Allerdings, wenn man bedenkt wieviel Zeit man im Zimmer verbringt, muss man hier nicht soviel Wert darauf legen. Sauber ist es dennoch. Achtung: Hier gibt es nur ein einziges deutsches TV-Programm (Deutsche Welle).
Hier kann man sich wirklich nicht beklagen. Man kann mexikanisch, italienisch, dominikanisch, asiatisch und in einem Steakhouse essen. Alles zusätzlich zum Buffett. Es gibt hier verschiedene Salate, verschiedene Fleischsorten, Käse, Pommes, Reis, verschiedene Nudeln, Meeresfrüchte und natürlich normale Früchte. Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Besonders können wir die Hamburger empfehlen :-) Bei den Getränkespendern muss man manchal aufpassen, denn da kommt öfters anstatt Pepsi, Wasser aus dem Spender. Naja, ein kleiner Kritikpunkt mit dem man finden wir leben kann. Wir sind meistens ziemlich früh zum Abendessen gegangen, denn als wir einmal um 21: 30 Uhr gegangen sind, sah das Essen schon ziemlich "durchgewühlt" und die Tischdecken ebenfalls dementsprechend aus. Achtung die Getränke in der Discothek sind nicht im AI-Service inbegriffen. Allerdings kann man ohne Probleme seine Getränke von den anderen Bars mit in die Disco nehmen.
Der Service ist im Riu Taino echt super. Egal ob Rezeption, Kellner, Zimmermädchen oder Elektriker, alle versuchen Ihren Gästen einen möglichst schönen Urlaub zu bereiten. Und das auch ohne Trinkgeld.
Das Hotel liegt direkt an dem schönen Sandstrand. Neben dem Riu Taino befindet sich das Hotel Iberostar. Wir finden allerdings das der Strand dort nicht so schön angelegt ist (kaum Palmen, nur Sonnenschirme). Im Riu Taino ist das ganz anders. Ich habe noch nie so viele Palmen auf einem Fleck gesehen. Die nächste Ortschaft ist ein Stückchen entfernt. Wir empfehlen hier nicht auf eigene Faust mit einem Taxi loszufahren, denn das ist hier trotz handeln sehr teuer. Ca. 30 km von der Anlage entfernt befindet sich das Palma Real Shopping Center mit Original HardRockCafe. Der Transfer zwischen Hotel und Flughafen beträgt ca. eine halbe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wird alles mögliche angeboten, von B wie Bingo, bis zu W wie Wassersport. Die Abendanimation hat uns eigtl. immer gut gefallen. Allerdings wurden diese Shows immer in einem Raum aufgeführt indem es total stickig war. Was auch auf den Teppichboden hinzuführen war (dieser liegt bestimmt schon 20 Jahre). Hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag für das Hotel: Teppich raus -> Fließen rein. Achtung beim Wassersport: Laut Katalog ist das Katamaranfahren frei. Jedoch muss man hier erst eine Unterweisung mitmachen, die ca. 20 $ kostet. Erst dann kann man Katamaran fahren soviel man möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melissa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |