- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Meine Frau und ich sind Anfang 60 und waren im Juni 2022 18 Tage im Riu Palace Bavaro es hat uns sehr gut gefallen obwohl das Hotel schon älter ist , ist alles sehr gepflegt und in Schuss gehalten wir hatten nach einem ruhig gelegenen Zimmer gefragt und haben das auch bekommen ein Superior Room oben in einem Bungalow Block das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet die Einrichtung nicht mehr ganz neu aber in Ordnung das Highlight für uns war dass wir als superior Gäste die beiden kleinen Pools nutzen konnten die nur für Erwachsene waren da war es sehr ruhig tagsüber und man konnte gut entspannen der große Pool ist dann eher von den Familien mit Kindern belagert und da geht es recht laut zu am schattigen Strand findet man aber immer eine Liege so dass allen urlaubern gerecht wird denke ich hervorzuheben ist der super Service der seinesgleichen sucht egal ob man im Restaurant ist oder an der Bar oder abends in dem Theater überall sind die Kellner auf Zack und man muss nie lange auf Getränke warten das ist erste Sahne das Publikum ist bunt gemischt einige Europäer viele Amerikaner und Kanadier und auch aus Südamerika sind Gäste da das ist echt ein buntes Publikum
Die Zimmer sind zweckmäßig sauber aber nicht ganz neu müssten in den nächsten Jahren sicher mal renoviert werden hier und da entdeckt man schon Abnutzung einen losen Lichtschalter eine brummende Sicherung im Sicherungskasten oder Feuchtigkeitsflecken an der Decke ...sind nur Kleinigkeiten aber trüben das Gesamtbild etwas deswegen nur 3 Sterne
Die Auswahl im Buffet Restaurant ist riesig wir haben immer im Außenbereich einen Platz bekommen wollten draußen sitzen in einem ruhigen Bereich weg von dem Trubel im klimatisierten Innenbereich des Buffet-Restaurants die anderen a la carte Restaurants haben wir nicht benutzt die waren klimatisiert und das mögen wir nicht so Die Qualität des Essens ist gut wobei es noch Potenzial nach oben gibt insbesondere das Fleisch an der grilltheke ist nicht von bester Qualität so wie man das von zu Hause gewohnt ist und am Grill gibt es auch oft Schlangen weil nur ein Mitarbeiter da tätig ist und die Leute dann auf ihr Steak warten müssen. das ist ein wenig unwürdig und da sollte das Management mal drüber nachdenken den Bereich vielleicht zu vergrößern
Der Service ist genial selten so gut erlebt es gibt viele Kellner die sehr fleißig sind und man muss nie länger als zwei Minuten auf sein Getränk warten das ist der Hit und 95% der Kellner sind gut drauf fragen wie es einem geht und haben immer ein Lächeln im Gesicht was will man mehr du musst es sein
Das Hotel liegt direkt am Strand in einer guten Lage mit vielen Palmen die Schatten spenden wenn man superior room gebucht hat kann man auch die anderen Riu Hotels die direkt daneben liegen und auch das Riu Republica was etwas weiter entfernt ist besuchen und sich anschauen und da auch tagsüber was essen und was trinken was wir auch gemacht haben in meinen Augen ist das Bavaro mit den vip pools das beste Hotel der Riu Kette da vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich bin Sporttaucher und habe die Scuba Caribe Tauchschule die zu den Riu Hotels gehört gesponsert und da 18 Tauchgänge gemacht. Ich kann die Tauchschule empfehlen sie haben neue Boote gepflegte Aufrüstung und das Personal ist ja aufmerksam man kann tauch- und Schnorchel Ausflüge nach Catalina und Saona buchen ich war zweimal auf catalina da hat es mir am besten gefallen und meiner Frau auch die da immer mit schnorcheln konnte des Weiteren wird täglich ein Schnorchelausflug mit Party auf einem Katamaran angeboten ein lustiges feuchtfröhliches Ereignis was wir auch zweimal gebucht haben bei unserer Reiseleitung haben wir noch einen Ausflug gebucht Island Explorer mit Norbert der ist ein inselkenner und hat einige interessante Spots gezeigt bei dem Ausflug wo nicht die Massen der Touristen hinkommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Dietmar, herzlichen Dank für Ihre exzellente Bewertung! Ihre Zufriedenheit macht uns glücklich und Ihr Lob werden wir mit unserem Direktor teilen. Gerne möchten wir uns bei Ihnen für das in uns tägliche gesteckte Vertrauen bedanken. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus positiv in Erinnerung geblieben ist und wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen. Mit den besten Wünschen verbleiben wir Hotel Riu Palace Bavaro Online Reputation Manager