- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Massentourismus mit vielen feiernden Gästen, günstigem Alkohol in den Cocktails und im Zimmer, leider ohne karibisches Flair, aber direkt am Strand.
Nach der 1. Nacht (problemloser) Zimmerwechsel, wegen des Lärms durch die Abendveranstaltung im Theater (ist jeden Abend sehr laut) und der auch nachts durch die Gänge ziehenden, feiernden Gäste. Im 1. Zimmer war ansonsten alles okay. 2. Zimmer war ruhiger (nachts weniger lärmende Gäste, dafür war zwar die Beschallung vom RIU Naibo zu hören, nicht so laut wie die vom Theater). Zimmer Renovierungsbedürftig, Reinigungskraft dort war äußerst unfreundlich, nichtmal eine Antwort auf einen Gruß wie "Hallo" oder "ola" , stattdessen Türen zuknallen und oberflächlich saubermachen... aber wir lassen uns ja davon nicht den Urlaub verderben
Speisen waren hinsichtlich Qualität und Vielfalt gut, allerdings ist es im Hauptrestaurant sehr, sehr laut und im Innenbereich extrem kühl, da ist eine entspannte Mahlzeit nicht möglich. Im Aussenbereich ist es warm, auch sehr laut, keine Tischdecken und viele Mücken. Insgesamt hat das Hauptrestaurant Kantinenathmosphäre. Ein weiteres Manko sind die fehlenden Toiletten in Restaurantnähe. Nur beim Strandrestaurant, das abends als Steakhaus genutzt wird, sind Toiletten. Ein paar Katzen und etliche Vögel waren ebenfalls tägliche Gäste im Strandrestaurant.
Noch in keinem Hotel in der Dom. Rep. haben wir so lustlose, unfreundliche Mitarbeiter erlebt: wenn wir morgens grüßten, kam nur von einigen Mitarbeitern eine Antwort zurück, von sich aus grüßen nur Kellner, die zuvor Trinkgeld erhielten. Je mehr Trinkgeld, desto besser der Service. Bei unserer Ankunft niemand, der uns dabei geholfen hätte, die Koffer zur Lobby zu bringen, keine Erfrischungsgetränke (kennen wir anders), die Mitarbeiter beim Check In schauten uns nicht mal an, sondern desinteressiert an uns vorbei. Wenige Tage später sahen wir ein älteres Ehepaar nach dem Check in ebenfalls allein mit den Koffern davon rollen, auf der Suche nach dem Zimmer. Alles sehr unpersönlich im RIU. In der 1. Woche wurde mein rechter Oberarm und Schulter von zuknallenden Fahrstuhltüren eingeklemmt, die Türen öffneten sich bei dieser " Berührung" nicht automatisch wieder, ich musste mich raus zwängen. War alles sehr schmerzhaft. Der Fahrstuhl hat keine Hinweise auf Herstellungsjahr oder Wartung. Reaktion der Rezeption darauf: es ist nun mal so, dass die Türen beim Fahrstuhl zuknallen! Als "Entschädigung" wurde mir am Folgetag eine kostenlose Massage im Spa angeboten (war nicht annehmbar, denn den schmerzenden Arm/ Schulter konnte ich kaum bewegen).
Ca. 45 Fahrminuten nördlich vom Flughafen PUJ am Atlantik, Wellengang ist hier stärker als weiter südlich. Deshalb ist baden im Meer hier für kleinere Kinder (oder Nichtschwimmer) schlecht möglich, da gibt es geeignetere Hotels weiter südlich (wir waren bereits 7mal an der Playa Bavaro bzw. im Süden, jetzt zum 1.mal im RIU). Lange Strandspaziergänge sind gut möglich, ansonsten gibt es in Laufnähe nichts zu entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Achim, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres vergangenen Aufenthalts mit uns zu teilen. Es schmerzt uns zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, was uns aufrichtig leid tut. Die Kommentare unserer Gäste geben uns die Gelegenheit, unser Hotel aus ihrer Sicht zu sehen und gewähren uns einen Einblick in Bereiche, in denen wir optimieren können. Bitte seien Sie versichert, dass wir die entsprechenden Abteilungen umgehend über die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte in Kenntnis gesetzt haben, um künftige Beschwerden zu verhindern und vor allem unseren Service für die Zukunft weiter zu verbessern. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie erneut in einen unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen, damit wir Ihnen beim nächsten Mal unvergessliche Urlaubsmomente bieten können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Bavaro Online Reputation Manager