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Marc (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, kein Traumstrand wegen Seegrasplage.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das komfortable Hotel ist sehr weitläufig und großzügig von den Platzverhältnissen her. Von den Familienzimmern bis zum Strand läuft man bestimmt 10 Minuten. Sehr gepflegte Gartenanlage, komplett renoviert in 2024. Durch die riesige Seegrasplage zu unserer Zeit war das Baden im Meer gar nicht bzw. nur unter widrigen Umständen möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Uns wurde nach Ankunft ein Zimmer im Familienbereich zugewiesen, das wir nicht gebucht hatten und am hinteren Ende der Anlage lag, sozusagen das "letzte" noch verfügbare Zimmer. Am nächsten Tag konnten wir nach Beschwerde ins Haupthaus umziehen. Kundenwünsche, die wir per Mail an das Hotel gesendet hatten, wurden komplett ignoriert. Die Zimmer waren mit bequemen Betten ausgestattet, kostenlose Minibar und Likörspender, den man bei dem umfangreichen All-Inclusive jedoch nicht braucht. Es fehlen Haken im Zimmer, wo man mal was aufhängen kann. Gut funktionierende, aber recht laute Klimaanlage. Die Eingangstür zum Zimmer ließ alle Geräusche durch, somit sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eher Masse anstatt Klasse. Das Hauptrestaurant bot eine große Auswahl, aber qualitativ und geschmacklich nicht so gut. Nudeln waren grundsätzlich ungenießbar. Der Serrano Schinken und der Lachs beim Frühstück sahen meistens nicht appetitlich aus, da diese schon lange auf dem Buffet waren. Aufgefüllt wurde immer erst, wenn die Speisen leer waren. Da wäre etwas mehr Voraussicht angebracht. Die Themen-Restaurants waren bis auf das asiatische nicht gut. Im Krystal fehlten Butter und Brot zur Vorspeise, obwohl die Teller dafür vorhanden waren. Ein Rib Eye Steak ließ ich komplett zurückgehen, da es nur faserig war und als Plombenfüller der Zähne diente, keine Sauce dazu. Im American Restaurant bestand der Hot Dog nur aus einem trockenen Brötchen mit einer langen Wurst, keine Zwiebeln oder Gurken, nur Senf, Ketchup und Mayonnaise standen auf dem Tisch, habe ich auch komplett zurückkgegeben. Im Steak Restaurant bestellte ich ein Filet Mignon mit Hummerschwanz, da war nur geschmolzene Butter als Sauce dabei, sah auf der Karte dagegen anders aus.


    Service
  • Schlecht
  • Die Dame vom Gästeservice und auch das überwiegende Rezeptionspersonal waren eher distanziert bis unfreundlich und nicht hilfsbereit. Wir sind Inhaber der RIU Class Gold, hatten Wünsche zur Zimmerlage im Voraus angegeben, alle wurden ignoriert. Mit viel Mühe und Diskussion konnten wir das Zimmer am nächsten Tag wechseln. Wahrscheinlich wird erwartet, dass man beim Check In gleich reichlich Dollar mit in den Reisepass legt, um ein Wunschzimmer zu bekommen, Das kenne ich von Spanien nicht. Kundenbindung und Stammgäste der RIU-Kette interessieren das Personal nicht. Das Personal im Hauptrestaurant war überwiegend demotiviert und lustlos, Tische wurden nicht abgeräumt und nicht neu eingedeckt, man musste lange nach einem sauberen Tisch suchen oder auf diesen warten. Völlige Überforderung. In den Themenrestaurants war der Service besser. Die Mitarbeiter an der Melao Bar, der Lobby Bar und Abends im Theater waren schnell und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie alle Hotel-Ressorts liegt der Riu-Komplex direkt am Strand, man kann das Hotel nicht zu Fuß verlassen. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1/2 Stunde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Überwiegend laute Animation, die viel zu laute Musik drang bis an den Strand. Für den Tennisplatz im benachbarten RIU Palace Macao gab es nur 2 Schläger für 3 Plätze, die man sich immer mühsam bei der Animation jenes Hotels ausleihen musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:56-60
    Bewertungen:27