- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel RIU Taino ist eine sehr schöne Anlage. Besonders schön ist, dass es keine typischen Hotelzimmer in einem riesigen Gebäudekomplex gibt, sondern dass einzelne Bugalows vorhanden sind. Die Bungalows stehen inmitten eines künstlich, aber sehr schön angelegten Park. Der Strand ist je nach Lage der Bungalows sehr schnell erreichbar. Der Handyempfang im Hotel war befriedigend bis gut. Im Hotel gibt es mehrere Shops, die jedoch sehr kostspielig sind, das heißt Einwegkameras oder Unterwasserkameras sollte man sich dringend vor dem Urlaub kaufen, da sie dort mindestens 22 Dollar dafür hinblättern müssen. Wir haben die RIU Sparreise gemacht und waren sehr zufrieden, wir hatten jeden Tag schönes Wetter, selbst wenn die Sonne nicht hervor trat, waren es angenehme Temperaturen. Im Mai war des öfteren mal ein heftiger Schauerregen, den wir aber als angenehm empfunden haben. Für Menschen, die gerne Mineralswasser trinken gibt es schlechte nachrichten: es gibt dort zwar Mineralwasser, dieses hat jedoch einen merkwürdigen ungenießbaren Eigengeschmack, so dass stilles Wasser ausreichen muss. Im Wasser sollte man vorsichtig sein, da dort oft große Steine sind, an denen man sich verlsetzten kann, jedoch ist das Wasser sehr klar, so dass man sie schon von weitem erkennen kann. Leider sind die Tagesausflüge dort sehr teuer, so dass wir keine machen konnten, obwohl sich einige vielversprechend angehört haben.
Die Zimmer waren völlig in Ordnung und boten zusätzlich noch jeweils eine große Terasse oder einen Balkon. Die Zimmer waren mit Safe, Minibar (die regelmäßig gefüllt wurde) und Klimaanlage ausgestattet. Der Zustand ist teilweise Sanierungsbedürftig, weisen aber keine großen Mängel auf. Handtücher wurden täglich neue gebracht und waren völlig in Ordnung und nicht wie in anderen Bewertungen angegeben wurde verdreckt.
Das Essen wurde nach zwei Wochen eintönig, jedoch gab es Mittags und Abends reichlich Auswahlsmöglichkeiten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Zwei Mal in der Woche gab es verschiedene Themenabende, die wir gerne auswählten. Zum Beispiel gab es dort mexikanisches Essen, italinesisches etc. Bei diesen Themenabenden gab es die passende Deko, köstliches Essen und Kellner, die sich passend zum Thema gekleidet haben.
Der Service war hervorragend, die Kellner waren immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben. Der Zimmerservice kam täglich und hat auch ohne Trinkgeld einen hervorragenden Dienst geleistet, jeden Tag gab es Blumen und Schwäne aus Handtüchern geformt.
Der 14km lange Strand reicht völlig aus für lange Strandwanderungen. Dieses Hotel ist jedoch nur für jemanden, der nicht nur auf sightseeing aus ist, da das Hotel komplett eingezäunt und gut bewacht wird. Ein Dorf oder eine Stadt liegt nicht in der Nähe, dafür bietet die Hotelanlage jede Menge Einkaufsmöglichkeiten. Wer noch genug Kleingeld in der Tasche hat, kann auch an den überteuerten Tagesausflügen teilnehmen, die viel versprechend klingen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel haben wir nicht genutzt, viel mehr fanden wir sie nervig, das lag aber nicht an den Animateuren sondern an der Tatsache, dass uns Animationsprogramme nicht ansprechen. Aber den restlichen Gästen schien es gefallen zu haben. Da das Hotel zwei Pools und einen Jacuzzi anbietet, was völlig ausreicht und jeder Platz findet, bewerte ich diesen Punkt mit 5, 0 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |