Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Einer der schönsten Urlaube meines Lebens
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel besteht aus mehreren kleinen Häusschen, die sich wunderbar in einen tropischen Garten eingliedern. Architektonisch sehr gut durchdacht. Ansonsten macht die Anlage einen sehr gepflegten Eindruck. Die vielen grünen Männchen ( wie sich die Gärtner nennen ) sind den ganzen Tag damit beschäftigt den Garten zu pflegen. Die Gästestruktur war sehr angenehm. Einige Amerikaner, einige Spanier, einige Italiener und natürlich wir als Deutsche. Eine Tour, für diejenigen, die gerne Land und Leute etwas näher kennenlernen möchten, kann ich die Punta Cana Safarie empfehlen. Sie geht zwar nur einen halben Tag d.h. von 07:30 - 15:30 aber das reicht vollkommen aus. Man fährt dort mit dem Jeep die Gegend ab und bekommt einen kleinen Eindruck vom Land. Wer gerne Angeln möchte, sollte sich zum Iberostar Hotel begeben und wenn man Glück hat findet man Pedro, der für die Hälfte des Preises was im Hotel angeboten wird raus fährt und man fast garantieren, das man auch etwas fängt. Bei uns gab es Baracuda, Tunfisch und Stachelmakrele( kleine Auszüge von unseren Fängen).Wenn man den Chefkoch nett bittet, bereitet er den Fisch sogar zu.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig und sehr sauber. wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer und wurden weder von den Nachbarn noch von irgendwelcher Musik gestört. Am besten war die Minibar. So etwas habe ich noch nie gesehen. Da hängen wirklich 4 Literflaschen ( Rum, Brandy, Gin und Wodka ) kopfüber und man kann sich davon bedienen, so oft man möchte. Alle zwei Tage werden diese nachgefüllt.Die Putzfrauen haben immer schöne Figuren aus den Handtüchern geformt, was sehr persönlich und individuell rüber kam.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • So ein tolles Büffet habe ich noch nie erlebt. Ob es Pizza war, oder Rosenkohl ,oder Spanferkel oder Torten oder Meeresfrüchte oder, oder, oder, es gab einfach alles . Sogar das ein, wo man sich selbst bedienen konnte, da wurde der Portionierer in fliessendem Wasser aufbewart. Kaum eine Eisdiele in Deutschland hat diesen Hygienestandart. Die Atmosphäre bei den Mahlzeiten war sehr entspannt. Man konnte draussen an derfrischen Luft sitzen und der Dominikanischen Musik lauschen. Einfach toll.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach umwerfend.Hatte man Probleme z.B. Regnete es kurz und heftig an einigen Tagen, dann bekam man auich einen Schirm auf´s Zimmer. Es wurde 2mal bei uns angerufen ob auch alles in Ordnung sei. Bei Essen wurden die gebrauchten Teller sofort abgeräumt, dass man getrost mit dem zweiten Gang starten konnte. Das Personal war immer freundlich und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem der schönsten Strandabschnitte von Punta Cana.Es liegt direkt am Strand. Dieser wird jeden Morgen vom Personal gesäubert und tagsüber werden die leeren Plastikbecher eingesammelt, so das nie irgend ein Müll zu finden ist. Das Wasser war türkisfarbend und warm so das es kaum eine Abkühlung war. Die Transferzeit betrug ca. 40 Minuten. In dieser Zeit konnte man sich schon ein Bild von Land und Leute machen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein schöner, sehr sauberer Pool. Die Animation hat mich leider nicht so interessiert, daher kann ich mir kein Urteil darüber erlauben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1