- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neben dem Hauptgebäude gibt es noch das sogenannte Village. Im Village sind die Zimmer alle ein wenig größer als im Hauptgebäude. Die Einrichtung und die Zimmer an sich sind schon ein wenig in die Jahre gekommen - das tut der ganzen Sache aber keinen Abbruch denn man kann hier in aller Ruhe seinen Urlaub verbringen. Alle Bereiche sind meiner Meinung nach sehr sauber und gepflegt und unser Zimmer wurde täglich bis auf´s kleinste Detail wieder in Ordnung gebracht. Neben dem täglichen wischen der Terrasse wurden auch die Scheiben täglich gesäubert (wow!). Das Publikum war jetzt kurz vor Weihnachten eher etwas "älter" da hier auch viele Überwinterungsgäste seit mehreren Jahr(zehnten) hinkommen. Die all inclusive Leistungen sind bemerkenswert. Hier werden keine "No Name" Getränke ausgeschenkt und das Essen ist immer von einer hohen Qualität gewesen und war auch sehr Abwechslungsreich. In 3 verschiedenen Restaurants werden Abendessen angeboten, in 2 Restaurants gibt es Frühstück (sehr reichhaltig) und in 2 Restaurants Mittagessen. Nachmittagssnacks gibt es in weiteren 2 Restaurants.
Im landestypischen spartanischen Stil gehalten hatten wir neben einem 2 Meter breiten Doppelbett noch eine Couch und zwei Kinderbetten im Zimmer. Die Holzmöbel sind schon ein wenig in die Jahre gekommen. Neben einem TV gibt es noch eine Hotelmusikanlage worüber man im Turnus sich einige Lieder anhören kann. Alle Zimmer haben einen Kühlschrank, einen Fön, Klimaanlage und Ventilator. alles ist schon ein wenig in die Jahre gekommen ist aber noch recht akzeptabel.
Zugegebenerweise muss man sich an solch einen großen Hauptspeisesaal gewöhnen - aber das Essen hat sich auf alle Fälle gelohnt. Es wird in nationalen und landestypischen Stilen gekocht und das Büffet wird immer aufgefüllt. Die Bedienungen räumen benutztes Geschirr sehr schnell weg und achten auf saubere Tische.
Sehr gute Deutschkenntnisse, sehr Höflich, absolut Servicebewusst und kinderlieb - hier gibt es absolut nichts zu meckern. Das Zimmer wurde (wie oben schon geschildert) immer sehr ordentlich gesäubert, wenn etwas mal nicht klappte und man dies an der Rezeption anmerkte wurde umgehend Abhilfe geschaffen - so einen schnellen Service konnte ich in noch keinem Hotel kennen lernen. Neben einem Reinigungsdienst gibt es auch einen Arzt, Kinderbetreuung (Riuland) und einen Frisör sowie Physiotherapeuten.
Direkte Strandlage mit sehr schönem hellen feinen Sand. Neben dem Oliva Beach gibt es nur noch das RIU Tres Islas an diesem im Naturschutzgebiet befindlichen Strandabschnitt, lange Spaziergänge durch die anliegenden Sanddünen sind hier sehr gut möglich. Der Transfer vom bzw. zum Flughafen dauert ca. 15 Minuten, die nächste Ortschaft Corralejo ist in wenigen Minuten mit dem Taxi oder einem Bus erreicht. sportliche Gesellen laufen die 5 KM am Strand entlang durch die Dünen :-) 2 mal in der Woche gibt es einen afrikanischen Markt am Aqua Park - dieser ist auch eine der Attraktionen in der Region.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben einem Tennishartplatz gibt es ein Fitnessstudio, Billardtische, eine Diskothek, eine Bar mit Livemusik (nicht täglich), Animationsprogramm über den ganzen Tag und abends Shows. Internet kann gegen Gebühr an den vorhandenen PC´s genutzt werden oder kostenlos per WLAN an der Rezeption/Besucherlounge. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel, am Villagepool, an der zufahrt zum Hotel und im 5 KM entfernten Corralejo. In 2 großen Poolanlagen kann man sich erfrischen (diese wurden täglich nach den pH-Werten kontrolliert), für kleine Kinder gibt es noch einen Baby"pool" in der Nähe des Kinderlandes und neben dem Hauptgebäude. Der Strand ist immer sehr sauber und man kann hier liegen und Schirme anmieten. Diese sind in der Anlage zahlreich vorhanden und werden leider total unnötig schon vor dem Frühstück reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 74 |