Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Wieviele Sterne hat das Hotel?
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel und Village verfügt über mehr als 800 Zimmer in einer großen Anlage, teilweise im hässlichen "Klotz" von Haupthaus und in den 1-3 stöckigen geschachtelten Villagehäusern in schöner Gartenanlage. Das Haupthaus ist stark renovierungsbedürftig, veraltet, in schlechtem Zustand. Die Sauberkeit ist gut. Wir hatten ALL-Inclusive. WLan gab es nur gegen überhöhten Preis. Die Gäste waren hauptsächliche Deutsche, aber auch viele andere Nationen in allen Altersschichten, zu unserer Zeit viele Familien mit Kindern, da noch Ferien. Was uns gewundert hat, ist dass das Hotel weder auf dem Eingangsschild, noch in den RIU-Katalogen Sterne aufweist, während es bei deutschen Reiseveranstaltern mit 3-4 Sternen ausgewiesen wird. Wir vermuten, dass es sich schon lange nicht mehr kategorisieren ließ, wegen der Schäbigkeit von Gebäuden/Zimmern. Trotzdem ist es häufig ausgebucht und hat viele Stammgäste. Auch im Januar kann man hier Sonne tanken. Bis auf einen Tag hatten wir immer schönes Wetter (20-25 Grad). Handykosten, da EU, sind gering, Erreichbarkeit gut. Insgesamt ist das Hotel, trotz Mängel, wegen seiner tollen Lage und dem Preis-Leistungsverhältnis doch zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer im Village, sehr groß, abgetrennter Schlaftraum, 2 Terrassen. Kleines Bad. Es war alles da, was man brauchte. Aber es war alles alt, schäbig, teilweise zerkratzt, verfleckt, kaputte Fliesen.... Hier wurde seit Jahrzehnten (außer Wände streichen) nichts mehr gemacht. Die Putzfrau bemühte sich redlich, es sauber und nett zu gestalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 2 Büffetrestaurants und 2 á la carte Restaurants (asiatisch und kanarisch - haben wir aber nicht ausprobiert). Qualität und Quantität der Speisen war gut, uns fehlte nur zum Frühstück ein guter Saft (war alles verdünnte Brühe aus Automaten). Auffällig war, dass es an zwei Tagen etwas gab, was sonst nicht da war (Räucherlachs, Serranoschinken, Polypensalat , gebratene Garnelen...). Am 2. dieser Tage wurden dann im Restaurant Bewertungszettel zum Ausfüllen ausgeteilt. Danach gab es dieses nicht mehr. Insgesamt 5 Bars, 2 tagsüber, 3 am Abend. Getränke waren in Ordnung, es gab auch Auswahl. Sauberkeit war überall gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, mit Ausnahme einiger Rezeptionsangestellten. An der Rezeption konnten alle mehr oder weniger deutsch. Das Servicepersonal kannte ebenfalls meist ein paar Wörter in deutsch, englisch oder anderen Sprachen. Um eine Reklamation, die wir hatten wurde sich umgehend gekümmert. Die Zimmerreinigung war gut. Arzt ist fast täglich zu bestimmten Zeiten im Hotel


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem langen, breiten Sandstrand. Ringsherum der Naturpark "Dünenlandschaft". Wunderbar! Supermarkt im Hotel und in der Nähe. Bushaltestelle nur wenige Meter entfernt. Nach Corralejo ca. 6 KM (1,40 € Bus, 6 € Taxi). Flughafen ca. 40 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 beheizbare Pools , genügend Liegen und Sonnenschirme, aber viel zu eng nebeneinander (und schon wieder die Liegenreservierer). Der Strand ist nicht Hoteleigen. Für Liegen und Sonnenschirme muss man dort ordentlich bezahlen. Animationsangebote, Kinderclub, Fitnessstudio, Disco...alles vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Abendunterhaltung - verschiedene Angebote in verschiedenen Bars, teilweise gut.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:56-60
    Bewertungen:109