Alle Bewertungen anzeigen
Britta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Wer es so mag
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Es sollte mal eine Entscheidung kommen wie es weiter geht...Endgültig. Gefühlt wird überall gespart, nur das notwendigste wird gemacht. Das Personal macht "wett" mit allem was sie zu bieten haben. Das "Kliente" ist manchmal gewöhnungsbedürftig.Es gibt so viele Stammgäste, auf diese sollte man mal hören und setzen. Der Erhalt vom Hotel steht auf dem Spiel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben am 2. Tag das Zimmer gewechselt, von 120 auf 520. In 120 waren auf dem Balkon Küchengerüche zu riechen, morgens Chlorgeruch. In 520 war dies kaum noch, je nach Wetterlage. Für uns war das Zimmer gut. Das Zimmer war sauber und der Service dort war sehr gut. Deutsches Fernsehen hatte teilweise schlechte Bildqualität, lag wohl an der Satellitenanlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Rhythmus von bestimmten Speisen hat sich verändert z.B. Speck und spanische Salami beim Frühstück :-((...Ansage von oben. Vom 13.01 - 16.01. wurde der Speisesaal im Village für mittags und abends geschlossen. Die Atmosphäre und der Andrang war katastrophal, ältere Gäste wurden mit Ellenbogen vom Buffet gedrängt. Das "Kliente" von einigen Familien vom Village war teilweise sehr spürbar...geht gar nicht! Die Service Kräfte haben alles bestens aufgefangen und später flossen so manche Tränen. Grundsätzlich ist das Personal super drauf, immer hilfsbereit und zuvorkommend. Das Bar-Personal perfekt...diese Personen sollte sich das Hotel erhalten


    Service
  • Gut
  • Der Service bei Fragen und Wünschen war klasse. (z.B. Zimmerwechsel). Die Rezeption war einfach toll besetzt :-)) Es gab einen Vorfall das 2 Hunde ausserhalb des Hotelgeländes junge Ziegen angegriffen haben, die sich dann auf das Hotelgelände gerettet haben. Ein Hund folgte den Ziegen, zog dann aber ab. Es ging nicht um den den Besuch von Ziegen, das ist völlig normal, der eine Hund war das Problem. Dieser hatte eine junge Ziege schon verletzt und was passiert nun? Keiner war irgendwie zuständig. An der Rezeption hatte ich da keine Informationen erhalten (für mich wurde es gedeckelt). In diesem Fall wurde mir nicht geholfen. Ich habe dann den Direktor aufgesucht. Mir war das zu nah am Hotel und es können auch Menschen angegriffen werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Strandlage und eine schöne Aussicht über Strand und Dünnen. Eine halbe Stunde Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Corralejo ist nah, ein Dino-Supermarkt ist nah bei. Perfekte Lage :-))


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war klasse. Der Pool ist zu kalt :-((


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Britta, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres vergangenen Aufenthalts mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen unsere Lage gefallen hat und auch wenn es uns leid tut zu erfahren, dass Sie mit dem ersten zugewiesenen Zimmer Probleme hatte, freut es uns zu erfahren, dass wir Ihnen prompt mit einem Zimmerwechsel helfen konnten und dieses zu Ihrer Zufriedenheit war. In Bezug auf den streunenden Hund, möchten wir informieren, dass wir umgehend die örtliche Tierbehörde informiert haben. Das Hotel Riu Oliva Beach Resort ist seit 1995 im RIU Portfolio und auch wenn wir seitdem eine Komplettrenovierung durchgeführt haben, ist uns bewusst, dass das Hotel nicht mehr der aktuellen modernen Zeit entspricht und versuchen dies mit unserem hervorragenden Service und Preis/Leistungsverhältnis zu kompensieren, bis wir die nötige Renovierung genehmigt bekommen. Sie können versichert sein, dass wir stetig an der Renovierung und Instandhaltung unseres weltweiten Hotelportfolios arbeiten und uns zum Ziel gesetzt haben alle Hotels Schritt für Schritt auf den neuesten Stand zu bringen. Aus diesem Grund haben wir auf den Kanarischen Inseln in den letzten Jahren bereits mehrere Hotels von Grund auf renoviert. Aufgrund unserer Lage inmitten eines Naturschutzgebietes erweist es sich beim Hotel Riu Oliva Beach Resort aus behördlicher Sicht schwieriger besagte Genehmigungen zu erhalten, jedoch können wir Ihnen versichern, dass wir bereits seit 2017 mit der örtlichen Regierung in ständigen Gesprächen sind und die feste Absicht haben auch dieses Hotel komplett zu renovieren. Dennoch hoffen wir sehr Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dass Sie uns eine zweite Möglichkeit geben es besser zu machen. Herzliche Grüße, Hotel Riu Oliva Beach Resort Online Reputation Manager