Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Und nächstes Jahr wieder
5,0 / 6

Allgemein

Die Größe und der Zustand der Anlage wurde in den vorangegangenen Bewertungen schon ausführlich beschrieben. Das Hotel war wohl ausgebucht, was aber überhaupt nicht auffiel, da die Urlauber sich rund um das Hotel, am Strand und in dem angrenzenden Resort "verlaufen" haben. Sogar um 10 Uhr morgens konnte man noch eine Liege ergattern. Das Hotel und die Anlage wurden ständig sauber gehalten. Es wurde gefegt, geputzt, die Gärtner waren unterwegs, der Poolbereich und Pool selbst wurden jeden morgen gründlich gereinigt. Das Hotel ist - soweit bekannt - nur mit Allinclusive zu buchen. Das Alter der Gäste war sehr gemischt. Twens, Familien, junge Paare, ältere Paare. Der größte Teil der Urlauber kam aus Deutschland und England. Eine kleine Anzahl Franzosen und Spanier. Das Klima untereinander war sehr harmonisch und der Umgang freundlich. Gerangel um Liegen usw. gab es überhaupt nicht. Wir selbst hatten unsere Handys zu Hause gelassen, aber viele unsere Miturlauber benutzten ständig amdas Handy und somit ist die Erreichbarkeit wohl gewährleistet. Wir haben vom Zimmer aus kurz in der Heimat angerufen und mussten für 2 Gespräche ca. 2 € zahlen. Das finden wir ok. Das Wetter war herrlich, es ging ständig etwas Wind und so war es gut auszuhalten in der Sonne.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, es ist genügend Stauraum vorhanden. Das Mobiliar ist mit Sicherheit schon älter, aber wir benötigten das Zimmer quasi nur zur Übernachung. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden, dort kann man Getränke und Medikamte gut aufbewahren. Es gibt Telefon und TV mit 5 deutschen Programmen. Das reicht aus, man schaut ja normalerweise nur mal kurz die Nachrichten aus der Heimat (bevorzugt den Wetterbericht). Auf dem Balkon befindet sich ein kleiner Tisch nebst 2 Stühlen und eine "Wäscheleine" mit Platz für die nassen Badesachen. Das Bad war in Ordnung. Schimmelflecken waren in unserem jedenfalls nicht vorhanden. Es wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Ein Fön ist zwar vorhanden, aber für Damen mit etwas längerem Haar und wenig Geduld ist es angebracht, den eigenen Fön mitzubringen. Die Handtücher werden auf Wunsch gewechselt, die Bettwäsche alle drei Tage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel und in dem Resort gibt es je ein Hauptrestaurant. Zusätzlich im Hotel ein kanarisches und im Resort das asiatische Themenrestaurant. In beiden Einrichtungen jeweils eine Bar und den Bar Salon im Hotel. Essen ist bekanntlich Geschmackssache. Wir würden behaupten: es ist für jeden etwas dabei. Fisch, verschiedene Sorten Fleisch, Gemüse, Salate, Kartoffeln, Reis, Nudeln, mal Kroketten usw. Zum Nachtisch frisches Obst, kleine Törtchen, Puddings und vieles mehr. Wer möchte kann sich auch nur von Fastfood wie z.B.Hamburger und Hot Dogs ernähren. Zum Frühstück verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Croissont, Toast, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Nussnougatcreme usw. Die Zubereitung mit dem Öl ist natürlich landestypisch und schadet eher der Linie. Die leidet sowieso, da es rund um die Uhr etwas zu essen gibt. Nachmittags noch Kuchen, Eis, Früchte. Die Speisen und die Büffetts machten einen sauberen Eindruck. "Abgeräumte" Platten wurden ständig ersetzt. Beim Showcooking konnte man den Köchen stets über die Schulter sehen und die Zutaten machten einen frischen Eindruck. Wir waren seit 10 Jahren immer wieder mal in diesem Hotel und haben auch noch nie davon gehört, dass es bezüglich der Hygiene und Sauberkeit der Küche irgendwann mal Probleme gegeben hat. Die Atmosphäre in den Hauptrestaurants ist natürlich etwas unruhig, weil sich dort im Wechsel immer eine große Menschenmenge aufhält. In den Themenrestaurants geht es etwas gediegener zu, weil allein schon die Personenzahl dort beschränkt ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann es nur die Höchstpunktzahl geben. Das gesamte Personal, sei es Rezeption, Bar, Restaurant, die Zimmermädchen und sonstiges Reinigungspersonal waren stets freundlich und überaus hilfsbereit. Ein zweites Kopfkissen, kein Problem, wurde sofort erledigt. Ich fand im Speisesaal den Honig nicht. Anstatt mir gerade mit der Hand den Weg zu weisen, wurde ich vom Personal direkt dort hinbegleitet, und das keinesfalls mürrisch sondern sehr höflich. Das Personal an der Rezeption spricht und versteht ausgezeichnet deutsch. Im Speisesaal und in den Bars konnte man sich auch jederzeit verständlich machen, evtl. auch mal mit ein paar Brocken Englisch. Selbst mit den Zimmermädchen konnte man sich zur Not mit Händen und Füssen unterhalten. Hierbei ist zu sagen, dass die Zimmer jeden Tag gründlich gereinigt wurden, sowohl das Bad, das Zimmer und auch der Balkon. Zu Beschwerden gab es keinerlei Veranlassung. An der Rezeption bekommt man Wasser in Flaschen, welches wir hauptsächlich zum Zähneputzen und zur Medikamenteneinnahme benutzt haben. Für die Liegen werden jeden Tag von 10 - 12 frische Handtücher am Pool ausgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel/Resort liegt direkt am Strand, genauso wie schon vorher beschrieben und aus den Katalogen ersichtlich. Der Transfer vom/zum Flughafen dauerte knapp 40 Minuten. In der Nähe des Hotels gibt es einen Supermarkt und Restaurant sowie die Bushaltestelle. In ca. 5 Minuten ist man mit der Linie 6 in Corralejo. Die einfache Fahrt kostet 1,15 €. Dort kann man günstig einkaufen, vor allem Zigaretten und Parfüm. Zweimal die Woche gibt es dort Markt, aber Achtung: es ist nicht alles Gold was glänzt, aber das erwartet wohl niemand, dass auf solchen Märkten Markenartikel verkauft werden. Die bekommt man wohl in einigen Geschäften und dann natürlich auch zu den entsprechenden Preisen. Über das Hotel und auch über die Reiseleitung kann man sich ein Mietauto besorgen. Im Resort ist auch eine Autovermietung untergebracht. Zu den Kosten können wir nichts sagen. Laut Mit-Urlaubern sind die von den Reiseleitungen organisierten Ausflüge wohl sehr schön, aber doch etwas überteuert, so dass sich ein Mietwagen dann schon eher lohnt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Tennisplatz ist vorhanden und die Animation bietet verschiedene Sachen an wie z.B. Volley-Ball, Boccia und Wander- sowie Bike-Touren. Für die Kinder gibt es einen Club im Resort, der auch immer gut besucht war und den Kids hat es dort augenscheinlich gut gefallen. Im Haupthaus gibt es im Keller eine Disco, die wir aber nicht genutzt haben. Ein Kiosk ist vorhanden und von Knabberzeug bis zur Badehose, Zigaretten und aktueller Presse ist alles zu haben. Der Strand ist sauber, das Wasser klar und warm. Wir konnten zwei Tage nicht ins Meer aufgrund starken Winds und der roten Fahne. Pro Liege und Schirm zahlt man am Strand 3 €. Der Pool wurde regelmäßig gesäubert und die Wasserqualität geprüft. Es gibt Umkleidekabinen und das erste mal hatten wir das Gefühl, dass die Anzahl der Sonnenschirme erhöht wurde. Vor Jahren musste man wirklich früh aufstehen, um eine Liege mit Schirm zu ergattern. Eine Internetcorner ist auch vorhanden. Zu den Kosten können keine Angaben gemacht werden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:3