Wir haben uns für ein Appartment entschieden da wir es wegen den Kindern geschickter finden. Schon der erste Eindruck war erschreckend, man hat schon am Eingang feststellen können dass die Anlage ziemlich runtergekommen ist. Die Anmeldung war reibungslos, haben sofort den Schlüssel bekommen und durften uns auf den Weg zu dem "tollen" Appartment machen. Beim aufmachen der Tür roch es komisch. Als ich es mir genau angeschaut habe war der Urlaub gelaufen.... Mehr beschädigte als ganze Fliesen, graue Fugen, verschimmelter Vorhang, Rost am Abfluss... Ich war den Tränen nahe! Die Tür ging nur zu wenn man sie mit voller Kraft zugeschlagen hat, Wände sehr hellhörig man konnte jedes Wort von nebenan hören. Ich muss ehrlich sagen, ich fand manche negative Bewertungen hier übertrieben aber leider treffen sie voll und ganz zu. Man denkt, das gäbe es bei RIU nicht, FEHLANZEIGE! Und jetzt kommt das beste: am dritten Morgen laufe ich ins Bad und werde direkt an der Tür von einer Kakerlake begrüßt! Igitttt! Ich habe bisher nicht gewußt wie so ein Vieh aussieht aber als ich sie sah war mir klar was es ist. Mein Mann gab dann zu dass er schon eine getötet hat aber es mir verschwiegen hat damit ich keinen Aufstand mache. Die Beschwerde wurde freundlich entgegengenommen, es kam gleich der Kammerjäger, alles wurde desinfiziert und wir bekamen eine Flasche Sekt als Entschuldigung. Es sei aber `normal`im Erdgeschoss dass diese Tiere ab und zu reinkriechen. Naja so normal ist es für uns nicht und bei 2.700,- euro für zwei Wochen , 2 Erwachsene und ein Kind schon gar nicht... Die Reinigung fand zwar jeden Tag statt, der Boden wurde in zwei Wochen nur zwei Mal gewischt, unser kleiner hatte beim Krabbeln schwarze Hose. Mussten feststellen dass benutzte Handtücher vom Boden nur zusammengefaltet und aufgehängt wurden und haben sie dann so nass gemacht dass sie mitgenommen werden mussten. Das Essen ist eintönig, es gab täglich nur ein neues Gericht, sonst immer das gleiche, lauwarm und oft ungenießbar. Wir sind trotz All incl. ab und zu in die Stadt zum essen gefahren. Die alkoholfreien Getränke bestehen nur aus Sirup und Wasser. Man muss mal das Vergnügen haben zu sehen wie morgens um den Pool gereinigt wird; es wird alles nass gemacht und das dreckige Wasser mit Gummischiebern in den Pool geschoben. Da vergeht einem das Baden! Zum Glück ist man direkt am tollen Strand (das einzig positive ) und kann ausweichen, leider waren die Wellen zu unserer Zeit sehr stark und an meisten Tagen hing rote Flagge. Snackbar am Pool genauso wie das Restaurant, jeden Tag dasselbe, lauwarme Pommes, hartes belegtes Toast, kalte Pizza, Hamburger aus Soja... Allgemein sehr wenig Fleisch. Im großen und ganzen ist es nicht Wert, die vier Sterne sind nicht berechtigt, wir würden es auf keinen Fall weiterempfehlen...... Am besten gar nicht buchen, das einzig gute ist der Strand, Preisleistungsverhältnis: hahaha, niemals....Handtücher im Bad so nass wie möglich machen sonst werden gebrauchte aufgehängt (obwohl wir jeden Tag Trinkgeld gelassen haben ). Erst wird das bad geputzt dann mit dem gleichen Tuch der Tisch gewischt... Appetitlich. Nie wieder! Wenn wegen dem tollen Strand dann ab Oktober mit dem Hotel nebenan versuchen wenn die Renovierung erfolgt ist.
Das Familienzimmer in der Appartmentanlage ist groß genug jedoch wie schon beschrieben ungepflegt und ziemlich ruiniert. Sat-Fernseher, Safe im Kleiderschrank, Kühlschrank, Bettwäschewechsel 1 mal wöchentlich, Luftabzug im Bad keine Funktion.....
Es gibt einen Restaurant im Hotel und einen in der Appartmentanlage. Im Nebengebäude befindet sich das Asiatische wo man 24 Std. vorher reservieren muss, im Hauptgebäude das Kanarische ebenfalls mit Reservierung. Was die Sauberkeit angeht, die Tischdecken sind immer sauber gewesen was man vom Geschirr und Besteck nicht behaupten kann.
Das Personal ist sehr freundlich, Check-In reibungslos wie oben schon erwähnt. Allerdings spricht nur ein kleiner Teil des Personals deutsch. In der Stadt gibt es deutsche Arztpraxis und im Hotel ist jeden Tag 10: 00- 10: 30 ein Arzt bei dem die Untersuchung 50, 00 EUR kostet. Kinderclub hat keinen guten Eidruck hinterlassen, unser 6-Jähriger Sohn war nur zwei Tage und fand es langweilig worüber er sehr enttäuscht war. Unser letzter Urlaub in Tunesien hat ihm am meisten wegen dem Solino gefallen und deshalb haben wir wieder eine Anlage ausgesucht die einen hat aber dieser ist nicht mal halb so gut.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, der Strand ist ein Traum, kein einziger Stein, weit und breit nur Sand, genau mein Geschmack, schade nur dass kein besseres Hotel in der gegend ist, wobei das andere nebenan (Tres Islas) ist zur Zeit geschlossen und wird renoviert, ab Oktober wird es geöffnet, vielleicht wird es was gutes....Im Hotel gibt es einen Kiosk, an der Strasse bei den Appartments einen kleinen Laden und gegenüber auf der Hauptstrasse einen größeren Laden, jedoch alle zu teuer. Z.B. zahlt man eine Cola-Dose 90cent, die kostet in der Stadt 42 cent. Sonnencreme doppelt so teuer wie in der Stadt. was ich in den Bewertungen vermisst habe war wie es mit der Versorgung an Babynahrung und Winden ist, deshalb sage ich paar Worte dazu: Gläschen bekommt man überall ( Obst sowie Menüs ) , Säfte möglichst mitnehmen, es gibt wenig Auswahl uns es sind immer 2-Fläschchen a 125 ml die fast 2 euro kosten, jedoch zu süß, ich habe sie mit Wasser verdünnt dann ging es. Windeln von Pampers sind schrecklich, lassen alles durch, die mola genauso. Es gibt aber in der Stadt EUROSPAR der hat deutsche Pampers Active Fit , dort heissen sie DODOTT und preislich wie in Deutschland, 15, 00 EUR 48 Stück (in Deutschland 9, 95 EUR, 29 Stück). Transferzeit beträgt ca. 25 min. Taxi direkt vor dem Hotel aber kein Fahrer spricht deutsch, kostet 6 euro nach Corralejo. Viele Ausflugsmöglichkeiten, wir haben aber keinen gemacht da wir wegen dem Baby eingeschränkt waren. Kamele reiten, 6, 00 euro 20 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplatz hinter dem Hotel mit Reservierung, Fitnessraum im Nebengebäude, Massage (gegen Gebühr ), täglich Volleyball, Wasserball, Dart,Abenshow, Minidisco, langweilig wird es nicht. Wie die Reinigung am Pool erfolgt habe ich oben schon erwähnt. Liegestühle entweder bis sieben Uhr reservieren oder man hat keine, schrecklich! Am Strand genügend, kosten aber 3, 00euro für eine Liege und 3, 00euro Sonnenschirm. Strandtücher kann man Täglich umtauschen aber es werden keine an 1-2-fly Gäste vergeben, deshalb im Reisebüro abklären bevor man keine hat. Uns ist man entgegegekommen nachdem ich Aufstand gemacht habe aber anscheinend ist es bei 1-2-fly ein Druckfehler im Katalog. Poolbar 10: 30 bis 18: 00 aber oft ungenießbar ( Sirup und Wasser anstatt Cola, Fanta .... )
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jasmin & Nina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |

