Alte, von außen nicht ansprechende Hotel-Anlage, (Hotelbunker) mit Appartement-Bungalow-Anlage. Die ganze Anlage verdient maximal 3 Sterne, darf überhaupt gar nicht mehr zur Riu-Kette gehören. Einfache Appartements, sauber, zweckmässig, aber keinerlei Luxus. Wir hatten „All inclusiv“ gebucht zum ersten Mal und wahrscheinlich zum letzten Mal.. Die Anlage besitzt den Charme eines billigen Ballermann-Massenabfertigungs-Bunkers. Hauptpublikum: Familien mit kleineren Kindern, Rentner. Zum Hotel kann ich nichts weiter sagen, ich habe aber gehört, dass die Doppelzimmer viel zu klein seien. Diese Anlage buchen wir bestimmt niemals wieder. Ich kann es bis heute nicht fassen, dass diese Anlage zur Riu Kette gehört und sich mit 4 Sternen rühmt. Das ist eine Frechheit. Angeblich wurde diese Anlage im Sommer 2004 modernisiert, ich möchte gar nicht wissen, welchen Zustand sie vorher zeigte. Nur buchbar bei Sonnenschein, wenn man die Anlage nur zum Schlafen nutzt. Man hat uns vorher wohl gesagt, dass die Anlage alt sei, aber man mit einer Riu-Anlage bestimmt nichts falsch machen könne. Mein Resumee zu diesem Urlaub: Insgesamt der Schlechteste, den ich bisher gebucht habe. Froh wieder zu Hause zu sein, verschwende ich in diesem Jahr bestimmt keinen Gedanken mehr an Urlaub!!
Einfach, keinerlei Luxus, Schlafsofa für einen Erwachsenen kaum zu benutzen. Alles aber sauber, auch wenn die Zimmermädchen sich nicht viel Zeit für ein Zimmer nehmen oder nehmen können. Im Bad gab es nur ein kleines Fenster, welches alleine für die Belüftung zu sorgen hatte. Ansonsonsten keine Abluftentsorgung. Nach einem Sandsturm war unser Badezimmer voller Sand morgens und auch abends noch nach der Reinigung…. Wir hatten noch Glück mit der Lage unseres Appartements, da wir wenigstens morgens Sonne genießen konnten, auch wenn der Balkon Blick auf den Parkplatz des Hotels hatte. Es gab Appartements inmitten der Anlage, die keinen Sonnenstrahl abbekamen.
Service und Essen war einigermaßen ok, wenn man vom Fastfood mittags im All-inclusic-Paket einmal absieht. Die Cocktails waren einfach nur scheußlich, fertig vorgemixte Cocktails, die mit einem Stückchen Frucht und ganz viel Eisstücken aufbereitet wurden. Man hatte hier auch leider keine Möglichkeit, sich einmal einen schmackhaften Cocktail gegen Entgelt zu bestellen. An der Bar mittags gab es die Getränke aus Plastikbechern, einfach nur scheußlich. Außer den zwei Massenabfertigungsrestaurants gab es zwei Themen-Restaurants, wo man sich vorher anmelden musste
Der Service war ok, der Hotelmanager war den ganzen Tag zu sprechen. Man konnte immer zu ihm kommen, um zum Beispiel Zimmer zu tauschen. Leider gab es aber keine besseren Zimmer hier, so tat er nichts anderes den ganzen Tag. Das Personal war freundlich. Leider konnte die Freundlichkeit aber die übrigen Minuspunkte des Hotels nicht aufwerten. Und Freundlichkeit und Service gehören für mich zum Dienstleistungsgewerbe mittlerweile dazu.
Die Lage ist sicherlich ein Pluspunkt. Die Anlage liegt direkt an einer herrlichen Dünenlandschaft mit insgesamt nur 2 Hotels. / Beide der Riu-Kette zugehörig. Allerdings nur empfehlenswert, wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten nützt einem auch die beste Lage nichts. Als wir im Feb 05 hier waren, war es kalt und hat nachts geregnet. Die Anlage war dermassen feucht, dass das Wasser tagsüber in den Zimmern von den Fensterscheiben abperlte. Die kompletten Kleider in den Wandschränken waren feucht. Ich habe hier vor lauter Kälte und Feuchtigkeit in den Nächten kaum ein Auge zugetan.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot sicherlich ok, die Tui-Animationsdamen rannten den ganzen Tag mit den Kindern herum. Die Shows abends, na ja, man tat sein Bestes….
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |

