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Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Qualitätsverlust durch all inclusive
3,3 / 6

Allgemein

Bei dem Hotel handelt es sich um eine Bausünde aus früheren Jahren, wie man auf jedem Foto erkennen kann. Es verfügt über ca. 400 Zimmer (Hauptgebäude) auf 7 Etagen. 3 Fahrstühle vorhanden, wobei man sehr geduldig sein muß, bis einer kommt oder man ist halt gut zu Fuß.Die gesamte Anlage wurde vor ca. 3-4 Jahren notdürftig renoviert und in eine All-inclusive-Anlage gemacht. Wer von dieser Renovierung nichts weiß, würde behaupten, daß die Anlage renovierungsbedürftig ist. Die Gäste sind hauptsächlich Deutsche und Briten, auch wenige Österreicher, Schweizer, Spanier. Handy-Erreichbarkeit ist gut. Beste Reisezeit der Herbst, da das Wetter dann am beständigsten und das Meer immer noch warm (ca. 23°). Auch abends und nachts sehr mild.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind klein, aber sauber und völlig ausreichend, da man ja die meiste Zeit draußen ist. Die Möblierung ist veraltet, aber o. k. Klimaanlage, Ventilator, Fernseher, Kühlschrank, im Bad Badwanne/Dusche, Föhn (aber besser eigenen mitnehmen, der vorhandene taugt nicht viel). Zimmer sind sehr hellhörig. Kleiner Balkon mit wunderschönem Blick. Am besten Zimmer Richtung Pool nehmen, da man dort bis abends die Sonne hat. In der Anlage häufig Geruchsbelästigung durch Kläranlage(?).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In der Hotel-bzw. Appartementanlage gibt es je 1 Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen eingenommen werden können. Zusätzlich gibt es im Hotel ein kanarisches Restaurant (ebenfalls Buffet) und in der Appartementanlage 1 asiatisches Restaurant (Buffet). Im Hotel gibt es eine Poolbar (Mittagssnack und nachmittags Kuchen), in der Appartementanlage ebenso. Außerdem gibt es für abends noch 2 Bars, in einer finden die abendlichen Shows statt. Zusätzlich im Keller des Hotels eine Disco, die aber sehr schwach besucht war. In dem Hauptrestaurant sowie mittags an der Poolbar geht es zu wie in einer Bahnhofshalle bzw. einer Großkantine(hier kann ich allerdings nur das Hotel beurteilen). Zwischen den Gängen fahren die Kellner mit großen Wagen voller schmutzigem Geschirr durch. Man kann also nicht in gemütlicher Atmosphäre sein Essen einnehmen. Die Qualität der Speisen läßt zu Wünschen übrig. Fleisch zäh oder fett. Fisch in Soße, einmal gab es frisch zubereiteten Fisch, der dann auch schmeckte. Im Hauptrestaurant wurde einem nur bei Bedarf Wasser an den Tisch gebracht, sonst war komplett Selbstbedienung. In den Themenrestaurants wurden sämtliche Getränke serviert. Ansonsten auch Buffet. Das kanarische Restaurant bot nicht viel anderes als das Hauptrestaurant, nur die Auswahl war kleiner. Allerdings sitzt man dort gemütlicher, da die Innenhofterrasse mitgenutzt wird. Das asiatische Restaurant in der Appartementanlage hatte noch das beste Essen. Ist auch kleiner und geht daher auch ruhiger zu. Wenn man sich mittags nicht für das Restaurant anziehen wollte, konnte man in der Poolbar essen. Jeden Tag Salat, Hamburger, Hot Dogs, Pizza, Sandwich oder Kanarische Kartoffeln, wobei letzteres noch am besten schmeckte. Die Getränkeauswahl war auch sehr gering und davon konnte man noch das wenigste genießen. Die Cocktails waren zuckersüß und meiner Meinung nach mit chemischen Zusatzstoffen hergestellt. Das Bier sah aus wie Apfelsaft (null Schaum) und manchmal schmeckte es auch leicht säuerlich. Am besten schmeckte noch das Mineralwasser und der Wein. Zum Frühstück gab es einmal in 14 Tagen Omelett, was normalerweise schon zum Standard gehört. Das schmeckte auch. Ansonsten Rührei, daß mit zuviel Wasser verlängert wurde, so daß es eher weißlich aussah, gekochte Eier, Spiegeleier, bei dem das Eiweiß auch noch etwas flüssig war. Leider auch nicht jeden Tag gerösteten Speck. 2mal in 14 Tagen gabe es auch Schinken zum Frühstück, ansonsten nur Aufschnitt und Salami und immer den gleichen Käse, den man in Deutschland auch kaufen kann. Dabei gibt es auf Fuerte so guten Ziegenkäse. Der wurde leider nur abends u. a. zum Nachtisch serviert.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In verlief reibungslos. Nach unserer Ankunft wurden wir zum Frühstück geschickt, aber kurze Zeit danach konnten wir schon unser Zimmer beziehen. Zimmerwunsch wird soweit wie möglich erfüllt. Es wurde seitens der Rezeption auch 2mal nachgefragt, ob alles o. k. ist. Hier versteht auch jeder deutsch bzw. englisch. An der Zimmerreinigung gibt es nichts auszusetzen. Es wurde jeden Tag sauber gemacht, bei Bedarf Handtücher gewechselt, Bettwäsche 2mal wöchentlich. Wäscherei-Service vorhanden. Arzt ist stundenweise im Hotel. Haben ihn aber nicht benötigt. Friseur und Masseur ebenfalls im Haus. Kann ich aber nicht beurteilen, da auch nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem herrlichen kilometerlangen Strand und teilt sich diesen nur mit dem Nachbarhotel Tres Islas(ebenfalls Riu, wird wohl zum 1. 11. nach Renovierungsarbeiten neu eröffnet). Für Liegen und Schirme bezahlt man am Strand je € 3.-. In der Nähe vom Hotel (gegenüber der Appartementanlage) befindet sich das Restaurant Diana sowie ein kleiner Supermarkt. Der nächstgelegene Ort Corralejo ist ca. 5 km entfernt und mit dem Bus oder Taxi zu erreichen (Kosten für Taxi je nach Tageszeit zwischen € 5.- bis 7.-). Dort gibt es viele gute Restaurants, Bars, Cafes, Geschäfte usw. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Hotel gibt es einen Pool, einen Kinderpool und einen Whirlpool (dieser sah aber leider nicht so einladend aus). Es gibt viele Liegen und Schirme, die aber zum Teil auch defekt waren und nicht entfernt wurden. Wie in jeder Anlage gibt es die üblichen Liegenreservierer, die man morgens schon beobachten kann, wie sie ihr Revier abstecken. Zur Animation kann ich nicht viel sagen, da wir sie nicht in Anspruch genommen haben (bis auf Volleyball 2mal täglich). Es wurde aber einiges angeboten wie Wasserball, Fußball, Bocchia, Schießen, Gymnastik etc. Abendliche Shows kann ich nicht beurteilen, da wir fast jeden Abend in Corralejo waren.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:8